Beiträge von TheD78

    Ich habe während des Ladevorgangs auch ein deutlich hörbares Pfeifen aus dem Motorraum. Ist das wirklich normal oder sollte ich damit zum Freundlichen, um das zu bemängeln? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Gibt es die Wallbox nur für Fahrzeuge die bereits gefahren wurden oder auf für die, die seit Monaten beim Händler zur Auslieferung stehen und erst nach dem Akku-Tausch ausgeliefert werden können? Werden die evtl. anders behandelt?

    Weiß jemand ob es für die beim Händler stehenden Fahrzeuge, bei denen jetzt der Akkutausch vorgenommen wird, auch die Goodies Tankkarte, Spende oder Wallbox gibt. Oder bekommen nur die bereits fahrenden Kuga PHEV diese Entschädigung?

    Besteht eigentlich noch die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten wenn ich bereits den angebotenen Mietwagen nutze. Ich würde ihn dann natürlich zurückgeben. Mir geht es nur darum, dass ich zunächst gesagt habe, dass ich noch auf das bestellte und bereits beim Händler stehende Auto warte. Und hat das evtl. Konsequenen wie z. B. Kostenübernahme für den Mietwagen etc? Bin mit nicht mehr sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben

    Mir wurde von der Autovermietung "Buchbinder" gesagt, dass eine Reduzierung der Selbstbeteiligung nicht möglich sei, da es die Vereinbarung mit Ford nicht zulasse. Ich konnte es noch nicht einmal auf eigene Kosten zubuchen.

    Auch wenn ich es nicht genau weiß, habe mal in einem Forum gelesen, dass es was mit einem Unfall zu tun hat. Die Haube würde sich dann ggf. nicht so verformen wie es eigentlich sein sollte. Ich würde es vor dem Einbau zumindest klären, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Benötigt man für die Lüfter nicht eine separate Genehmigung? Ansonsten verliert man doch die Betriebserlaubnis. Falls dem so ist, sollte man dies zumindest beim Einbau berücksichtigen.

    Ich verstehe nicht warum hier ständig off topic Themen in epischer Breite besprochen werden. Wenn jemand dieses Thema brennend interessiert oder jemand diesbezüglich eine erhöhten Mitteilungsdrang verspürt, macht doch bitte ein separates Thema auf oder sucht ein bereits vorhandenes passendes. Es ist extrem nervig etliche Beiträge zu überspringen muss, wenn etwas zum eigentlichen Thema lesen möchte. Nochmal Danke!