Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo und guten Abend!

    Ich bin zwar noch kein Besteller, habe aber die erste Probefahrt mit dem kuga PHEV hinter mir.

    Ich war sehr angenehm überrascht, sowohl vom Äußeren als auch von den inneren Werten.

    Noch fahre ich einen PHEV eines anderen Herstellers, den meine bessere Hälfte gar nicht fahren mag - das könnte sich aber demnächst ändern. Selbst sie ist begeistert von den Tugenden des neuen kuga, und das will ganz viel heißen;)

    Nächste Woche habe ich noch eine Testfahrt mit einem etwas kleineren PHEV, aber ps-mäßig ein Monster, gleichwohl, ich habe schon jetzt den Eindruck, dass Gesamtpaket des kuga wird wohl den Ausschlag geben können.
    Wenn, dann wäre meine Wunschvariante der Vignale in Arctic weiß mit Schiebedach und allen möglichen wichtigen und unwichtigen Zubehörspielereien. Das einzige, was ich mir dann wohl verkneifen werde, sind die 20Zoll Felgen, ich habe einfach Angst, dass der Fahrkomfort darunter leiden könnte. Bisher bin ich „nur“ den Titanium mit den 18Zöllern gefahren, der ist schon im Vergleich mit meinem Schaukelschiff deutlich straffer abgestimmt. Kann mir vielleicht jemand hierzu einen Tipp geben?

    So, das soll’s erst einmal gewesen sein, ich freue mich hier sein zu dürfen und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt...

    Gruß

    Max8)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo Max,

    Ich fahre einen Kuga PHEV ST-Line X. Habe ihn seit Dienstag und bin vollkommen begeistert. Allerdings muss man sagen, dass das Fahrwerk doch sehr sportlich abgestimmt ist. Dafür sieht er vom Design in der Lucid rot Farbe aber echt chic aus. Ich habe die 19 Zoll Felgen gewählt mit dem Styling X Paket.


    Wenn Du auf mehr Fahrkomfort wert legst, dann empfehle ich Dir den Kuga Vignale mit 19 Zoll Reifen. Der Vignale hat Lederausstattung und dieses akustische Geräuasch-Unterdrückungssystem im Innenraum. Das würde ich für den Fahrkomfort sicher vorziehen, gegenüber einem Titanium X.

    Allerdings gefällt mir persönlich das viele Chrom an der Karosserie des Titanium X nicht. Die Farbe würde ich dann in diesem dunklen metallic blau wählen- Das sieht edel aus. (Panther blau metallic)

    Das Artikweiß ist zwar auch chic, aber ich denke doch sehr empfindlich . Das Auto wird oft dreckig wirken, vor allem im Winter. Gewaschen sauber und in der Sonne sehen sie alle gut aus. Was bei dem weiß dann wieder echt klasse ist, wird der farbliche Kontraat zum Schiebedach sein, denn das Dach ist dann auch dunkel schwarz.

    Bei der Farbe muss jeder selbst entscheiden. DIe 19 Zoll Felgen bei Vignale passen wirklich gut dem dem SUV. Bei 20 Zoll Reifen ist war die Felge auch sehr schön, ab er wie Du schon sagst, wird der Fahrkomfort leiden, da der Reifenquerschnitt doch sehr gering ist mit wenig Gummi das mit dämpfen kann.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hallo und guten Morgen!

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich glaube, bei mir ist die Vignale-Version gesetzt. Zwar finde ich das Styling des St-line richtig schick (gefällt mir in der Gesamtheit fast am besten, aber ich lege mehr Wert auf den Komfort als das Aussehen-bin schließlich nicht mehr der jüngste Einer;)

    Bei der Farbe bin ich noch nicht 100% sicher, es stehen letztendlich drei Farben zur Disposition, schwarz,dunkelgrau oder eben das Arctic (müsste man sicherlich am meisten durch die Waschanlage jagen, aber mich reizt dieser interessante Kontrast zwischen schwarz und weiß. Ich würde wohl auch zunächst die „Standardfelgen“ nehmen, um dann im Sommer auf schwarze Hochglanzfelgen in Verbindung mit einer dezenten Spurverbreiterung (habe ich jetzt auch, eine Spurverbreiterung hat imho optisch richtig gut gewirkt) zu wechseln8) Bei der Felgengröße, wie geschrieben, lege ich Wert auf Komfort...ich denke, da sind 19Zoll evtl. schon zu viel.:/


    Allen einen schönes Wochenende

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Guten Morgen zusammen,


    Das mit dem vielen waschen vom arktis weiß kann ich so nicht bestätigen.


    Ich habe mich für das arktis weiß entschieden, da meine Eltern damals den Edge in der Farbe hatten und habe auch am Anfang gesagt, damit muss man ja viel öfter durch die Waschstraße etc.

    Ende vom Lied war, dass ich mit meinem grauen Auto viel öfters hin musste als die beiden, da mein grauer viel eher schmutzig aussah.


    Meine Empfehlung wäre daher das arktis weiß.

    Ich persönlich finde ein komplett schwarzes Auto nicht so schön und farblos (bitte nicht steinigen!)

    Mit hellen Sitzen ja, aber nicht noch mit dunklen Sitzen. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung. :)


    Ansonsten kann ich nur sagen:

    Projekt Kuga PHEV herzlich Willkommen. :!:

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • dem würde ich zustimmen... der Arktis weiße verzeiht Schmutz eher. Außerdem schaut die Farbe je nach Licht immer anders aus und das Funkeln in der Sonne ist schon ein Highlight

  • dem würde ich zustimmen... der Arktis weiße verzeiht Schmutz eher. Außerdem schaut die Farbe je nach Licht immer anders aus und das Funkeln in der Sonne ist schon ein Highlight

    Wobei ich finde, dass das Bild was du hier gepostet hast, so creme/eierschalenfarben wirkt, was mir persönlich weniger zusagt. Das hat - wie du schon schreibst - sicher auch mit den Lichtverhältnissen zu tun.


    Gerne würde ich aber auch mehr Bilder sehen, wenn du hier noch ein paar Eindrücke von der Farbe teilen willst. Aber wie immer gilt bei Farben: Alles Geschmackssache. Wünsche dir natürlich viel Spaß und Freude mit deinem neuen Kuga. :)

  • Wobei ich finde, dass das Bild was du hier gepostet hast, so creme/eierschalenfarben wirkt, was mir persönlich weniger zusagt. Das hat - wie du schon schreibst - sicher auch mit den Lichtverhältnissen zu tun.


    Gerne würde ich aber auch mehr Bilder sehen, wenn du hier noch ein paar Eindrücke von der Farbe teilen willst. Aber wie immer gilt bei Farben: Alles Geschmackssache. Wünsche dir natürlich viel Spaß und Freude mit deinem neuen Kuga. :)

    Nenn es eher Perlmutt statt Arktis Weiß oder Eierschalen, dann hast genau die richtige Farbe

  • Arktis-Weiß hat Goldsprenkel drinnen, daher schimmert der leicht Perlmuttfarben. Der Unterschied zum Frost-Weiß ist, dass es nicht so ein hartes Weiß ist. Frost-Weiß vergleiche ich immer mit TippEx Weiß.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Wir haben uns nach immer schwarz für Arktis-Weiß entschieden.

    • Halte den Handrücken in praller Sonne erst auf eine schwarze Motorhaube, anschließend auf eine weiße !
    • meine Kollegin ( aktuell neuer V60 in anthrazit), sehnt sich nach ihren perlmuttweißen Volvo V60 zurück !
    • Nachbarin ist von dem Weiß ihres neuen 5er Kombi angenehm überrascht !
    • Unser Geschäftsleasing-Geber sieht für die Zukunft besseren Wiederverkauf eines hellen PKW !

    Rein persönliche Meinung aus Unterfranken mit Sonnengrüßen :thumbup:8)


    PS: wir fuhren einen arktis-Weißen ST-PHEV Probe

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ein kurzes Update für die vielen Berliner: Die Wartezeiten für eine Kfz-Zulassung sollen sich bis Ende August halbieren. Das will man durch vorgezogene Neueinstellungen sowie Samstagsarbeit realisieren.


    https://www.rbb24.de/politik/b…tek-berlin-interview.html


    Ich bezweifle, dass sich diese Maßnahmen schon bei meiner Zulassung auswirken werden (Ende August soll mein Kuga kommen) aber vielleicht eine schöne Aussicht für Neubesteller oder diejenigen, die noch länger auf ihr Auto warten müssen.