Hallo Leute,
mein Kuga PHEV knarzt schon seit längerer Zeit bei Linkskurven manchmal - das Geräusch kommt von vorne rechts. Nicht immer aber oft. Wenn ich mit Absicht harte Schlangenlinien fahre, höre ich spannenderweise nichts, auch nicht wenn ich über Speed Bumps fahre.
Ich schließe deshalb die Federn als Ursache aus. Auch beim kürzlichen Winterreifen Wechsel ist mir nichts aufgefallen ... das einzige was ich bemerkt habe ist, dass eine Stange sich ganz leicht hin und her schieben lässt. Ich glaube es war eine silberne/helle Stange. Ich muss die Tage nochmals das Rad runter nehmen und testen.
Bei Regenwetter ist es auch viel weniger/kaum hörbar, bilde ich mir zumindest ein aber vielleicht täuscht das auch nur, nachdem das Fahrgeräusch dann generell lauter ist zwecks Wasser und Regen.
Ich habe schon mal in einem anderen Forum gelesen, dass es das Motorlager war. Wo würde das sitzen? Kommt man da leicht ran ohne alles zu demontieren zum einsprühen als ersten Test?
Hier mal das Geräusch in einer Linkskurve aufgenommen. Ab Sek. 3 hörbar. https://drive.google.com/file/…wBvEwmNKhdWvpkgxciDzo7Quh
Irgendwelche Ideen was es sein könnte bzw. wie ich möglichst kostengünstig weiter nach der Ursache suchen kann?
Danke für eure Tipps und liebe Grüße!