Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meiner steht jetzt sogar schon seit 2 Monaten beim Händler - Sonntag war ich noch da und hab ihn gestreichelt (das Auto, nicht den Händler! ;)) und am liebsten sofort mitgenommen.

    Zumindest habe ich heute eine Anruf von meinem Verkäufer erhalten, dass Ford jetzt endlich den Leihwagen genehmigt hat und ich ihn morgen Mittag abholen kann.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Meiner steht nun seit knapp 1 Monat beim Händler und freue mich immer noch auf den Wagen.

    Habe gestern mal nach einem Ausweichauto geschaut aber kein anderer gefällt mir so gut vom Design.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und ich weiß, dass es sich lohnen wird.

    Also der neue Peugeot 3008 Hybrid4 gefällt mir auch schon ziemlich gut ;) Habe nur leider persönlich schon schlechte Erfahrungen mit Peugeot was Qualität und Verarbeitung angeht, daher bin ich eher skeptisch. Aber beim Kuga gibtves da ja auch einige Baustellen.

  • ... auch beim 3008 war ja mein Eindruck nur der einer kurzen Probefahrt, fährt sich etwas „anders“ als der Kuga, alleine wegen des anderen Getriebekonzepts und des „aufgebohrten Verbrenners“ ... und auch hier gab es ja einen Modellwechsel, wobei sich nicht so gravierende Änderungen wie beim Kuga taten ... ist aber eben, muss man dazu erwähnen, auch ein bisschen teurer, zwar nicht so viel wie der andere Kandidat, aber 5k€ sind es dennoch

    (aber wie sagt man so schön: Wer „billig“ kauft, kauft zweimal?)


    Gestern ist ein Kuga (kein PHEV) an mir vorbeigerauscht, ich muss zugeben, sieht für mich nach wie vor hinguckenswert aus! Irgendwie hoffe ich noch immer, dass Ford bei klarem Verstand das Ding noch gedeichselt kriegt und ein vernünftiges Auto hinstellt.

    Mein Geduldsfaden ist definitiv nach Ablauf der im Vertrag festgehaltenen Lieferfrist aufgebraucht, da beißt die Maus dann keinen Faden mehr ab, dann gehe ich bei einer anderen hübschen Mama an die Tür klopfen.?


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hatte eben ein Erlebnis der dritten Art: Bei mir vor der Firma steht ein MK3 in Blau und ich denke noch, was eine gutaussehende Karre!:P8):love:

    5 Minuten später kriege ich einen Anruf vom FFH, daß ich mein Auto doch nicht nächste Woche kriege! Der Geschäftsleitung ist es zu riskant, sich auf den Deal mit Kabel und Auto-EV-Modus einzulassen.;(||X(

    Ich könnte kotzen!

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Hat zufällig jemand ein schönes Foto eines Vignale in Lucid Rot? Musste eben meine Farbe von Panther Blau ändern_ habe Rot gewählt- grosse Auswahl ist ja nicht mehr....;(

  • ... auch beim 3008 war ja mein Eindruck nur der einer kurzen Probefahrt, fährt sich etwas „anders“ als der Kuga, alleine wegen des anderen Getriebekonzepts und des „aufgebohrten Verbrenners“ ... und auch hier gab es ja einen Modellwechsel, wobei sich nicht so gravierende Änderungen wie beim Kuga taten ... ist aber eben, muss man dazu erwähnen, auch ein bisschen teurer, zwar nicht so viel wie der andere Kandidat, aber 5k€ sind es dennoch

    (aber wie sagt man so schön: Wer „billig“ kauft, kauft zweimal?)


    Gestern ist ein Kuga (kein PHEV) an mir vorbeigerauscht, ich muss zugeben, sieht für mich nach wie vor hinguckenswert aus! Irgendwie hoffe ich noch immer, dass Ford bei klarem Verstand das Ding noch gedeichselt kriegt und ein vernünftiges Auto hinstellt.

    Mein Geduldsfaden ist definitiv nach Ablauf der im Vertrag festgehaltenen Lieferfrist aufgebraucht, da beißt die Maus dann keinen Faden mehr ab, dann gehe ich bei einer anderen hübschen Mama an die Tür klopfen.?


    Gruß?

    Die Probefahrt war dann aber vermutlich mit dem alten Modell? Der ist ja jetzt nagelneu. 1,6L Benziner mit 200PS glaube ich - da gibt es schlimmeres auf dem Markt ;) Das Getriebe ist extra für Hybrid entwickelt, weiß nicht ob das noch aus dem Vorgänger stammt.


    Ist zwar teurer dafür aber 300PS und AllradantrIeb (wie beim Rav4). Dafür gibt es auch mehr Rabatt, kommt also im Endeffekt ungefähr aufs selbe raus.


    Den günstigeren Preis beim Kuga bezahlt man auch mit billigem Material im Innenraum, Kofferraumabdeckung, dünner Motorhaube usw.

  • Hat zufällig jemand ein schönes Foto eines Vignale in Lucid Rot? Musste eben meine Farbe von Panther Blau ändern_ habe Rot gewählt- grosse Auswahl ist ja nicht mehr....;(

    Musste ich auch || Super ärgerlich! Überlege wirklich ob ich stornieren kann/sollte

  • Die Probefahrt war dann aber vermutlich mit dem alten Modell? Der ist ja jetzt nagelneu. 1,6L Benziner mit 200PS glaube ich - da gibt es schlimmeres auf dem Markt ;) Das Getriebe ist extra für Hybrid entwickelt, weiß nicht ob das noch aus dem Vorgänger stammt.


    Ist zwar teurer dafür aber 300PS und AllradantrIeb (wie beim Rav4). Dafür gibt es auch mehr Rabatt, kommt also im Endeffekt ungefähr aufs selbe raus.


    Den günstigeren Preis beim Kuga bezahlt man auch mit billigem Material im Innenraum, Kofferraumabdeckung, dünner Motorhaube usw.

    Am Motor soll sich nichts geändert haben, ich hatte den 306ps 1,6l Turbo... die größte Veränderung soll die neue front sein, die dem aktuellen 2008 angepasst wurde.


    im Übrigen: Ich habe mir im Juli ein Angebot für den 3008 PHEV vom Händler geben lassen und auf einer Angebotsseite im www zum direkten Vergleich zum Kuga. Da lag der 3008 hybrid4 mit knapp 5k€ definitiv teurer. Selbst der 3008 225 mit fwd und ps-mäßig vergleichbarem Motor lag knapp über dem Kuga.

    Und ja, im Nachhinein betrachtet kann man durchaus zumindest zum 3008 225 fwd eine dezent schlechtere Verarbeitungsqualität beim vergleichbaren Kuga konstatieren.

    Dafür haste im 30ö8 (noch) wiederum weniger Platz im Kofferraum


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Im Vergleich zum Kuga saufen die anderen PHEV Varianten im reinen Hybrid Modus viel mehr. z.B der Volvo oder BMW sind teilweise extrem was die Dinger saufen.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Mein Kuga Vignale PHEV stand jetzt ca. 4 Wochen in Koper/Slowenien und wurde heute beim FFH angeliefert (Raum München). An dem Fahrzeug wurde noch nichts umgebaut. Ich darf ihn jederzeit "streicheln" kommen, während er beim Händler steht und auf die Aufarbeitung der Rückrufaktion wartet.

    Dieser hat mir auf Rückfrage von sich aus einen kostenlosen Werkstattwagen gegeben, nachdem mein vorheriges Fahrzeug verkauft war. Er sprach aber definitiv von Händlerkulanz bzw. eigenem Risiko ob er es ersetzt bekommt, da Ford anscheinend noch keine Freigabe für ein Ersatzfahrzeug erteilt hat.

    Bestellt: 15.06.2020

    Baudatum: 01.08.2020

    Via Koper

    Händlerankunft: 01.10.2020

    Auslieferungsdatum: 30.04.2021