Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Endlich mal einer der auch den 1,5 Eco-Boost bestellt hat. Ekaat, ich vermute und wünsche dir, dass du genauso zufrieden mit dem Motor bist wie ich. Ich hatte vorher drei MK2 mit dem Vierzylinder Eco-Boost 150 PS und war der Meinung, dass das ein sehr angenehmer Motor war. Der Neue ist aber nochmnal deutlich besser, schon aus niedrigsten Drehzahlen beschleunigt er wie eine Wildsau und die Drehzahlsteigerung erscheint als unendlich, niemals wird er laut, brummig oder fühlt sich angestrengt an.


    Den vielen Wartenden kann ich nur sagen, dass Warten lohnt sich, der Kuga macht einfach Spaß, dass beste Auto welches ich je hatte und ich hatte schon 12 Neuwagen.

  • Hallo Jennes44,

    Danke für die Info?. Ja, hatte auch gedacht das meiner ein paar Tage nach dir kommt, stand leider länger in Antwerpen ?. Ich war erstaunt; das die SRA mit verbaut ist, nach den neuen Katalog ist es bei Titanium X nicht mehr mit angegeben ??! Selbst mein Verkäufer war stutzig ?. Na,ja bald ist es geschafft, ich werde ihn mir gründlich ansehen! Danke dem Forum über die vielen Hinweise ???! Bleibt gesund!

    Ekaat67

  • Ich habe tatsächlich meinen Händler bzgl des Baudatums "genervt". :6413:

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Ich wollte heute meinen Ford Kuga PHEV abholen. Leider war keine Anmeldung möglich. Der Zulassungsdienst hatte keine Chance. Die Unterlagen liegen schon über eine Woche bei der Zulassungsstelle.

    Mein Händler zeigte sich sehr kulant und hat mir einen fast nagelneuen C-Max Diesel Automatik AWD für den Urlaub als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Kostet mich nichts- ich muss ihn nur wieder vollgetankt zurückgeben.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Für alle die nach wie vor genervt auf Ihre Zulassung ihres Kuga warten :


    https://www.bz-berlin.de/berli…ldung-von-kraftfahrzeugen


    Das Thema ist höchst prekär !

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Wir können den Termin online machen und bei uns wäre der früheste Termin in 2 Wochen. Aber mehrere Monate sind schon echt heftig.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????