Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wie sagt der Chinese:


    "Das einzig wahle ist del Vignale!"


    Dem gibt es doch nichts, aber auch garnichts hinzuzfügen, oder? 8o:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich hatte gerade einen Anruf von meinem FFH. Mein bestellter Vingale PHEV, der am kommenden Montag produziert werden sollte, steht nun auf Produktion 23.09.


    Sie hätten heute Morgen eine Teambesprechung gehabt. Die Produktion in Valencia wäre erstmal gestoppt. Insofern ist auch das Datum 23.09. eher ein vorsichtige Schätzung. Wie es weiter geht, weiß aktuell niemand. Die arbeiten mit Hochdruck, denn es geht wohl - wenn wundert es - auch um viel Geld bei der Geschichte.


    Also nüchterne Zusammenfassung: Es bleibt nur abwarten.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Vignale werden weiter gebaut. Kenne zumindest jemanden mit Vignale der als Baudatum 8.9. hatte, was auch eingehalten wurde.

    Auch hier wieder mal Mutmaßung, vielleicht liegen aktuelle Verschiebungen eher an Sonderausstattungswünschen.

  • Ich hatte gerade einen Anruf von meinem FFH. Mein bestellter Vingale PHEV, der am kommenden Montag produziert werden sollte, steht nun auf Produktion 23.09.


    Sie hätten heute Morgen eine Teambesprechung gehabt. Die Produktion in Valencia wäre erstmal gestoppt. Insofern ist auch das Datum 23.09. eher ein vorsichtige Schätzung. Wie es weiter geht, weiß aktuell niemand. Die arbeiten mit Hochdruck, denn es geht wohl - wenn wundert es - auch um viel Geld bei der Geschichte.


    Also nüchterne Zusammenfassung: Es bleibt nur abwarten.

    Das passt zu dem, was mir mein Händler gestern auch gesagt hat. Die Produktion der PHEVs sei gestoppt, man vermute ein Zuliefererproblem, da auch andere Hersteller betroffen seien.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Hallo zusammen

    Als ich meinen PHEV Vignale am 06.08.20 bestellt habe hat unser Verkäufer sofort gesagt, bei Vignale Ausstattung automatisch 4-6 Wochen länger als die anderen Ausstattungslinien.

    Deshalb hat er schon Mitte Dezember als Auslieferungstermin (unverbindlich) genannt.

    Ich habe übrigens keine AHK bestellt und muss so lange warten wegen der Ausstattungslinie Vignale und natürlich jetzt wegen den anderen Problemen.

    Denke also schon das da was Wahres dran ist, das Vignale länger dauern.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hallo

    Bei den jetzigen "Problemen" warte ich gerne bis Dezember, da ist dann vielleicht ein einwandfreies Auto ohne Defekte Wahrscheinlicher oder vielleicht etwas geringer als jetzt.

    @StevelBK

    War dein Fahrzeug aus einem Vorlauf vom Händler?

    Mein Händler hatte nur ST X Line im Vorlauf, keinen Vignale.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Dann wird es eher ein PHEV Problem sein, vor allem bei den aktuellen Problemen.


    Mein Diesel Vignale stammte nicht aus dem Vorlauf.

  • Das funktioniert nicht, du musst alle 17 Stellen richtig eingeben, um dein Fahrzeug zu finden.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford