Ich bin auch froh das es Antworte gibt.
Aber für mich (noch) nicht verständlich. Dan darf man doch fragen wie das logisch abläuft? ![]()
Ich bin auch froh das es Antworte gibt.
Aber für mich (noch) nicht verständlich. Dan darf man doch fragen wie das logisch abläuft? ![]()
ja, die elektrische Heckklappe fragt über die Parksensoren potentielle Hindernisse ab bevor sie schließt.
Wenn ein Sensor fehlerhaft ist (Wackelkontakt oder so) passt das exakt zu deinem Fehlerbild.
Die Heckklappe bekommt den Impuls (hörst du ja), schließt aber nicht weil der Sensor die Meldung gibt das etwas "im Weg" ist
Das funktioniert aber bei mir dann auch nicht, ich hatte es schon öfter das meine Heckklappe versehentlich per Fernbedienung geöffnet wurde und dabei das Fahrzeug mit ca. 30 cm Abstand zur Rückwand in der Garage stand. Die Klappe ist aufgegangen bis sie gegen die Garagenwand gestoßen ist und dann so stehen geblieben.
Die Heckklappe vom Kuga, hat, sofern ich das gerade richtig im Kopf habe, links und rechts eine Gummileiste mit einem Sensor für den Einklemmschutz. Ich glaube diese sitzt an der Karosserie und nicht an der Klappe. Eventuell ist da etwas beschädigt oder verformt.
Oder... ist es vielleicht ein Zeichen das die 12V Batterie EOL ist?
Oder... ist es vielleicht ein Zeichen das die 12V Batterie EOL ist?
Dann müsste es immer verlässlich funktionieren, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist oder gerade lädt.
funktioniert die Heckklappe denn IMMER sofern du den Knopf im Innenraum statt dem Sensor an der Klappe verwendest?
und was sagt dein Händler zu deine Problem?
Nein, nur ab und zu funktioniert es ok.
Unabhänging von welche Taste/Methode ich benütze.
(also Fussbewegung, Taste auf der Klappe/Innenraum/AB)
Öffnen geht immer, schliessen leider (fast) nicht.
Händler... das ist hier ein grosses Problem. Ford Werkstat (fast 45km weiter) hat niemals Zeit.
Puh… Katastrophenplan, telefonisch schlecht erreichbar, keine konkrete Antwort, keine Zeit … hören nicht zu. ![]()
Naja, das wird wieder eine tolle Geschichte. NICHT. 😞
Letzte Woche angerufen und erstmals nächtste Woche hat man Zeit um nach zu schauen. (aber nur Viertelstunde). Und immer schwierig wegen meine Arbeitszeiten...
der Fußsensor ist ein echtes Drama, da bin ich bei dir. Ist allerdings nicht nur bei FORD so, andere Hersteller haben da ähnliche Probleme.
Aber der Drucksensor müsste zuverlässig funktionieren, ggf muss das Steuergerät noch mal neu angelernt werden.
Den Quick Check hast du sicher schon gemacht, oder? Einfach mal die 12V Batterie für 15 - 30 Minuten abklemmen.
Manchmal hilft das schon, da dann der Speicher zurückgesetzt wird
Den Quick Check hast du sicher schon gemacht, oder? Einfach mal die 12V Batterie für 15 - 30 Minuten abklemmen.
Manchmal hilft das schon, da dann der Speicher zurückgesetzt wird
12V Batterie abklemmen?
Wird dan noch mehr zurückgesetzt?
12V Batterie abklemmen?
Wird dan noch mehr zurückgesetzt?
es ist wie ein Reset des Steuergeräts.
Wird z.B. auch empfohlen wenn dir mal das Zentraldisplay (Radio) einfriert.
es ist einen Versuch wert
P.S. ich übernehme (natürlich) keine Garantie das es damit dann auch wirklich funktioniert ![]()
Immer alle Angaben ohne Gewähr.
Doch? ![]()