Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Ich meinte ja auch nicht dich, oder steht da was?:P Sondern schrieb von denen, die u. a. bei mir gemacht worden sind. Die restlichen bei mir durchgeführten Updates habe ich bei Etis gefunden.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Gibt es hier schon jemanden dessen Auto seit dem Rückruf beim Händler steht und auf den Akkutausch warten, der schon einen Termin oder aktuellere Informationen dazu bekommen hat? Eigentlich sollten doch ab März dieser Autos umgerüstet werden, aber da scheint bislang nichts zu passieren.

  • ^ Nicht für das eigene Fahrzeug, aber ich habe mal verschiedene Händler angerufen, die bei Autoscout24 Neufahrzeuge anbieten (sind alles welche, die im Juni/Juli gebaut wurden), die rechnen damit, dass die HV-Akkus Mitte/Ende April gewechselt werden und sie die Fahrzeuge rausgeben können.

    Es gibt aber auch noch das Gerücht, dass die gelagerten Fahrzeuge nicht mehr von den Händlern umgerüstet werden, sondern nach Köln ins Werk gebracht werden sollen, wo die gleiche Prüfprozedur wie in Valencia durchgeführt werden soll.

    Das soll dann ca. eine Woche dauern von der Abholung bis zur Rücklieferung.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Mitte/Ende April - das wäre ja ´was!


    Über ein Jahr nach meiner Bestellung dann...


    Fraglich ist, ob diese Vorgaben auch bereits Gutachter-Termine wegen etwaiger Standschäden berücksichtigen X/


    Ich hoffe, Ford setzt zumindest diesen Zeitplan um!


    Dem Hersteller sollte bewusst sein, dass ggf. einige Kauf-/Leasingverträge auf dem Spiel stehen, wenn sich der Status des Fahrzeugs von Neu- auf Gebrauchtwagen ändert und somit die Grundlage des Vertrages entfällt.

    Vom bereits erfolgten Modellwechsel einmal ganz abgesehen...

    PHEV ST-line X

    Baudatum: 03.06.2020

    Auslieferung: unbekannt


    KUGA-PHEV-Rückrufe: ALLE | 2020 - ich war dabei