Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Da ist er und nuckelt schon am Strom . Abgeholt wird er aber erst Anfang August weil es Probleme mit COC Papiere gibt


    Aber was mir gerade auffallt ist das er keine scheinwischer reinigungsanlage hat oder sieht das nur So aus ?

    Noch einen Monat warten wäre mir zu lange, was für Probleme gibt es den mit dem Papieren?

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Ist auch nicht böse verstanden, klar ist der Kuga ein tolles Auto, aber hier geht es um das berühmte Prinzip: Fakt ist, die Komponenten waren Bestandteil des Kaufvertrags und werden offensichtlich jetzt nicht geliefert, ohne Vorankündigung, ohne Vertragsänderung, so als kleine Überraschung. ...


    Das ist streng juristisch gesehen Vertragsbruch. Wenn Du zum Bäcker gehst und zehn verschiedene Brötchen bezahlst, dann willst du doch sicherlich auch diese zehn verschiedenen Brötchen haben, und nicht nur neun, oder ist das auch eine Kleinigkeit, über die man hinwegsehen kann?

    Moin moin!


    Dass solche Sachen super ärgerlich sind, ist klar, aber im Kleingedruckten dieser Kaufverträge steht, soweit ich weiß, dass sich der Hersteller Änderungen in den Ausstattungen vorbehält - eigentlich eine Schweinerei, aber damit ist das dann juristisch kein Vertragsbruch und man würde bei einer Klage Schiffbruch erleiden!


    Der Nissan, den meine Frau sich vor fünf Jahren bestellt hatte, war laut Bestellung mit Sitzheizung ausgestattet und bei Abholung fehlte diese, weil Nissan zwischenzeitlich die Sitzheizung nur noch in Verbindung mit der Lederausstattung verbaut hat.

    Es gab zwar eine kleine Preisreduktion durch den Händler, aber dafür bekam man keine Sitzheizung.


    Es ist wenig kundenfreundlich wie die Hersteller da agieren, aber bei den teilweise sehr langen Lieferzeiten sichern die sich nach allen Seiten ab.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • In Slovenien? Was ist das für eine Route? :huh:

    der wird auch nach Slowenien verschifft, da sind dann auch die Autos für ost und häufig wohl auch für süd-Deutschland mit drauf.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Noch einen Monat warten wäre mir zu lange, was für Probleme gibt es den mit dem Papieren?

    Habe nur die Infos bekommen das die COC-Papiere fehlerhaft sind mehr nicht ??‍♂️.
    Deswegen rege ich mich auch etwas wegen der Scheinwischeranlage auf das sie nicht verbaut ist . Weil bei der Bestellung beim MK2 vorne die Pipper gefehlt haben obwohl wir die wollten und jetzt wieder das ok kann man nicht vergleichen aber ich bin den Kaufvertrag öfter durch gegangen und wenn man dann nicht das bekommt was will gekauft hat naja . Und wie oben schon geschrieben es gab keine Info nix . Und wenn der Verkäufer dann sagt „ne die steht garnicht im Vertrag weil man die ja eh nicht braucht“ kommt man sich etwas verarscht vor . Naja abwarten wie es ausgeht .


    Das Auto ist finanziert über die Ford Bank und die FinanzierungsAGBs sind auch fehlerhaft gibt es auch ein rechtskräftigesUrteil aber das wendet doch auch nicht jeder an .

  • Ich nochmal, Jörg, dass mit der Sitzheizung hätte mich auch sehr gestört, da hätte ich vielleicht auch was unternommen, schon wegen dem Wiederverkauf, da ist eine Sitzheizung in der Klasse schon fast Pflicht. Mit der SRA und den beheizten Düsen, da sehe ich das nicht als eine echte unverzeiliche Wertminderung.


    Bei einem Autohersteller arbeiten auch nur Menschen die Entscheidungen treffen müssen. Viellecht sind ja diese Ausstattungsdetails nicht Qualitätsgerecht, oder der Zulieferer hat Probleme, sehen wir es doch mal von der Seite, Ich bin der Meinung, so ein Hersteller will uns nicht ärgern. Ich würde mit euch mitgehen, wenn solche Kleinigkeiten im Kaufvertrag ausdrücklich genannt werden, dann wäre es vielleicht fair eine Ausgleichzahlung anzubieten, könnten wir uns mit der Meinung abfinden?

  • Wer einmal über Berliner-Zustände bei der Zulassungsstelle lachen möchte hier ein Link zur Abendschau 24.07.2020

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe das heutemorgen im SAT1-Frühstücksfernsehen geschaut. Ich kann euch Berliner verstehen, wenn ihr einen dicken Hals bekommt wenn es um die Zulassungstelle in Berlin geht. Ich verstehe nicht, wieso die ihren Hintern nicht in Wallungen bringen. Wenn woanders die Arbeit nicht geschafft wird, werden Überstunden angesetzt, Samstag geöffnet, mehr Personal oder was auch immer. Die sitzen auf einem ziemlich hohen Ross, sind aber auch nur Dienstleister. Wenn die unfähig sind was zu ändern, sollen sie doch die KFZ-Zulassung an die Autohäuser abgeben - geht woanders ja auch.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wenn man mitbekommt, wieviele Zulassungsstellen in Berlin täglich ihre Arbeit machen,

    annähernd 10.000 An,- Um,-Abmedungen und andere hoheitliche Aufgaben multikulti tätigen,

    bin ich zufrieden, mit dem was ich noch zulassungstechnisch vor mir habe.


    Klar ist, es ist heftig was so die einzelnen erlebten, und noch erleben !


    Es lebe der KUGA in seiner Zukunft, wir sind die Testbesteller und Nutzer der ersten Stunde :!::!::!:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021