Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • ... ich glaube, wir sollten reden ... ???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Heute Wagen zum Akkuwechsel abgegeben und es wurde gleich aufgelistet was gemacht wird. Natürlich der Akku + Updates. Ab gestern sind nochmal 3 neue dazugekommen. Ebenso wird geschaut ob der Pollenfilter feucht ist und der Scheibenwischer schmiert. Dann werden sämtliche Hochvoltsteckverbindungen geprüft. Und die Halter vom Bliss hinten werden erneuert. Dann soll wohl ein Mylar ( ich nenn das mal jetzt so ) am Vorderrad rechts und links irgendwo nicht sichtbar eingeklebt werden um das aufspritzen bei viel Wasser auf der Strasse zu verhindern. Ebenso wird das Batteriesteuergerät klp. erneuert.

    Ich Berichte wie es weiter geht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Dann soll wohl ein Mylar ( ich nenn das mal jetzt so ) am Vorderrad rechts und links irgendwo nicht sichtbar eingeklebt werden um das aufspritzen bei viel Wasser auf der Strasse zu verhindern. Ebenso wird das Batteriesteuergerät klp. erneuert.

    Ich Berichte wie es weiter geht.

    was genau ist das denn? wäre super nett, wenn du davon dann mal ein Foto einstellen könntest, denn bei Starkregen sehe ich gar nichts mehr :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Da ich bisher noch nicht viel Autobahn gefahren bin, jedenfalls nicht bei schlechtem Wetter, kann ich zum Spiegel-Scheiben-Problem noch nicht viel sagen. Allerdings habe ich das hier entdeckt... Sieht sicherlich nicht sonderlich toll aus, wäre aber ggf. eine Option, oder hat schon jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

    Dateien

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Spontan hätte ich gesagt, das ist wie die Versiegelung auf der Frontscheibe....irgendwie geil, aber auch nicht besonders hilfreich. Weil auch auf diesem Film läuft das Wasser drüber, es ist nur so, dass es schneller abläuft, wenn nichts nachkommt....aber wie es sich da mit hochspritzendem Dreck verhält, weiß ich auch nicht. Glaube aber nicht so sehr daran...

    Ich verstehe sowieso nicht, warum die da diesen komischen Keil rangemacht haben, war doch früher nicht dran, und die Scheiben damals hatten auch keine Probleme....also nicht so gravierende wie jetzt bei den neuen Modellen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Keine Ahnung was die da machen wollen. Soll aber von Ford sein und auch wohl seit gestern erst angewendet werden. Wohl weil sich viele über den nicht sichtbaren Spiegel bei Starkregen beschwert haben. Kann aber auch eine Selbstentwicklung vom FFH sein. Keine Ahnung???

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hört sich auf alle Fälle sehr interessant an. Zu Deinem ersten Post: Was ist mit Batterie-Steuergerät gemeint?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • So, Akku getauscht, alle Updates, BLIS und aktualisierte Sync und Maps. Das Auto wurde mirgewaschen und geladen übergeben :thumbup:. Ich kann mich über meinen FFH nicht beklagen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: