Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Guten Abend an alle Wartenden,

    habe heute mit meinem Händler über dieses Thema gesprochen und seine Info war, dass ein Wechsel der Bestellung zum Vignale zwar möglich ist, aber nur zu den aktuellen Preisen und somit der Preisvorteil nicht mehr gegeben ist. Es würde somit viel teurer werden und auch die Lieferzeit entspräche einer Neubestellung. Der Vignale ist stark gefragt und somit gibt es eine längere Wartezeit. Das aktuelle Baudatum steht nun auch auf dem 16. Dezember 2020 und als Liefertermin wird nun Ende Januar genannt. Werde nun die Tage mein Wunschkennzeichen reservieren, ist bis 90 Tage Reservierung möglich. Die Kosten sind im Kaufpreis enthalten, werde vom ffh auf dem Laufenden gehalten. :thumbup:

    So hoffe ich auf eine problemlose Lieferung des nun grauen Titanium X im Januar/ Februar`21, so langsam freue ich mich auf den Neuen;):thumbup::thumbup::thumbup:

    Baudatum wäre dann ja noch einen Tag vor den erweiterten Werksferien, die am 17.12. starten... ich drück Dir die Daumen !

  • Mein Händler teilte mir auf Anfrage das Produktionsdatum meines PHEV mit.Bau soll jetzt der 03.12.2020 sein, bekommen soll ich den Wagen Anfang Januar 2021

    Kuga ST-Line X PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 10.09.2020 als Vorlauffahrzeug

    Bestellbestätigung: 11.09.2020

    Änderung auf Modell 2021: Oktober 2020

    Produktionsdatum: 09.12.2020

    Anlieferung beim Händler: 22.01.2021

    Übergabe : 02.02.2021

  • Mein Händler informierte mich gestern Abend, das angeblich mein Kuga Plug in unterwegs ist. Der ist am 04.09. gebaut worden und stand seitdem in Valencia. Hab natürlich gejubelt wegen der unerwarteten Nachricht. Allerdings werde ich langsam nervös, weil sich sonst noch niemand gemeldet hat, dessen Wagen auch unterwegs ist. Hat jemand eine ähnliche Nachricht bekommen?

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Mein Händler informierte mich gestern Abend, das angeblich mein Kuga Plug in unterwegs ist. Der ist am 04.09. gebaut worden und stand seitdem in Valencia. Hab natürlich gejubelt wegen der unerwarteten Nachricht. Allerdings werde ich langsam nervös, weil sich sonst noch niemand gemeldet hat, dessen Wagen auch unterwegs ist. Hat jemand eine ähnliche Nachricht bekommen?

    hmm, witzig, meiner wurde am 01.09.20 gebaut und steht auch noch in Valencia

    Mein Händler hat gestern gesagt, wegen der Winterreifen brauch ma uns noch keine Gedanken machen, ihr Auto kommt ja dann wahrscheinlich mit Sommerreifen :)


    :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich glaub auch langsam, das ich mich zu früh gefreut habe. Da fragt man sich, wie der Händler zu solchen Informationen kommt.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • wo hast du den deinen bestellt, so als quasi Nachbar? Ich komm aus Oberhaching

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Das schreibe ich lieber nicht öffentlich, Seine Nachricht ist ja jetzt nicht gerade eine Webung für den Händler.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Mein Händler informierte mich gestern Abend, das angeblich mein Kuga Plug in unterwegs ist. Der ist am 04.09. gebaut worden und stand seitdem in Valencia. Hab natürlich gejubelt wegen der unerwarteten Nachricht. Allerdings werde ich langsam nervös, weil sich sonst noch niemand gemeldet hat, dessen Wagen auch unterwegs ist. Hat jemand eine ähnliche Nachricht bekommen?

    Ich kann mir das schon gut vorstellen!


    Vorab: Ich habe keine Belege, für den Ablauf, den ich jetzt beschreibe, aber ich denke, dass es so abläuft:


    Die wollen Anfang Dezember in einer geringen Stückzahl mit der Serienfertigung wieder loslegen.

    Nicht umsonst haben die sich in Valencia diese neue Straße zur Überprüfung der schon hergestellten Akkus gebaut, was ja auch irgendwie zur kommenden Batteriezellfertigung in Valencia passt.

    Die pflücken die jetzt nach und nach aus den bereits gebauten Autos raus, überprüfen diese und wenn okay, dann werden sie wieder eingebaut und schon geht das Auto auf die Reise.

    Ich bin mir sicher, dass man zusieht, solche schon gebaute PHEVs aufs Schiff zu bekommen, bevor man anfängt neue zu bauen. Dies war von Anfang an meine Vermutung.


    Quadman: Hast Du mal im Etis oder FordPass nachgeschaut, ob die Rückrufaktionen für Dein Fahrzeug verschwunden sind?

    Ich aktualisiere bei mir auch täglich, um dies zu überprüfen. Meiner wurde drei Tage nach Deinem gebaut und steht seitdem ebenfalls in Valencia.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Also in Etis stehen bei Meinem noch die Rückrufaktionen unverändert drin. Da hab ich mich auch schon gewundert. Warten wir mal ab, die nächsten Tage werden wir schon was erfahren.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020