Gummimattenset

• Hallo, ich bekomme meinen neuen ST Line X Plug-in Hybrid im November.

Hab mich schon durchs Netz gekämpft und auch viele Händler von Gummifußmatten angeschrieben.

Leider ohne Erfolg, gibt es denn für den neuen Kuga keine Gummifußmatten. Es gibt sie nur für den "normalen Kuga" Hat da einer von euch eine Idee was da der Unterschied sein soll. Kann mir vielleicht einer von euch eine Adresse nennen wo ich passende kaufen kann. Danke

• Laut Ford Ersatzteileshop online ist kein Unterschied bei der Fahrerfußmatte beim Kuga Mk3 zwischen vFL und FL.

Original Ford Kuga ab 2020 Allwetterfußmatten, vorne,Wannenform mit ho
    ---COMPATIBLE-INFO--- Hinweis:Bitte überprüfen Sie die Befestigungsmöglichkeiten auf der Fahrer- und Beifahrerseite Ihres Fahrzeugs um sicherzustellen, dass…
    shop.ford.de

Siehe dort in der Beschreibung die passenden Fahrzeuge.

Grundsätzlich finde ich die Fußmatten sehr gut. Auch gar kein Gestank!

Einzig die Matte hinten rechts hat nen leichten Knick am Rand wegen etwas Übermaß. Da war ich bisher zu faul, das nachzutrimmen mit der Schere.

Die Kofferraumwanne ist auch einen Tacken zu groß, wenn die Rücksitzbank ganz hinten geschoben ist.

Ansonsten absolute Emfehlung von mir.

Das selbe gilt für die Edelstahl-Ladeschutzkante. Dort habe ich aber mit 400er-Schmirgel die Kante entgratet. Das Risiko für den Lack wollte ich nicht eingehe.

• Ich habe mir die hier gekauft

https://www.amazon.de/dp/B09ZVJXKQ2?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

Ich mag diese Wannen mit so hohen Rändern nicht so. Wichtig ist mir aber, dass die Fußstütze links mit abgedeckt ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Danke für eure Tipps,

werde die von Ford nehmen. Ist laut Fahrgestellnummer schon das 2026 Modell. Vielleicht kann ich die Gummifußmatten noch raushandeln. ;)

• Lieber nicht.

Handele was Sinnvolleres raus. z.B. nen Satz Räder oder ne Service-Leistung.

Mir hat der Händler damals die Preise gezeigt. Und er hat gesagt, kauf Dir die Dinger lieber selbst. Du kriegst sie erheblich billiger. Damit hatte er recht!

Waren dann 306€ für die Matten+Kofferaum+Blech-Ladekante (außen).

Warte noch ab bis Weihnachten. Vielleicht gibt's nochmal Rabattaktionen. Waren bei mir Anfang Juni noch 20% aus Mai.