Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wenn du bei beides alles siehst, dürfte der Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit gebaut sein. :)

    Ich denke du hast recht. Danke nochmal für den Hinweis mit Optiford, dort steht tatsächlich der 23.07.2020 als Baudatum. War also ein kurioser Zufall, dass ich genau an dem Tag das erste Mal ins System schaute. :D Bin natürlich happy und hoffe, dass sie das Auto sehr bald verschiffen.


    Einen Termin bei der Kfz-Zulassungsstelle in Berlin habe ich bereits vor zwei Tagen angefordert, bisher null Rückmeldung. Bin gespannt, ob und wann was kommt. Das ist fast noch frustrierender als auf das Auto zu warten.

  • Glückwunsch und gute Fahrt @SteveIBK


    Ist das Arktis-Weiß?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Hallo Freunde,


    ist nicht böse gemeint, aber manchmal finde ich, dass der Eine oder Andere hier übertreibt. Da geht es seit Wochen um die Schinwerferreinigungsanlage, da werden bereits Drohungen gegen Händler und Hersteller gemacht, man, der MK3 ist ein so prächtiges Auto geworden (fahre ihn ja seit Mai), ist da so eine Kleinigkeit wirklich so viel Aufregung wert? Ich hatte noch nie eine SRA und habe sie auch noch nie wirklich gebraucht.


    Dann sind da noch die Scheibenwasserdüsen, vielleicht nicht beheizt, also bei mir waren sie noch nie eingefroren, hatte aber schon viele Autos ohne der Einrichtung. Überhaupt, mein erstes Auto hatte gar keine Scheibenreinigungsanlage und ich lebe immernoch.


    Ist nicht böse gemeint, aber solange wir nur solche Kleingkeiten haben können wir doch froh sein, oder?

  • Bin soweit bei dir ABER wenn im Vertrag das drin steht will man das natürlich auch bekommen . Ford oder der Händler würde dir doch auch sofort ans Bein Pinkeln wenn du dich nicht an deine VertraglichUnterschriebenen pflichten hälst.

  • Ist auch nicht böse verstanden, klar ist der Kuga ein tolles Auto, aber hier geht es um das berühmte Prinzip: Fakt ist, die Komponenten waren Bestandteil des Kaufvertrags und werden offensichtlich jetzt nicht geliefert, ohne Vorankündigung, ohne Vertragsänderung, so als kleine Überraschung. Wenn das zum Modellwechsel passiert und mit entsprechender Ankündigung, dann ist alles gut. Aber so mittendrin aus laufender Fertigung einfach nicht mehr liefern? Die SRA steht ja jetzt immer noch auf der Webseite und im Kaufvertrag und im Etis usw. Worauf muss ich als Kunde mich denn nun verlassen können?


    Das ist streng juristisch gesehen Vertragsbruch. Wenn Du zum Bäcker gehst und zehn verschiedene Brötchen bezahlst, dann willst du doch sicherlich auch diese zehn verschiedenen Brötchen haben, und nicht nur neun, oder ist das auch eine Kleinigkeit, über die man hinwegsehen kann?


    Vielleichst hast Du eine Scheinwerferreinigungsanlage noch nie gebraucht, weil Du noch nie eine hattest und deren Vorzüge nicht kennst? Oder auch vielleicht aus anderen Gründen, ich lasse mich gerne überzeugen, wenn das Auto da ist. An anderer Stelle im Forum habe ich sehr hinreichend begründet, warum ich sie haben möchte, für mich ist das alles Andere als eine Kleinigkeit.


    Ich habe mich zum Beispiel letztlich auch wegen dieser solcher und anderer Kleinigkeiten FÜR den Kuga entscheiden und GEGEN den Opel Grandland.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Heute mal beim Händler nachgefragt, unserer steht in Slovenien und wartet auf den Transport nach Deutschland ?

    Bestellt Ende Februar.

  • Kommst du aus Österreich?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????