Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Dann könnte es knapp werden mit August. Aber besser als Oktober/November.

    das kann überhabt nicht klappen. Die Verschiffung dauert auch noch mal ca. 3 Wochen

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Ich VIN hatte ich schon 3 Wochen vor Baudatum bekommen und ab Baudatum konnte ich auch auf die Konfiguration zugreifen.

  • Werde mich noch etwas in Geduld üben; mein Ford-Store Experte bekommt anscheinend die VIN erst zugespielt, nachdem der Kuga am Haken hängt ! (was immer auch das bedeutet ).

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • So; ich reihe mich dann auch mal in die Liste der Wartenden ein.


    Hab gestern enen Chroma Blauen PHEV ST-Line X bestellt. Angeblich ist der im Vorlauf und soll August/September geliefert werden.


    Wenn das Werk in Valencia wirklich Betriebsferien hat, ist die Aussage des Händler mit August wohl schlichtweg gelogen und selbst der September wird (mehr als) sportlich. Viele Händler mit denen ich telefoniert habe und die Autos im Vorlauf haben, geben Ende Oktober als Lieferdatum an. Nun kann ich nur warten...


    Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, ab wann man Informationen zu dem bestellten Auto abrufen kann - dies scheint ja zu gehen. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht alle 120 Seiten dieses Threads durchgelesen :saint:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Das habe ich auch gelesen. Aber auch, dass Aufgrund des langen Corona Stillstands und der hohen Nachfrage keine Ferien sein sollen; drei Ärzte - fünf Aussagen :D


    Men Händler wusste auf Nachfrage nichts von Ferien. Wie dem auch sei; ich kann nur warten...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve ()

  • Hallo Ihr Wartenden,


    habe eine geile Geschichte zu erzählen. Gestern morgen um 7:30 Uhr schaue ich aus dem Fenster und sehen einen Autotransporter mit vielen Kugas drauf. Ich dachte wo bleibt mein Kuga. 2 Stunden später rief mich mein FVH an und sagte er ist eingetroffen. Was für eine schöne Geschichte. Jetzt muss ich nur noch 3 Wochen warten, bis die schnelle Zulassung aktiv wird.

  • Na dass nenne ich mal einen glücklichen Zufall :thumbup:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hallo Ihr Wartenden,


    habe eine geile Geschichte zu erzählen. Gestern morgen um 7:30 Uhr schaue ich aus dem Fenster und sehen einen Autotransporter mit vielen Kugas drauf. Ich dachte wo bleibt mein Kuga. 2 Stunden später rief mich mein FVH an und sagte er ist eingetroffen. Was für eine schöne Geschichte. Jetzt muss ich nur noch 3 Wochen warten, bis die schnelle Zulassung aktiv wird.

    Wann hattest du dein Kuga bestellt?

  • So, ich konnte es nun doch nicht lassen...

    Viel überlegen, viel abwägen, letztendlich ist das Leben zu kurz, um sich was nicht zu gönnen, was grundsätzlich erreichbar wäre...

    So werde ich hoffentlich bald (zumindest 2020) Eigentümer eines arktik weißen Kuga PHEV mit allen Spielereien, die man so zum Vignale dazuordnern kann?

    Das einzige, worauf ich verzichte, sind die 20Zoll Felgen, der Komfort ist mir hierbei wichtiger als die Optik.

    Da ich zum nächsten Sommer sowieso andere Felgen haben möchte (ich finde den Kontrast schwarz/weiß einfach bei diesem Auto genial, daher kommen schwarze Räder drauf), nutze ich dann die Vignale-serienmäßigen Felgen + Allwetterreifen bis dahin.

    Tja, so geht jetzt die Warterei auch bei mir los, ein Glück bin ich so geduldig??? (ich glaube, ich kenne bereits jeden Test des kuga PHEV in- und auswendig, aber ich habe für mich persönlich noch nicht den Hinderungsgrund finden können, das Auto passt zu mir wie Faust auf Auge, rede ich mir jedenfalls ein?).

    Also „leiden“ wir gemeinsam und bilden uns ein, dass Vorfreude die schönste Freude wäre?...


    Grüße?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!