Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • @ Eisenfuß

    Schau mal hier:

    MarineTraffic: Valencia: Global Ship Tracking Intelligence

    Hier siehst du, ob ein VehicleCarrier am Ford-Terminal im Hafen liegt. Wenn das Schiff den Hafen verläßt, kannst du dir Ziel und Ankunftdatum des Schiffes anzeigen lassen.

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Hallo

    Wolle

    Bei meinem Händler sollen alle Änderungen (Technologie-Paket) sowie das zweite Stromkabel kostenneutral für mich dabei sein.

    Das zweite Ladekabel kann mein Händler aber nicht direkt über Ford mit bestellen sondern nur über den Zubehörshop des Händlers.

    Wie gesagt soll das alles für mich kostenneutral ablaufen.

    Passformmatten (Gummimatten) gibt es gratis oben drauf.

    Der Liefertermin war von meinem Händler schon bei der Bestellung am 06.08.20 auf Mitte Dezember Datiert.

    Mein Händler hat schon bei der Bestellung ganz offen nicht garantieren können das ich die 3% weniger Mehrwertsteuer bekomme.

    Hat mir nur gesagt das wenn er den Fahrzeugbrief bekommt sofort das Fahrzeug zulässt und die Rechnung dann auf den Tag ausstellt.



    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Guten Morgen , gestern gesehen auf der Autobahn Saarbrücken.


    Also ich selbst bin von dem ganzen auslieferungs Stop betroffen. Auto sollte eigentlich am 21.09 bei meinem Händler eintreffen. Bis heute kam da nix an. Alle kugas die gestern auf dem Lkw waren haben nix mit Hybrid zu tun. Meiner ist Baudatum 27.08. Daher gehe ich davon aus dass aus valenica nix raus geht was PHEV ist.


    Hoffen wir mal weiter.

  • Danke für das Foto! Sieht auch in Schwarz ganz gut aus, musste ja meine Farbe wechseln, da im neuen Modelljahr leider einiges rausgeflogen ist.


    Hat noch jemand Fotos eines Vignale im Schwarz? Die Computerbilder im Konfigurator sind ja immer nur begrenzt aussagefähig.

  • Hallo, fahre meinen neuen STX Plug-in-Hybrid jetzt eine Woche ohne Stromladung und im EV Normalmodus und bin von den Fahreigenschaften begeistert. Konnte bisher auch keine "Macken", wie im Forum beschrieben feststellen, alles funktioniert einwandfrei. Wenn irgendwann noch der hoffentlich letzte Rückruf abgearbeitet ist und ich laden kann, bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich glaube das Warten lohnt sich. Der neue Ford Kuga ist optisch schon mal ein "Hingucker" und wenn technisch noch alles in Ordnung ist ein Top Auto.

    Habe das Auto Anfang Mai bestellt.

    Gruß aus dem Harz.

  • Hallo, fahre meinen neuen STX Plug-in-Hybrid jetzt eine Woche ohne Stromladung und im EV Normalmodus und bin von den Fahreigenschaften begeistert. Konnte bisher auch keine "Macken", wie im Forum beschrieben feststellen, alles funktioniert einwandfrei. Wenn irgendwann noch der hoffentlich letzte Rückruf abgearbeitet ist und ich laden kann, bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich glaube das Warten lohnt sich. Der neue Ford Kuga ist optisch schon mal ein "Hingucker" und wenn technisch noch alles in Ordnung ist ein Top Auto.

    Habe das Auto Anfang Mai bestellt.

    Gruß aus dem Harz.

    Hi Fortissimo,


    dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen. Ich fahre meinen ST-X seit 1,5 Monaten, die letzte Zeit natürlich auch ohne externes Laden. Ich hab auch keine Fehler feststellen können und selbst der Verbrauch ist für die riesige Kiste mit ca 5 l echt in Ordnung :)

    Grüße aus München

  • Gratuliere euch beiden. Schön zu hören. Freue mich auch schon auf meinen PHEV, wann immer dass auch ist. Er steht noch in Antwerben. ?

  • Schön auch einmal positive Beiträge zu lesen! :thumbup:


    Das Kaffeesatzlesen, FB-Postings deuten und verknüpfen mit Pseusofachwissen an anderer Stelle geht mir allmählich auf den S*#%.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Meiner steht nun seit knapp 1 Monat beim Händler und freue mich immer noch auf den Wagen.

    Habe gestern mal nach einem Ausweichauto geschaut aber kein anderer gefällt mir so gut vom Design.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und ich weiß, dass es sich lohnen wird.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????