Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ich seh das nicht ganz so wie Schwoob. Mein neuer Kuga steht beim Händler und der Auslieferungsstop hat mich einen Tag vor Zulassung erwischt. Nach allen Infos hier Forum wird der Batterietausch frühestens Ende März, vermutlich erst im April erfolgen. Mein Auto ist schon entwachst und dreckt langsam ein, ausserdem wird er dann wohl mit eckigen Reifen ausgeliefert und ist Baujahr 2020. Da hilft mir ein Leihwagen nur sehr begrenzt.

    Ich werde nächste Woche mit meinem FFH reden. Nur Infos aus dem Forum, vielen Dank an alle, keine Infos von Ford und in der Reihenfolge der Behebung an letzter Stelle. Nach vorliegen der Termine jetzt werd ich versuchen aus dem Vertrag zu kommen. Mein Problem ist nur, welcher Hybrid dann gekauft wird und ich will von Ford/FFH eine Entschädigung z.B. für den entgangenen MwSt Vorteil. Wird noch spannend.

  • Ich gebe zu, ich würde es auch etwas anders sehen wenn mein sehnlichst erwarteter Kuga schon fertig irgendwo vor sich hin gammelt. Meiner wird erst noch produziert. Angeblich Anfang Januar, aber mein Verkäufer würde darauf nix wetten....

  • ich seh das nicht ganz so wie Schwoob. Mein neuer Kuga steht beim Händler und der Auslieferungsstop hat mich einen Tag vor Zulassung erwischt. Nach allen Infos hier Forum wird der Batterietausch frühestens Ende März, vermutlich erst im April erfolgen. Mein Auto ist schon entwachst und dreckt langsam ein, ausserdem wird er dann wohl mit eckigen Reifen ausgeliefert und ist Baujahr 2020. Da hilft mir ein Leihwagen nur sehr begrenzt.

    Ich werde nächste Woche mit meinem FFH reden. Nur Infos aus dem Forum, vielen Dank an alle, keine Infos von Ford und in der Reihenfolge der Behebung an letzter Stelle. Nach vorliegen der Termine jetzt werd ich versuchen aus dem Vertrag zu kommen. Mein Problem ist nur, welcher Hybrid dann gekauft wird und ich will von Ford/FFH eine Entschädigung z.B. für den entgangenen MwSt Vorteil. Wird noch spannend.

    Ich denke nicht, dass Du bei der Rückabwicklung eine Entschädigung für den entgangenen MwSt. Vorteil bekommst. Würde eher zusehen, dass die Rückabwicklung schnell passiert. Und dann vielleicht einen Lagerwagen nehmen. Dann müsste das mit der MwSt. noch klappen.


    Wünschen und wollen kann man Vieles.


    ;)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Als Rechtsanwalt hat man eine rechtliche Sicht. Ich bin aber Kaufmann und wir haben vier Autos (zwei erwachsene Kinder, meine Frau und ich). Und im Schnitt kaufen wir jedes Jahr ein neues Auto. Ob man mich da verärgern will bezweifle ich. Zusätzlich gibt es natürlich auch verschiedene Möglichkeiten mich wirtschaftlich zu entschädigen. Insofern bin ich optimistisch. Nur von Ford werde ich mich trennen, noch ist ein C Max in unserem Fuhrpark, nicht mehr lange. Ich hab kein Problem mit Rückruf und Auslieferungsstop, aber grosse Probleme mit mangelnder Information/Kommunikation. Und wenn das Auto seid Mitte Oktober auf mich wartet, ich es aber vermutlich erst im April bekomme, sollte man mit mir sprechen. Bis heute hab ich von Ford nichts gehört. Zum Glück ist mein FFH auch ein Fsh, Foh, Fhh (Skoda, Opel, Hyundai).

  • Die Kommunikation ist oft das Problem. Ford - Händler - Kunde. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deinem Händler eine Lösung findest.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Nach langer Zeit melde ich auch mal wieder. Ich hatte das Glück mein Auto noch vor dem Rückruf zubekommen. Was soll ich sagen ich bin mehr als begeistert. Ich fahre ca 700 KM die Woche und es macht einfach nur Spaß. Habe mal 2 Bilder hochgeladen.

  • In der Schweiz gibts keine Leihwagen oder Mietwagen kostenlos. Wenn, dann kostet auch der Leihwagen.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • gute Nachrichten :thumbup:

    mein Händler teilt mir auf Anfrage das Produktionsdatum meines PHEV mit.

    Bau soll jetzt der 27.01.2021 sein, bekommen soll ich den Wagen am 27.02.2021.

    Ich sehe jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels. Ich brauche keinen Mietwagen, ich gebe meinen alten Fiesta zum ausgemachten Inzahlungsnahmepreis erst bei Übergabe des Neuen ab.

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich warte nun auch schon einige Monate seit Bestellung (13.07.20202) auf Neuigkeiten zum möglichen Liefertermin. Hatte soeben mit meinem Händler telefoniert und erfahren, dass schon ein Baudatum im System steht. Er soll am 18. Dezember 2020 produziert werden:thumbup:!

    Dazu hatte ich mich nach einer möglichen Änderung erkundigt. Ich hatte im Konfigurator den Vignale konfiguriert und festgestellt, dass mit der entsprechenden Ausstattung nur noch brutto eine Differenz von ca. 400,-€ besteht. Jetzt wird sich mein ffh erkundigen, ob diese Änderung noch möglich ist. Die Lieferzeit vom Titanium X würde aber trotzdem im 2. Quartal liegen, beim Vignale wäre die Nachfrage aber weit höher und bestimmt mit 6 bis 8 Wochen längerer Lieferzeit zu rechnen. Er wird sich die Tage melden, wäre toll wenn der Wechsel zum Vignale noch möglich ist. Da warte ich eben noch bisschen länger, habe ja noch mein Auto. Werde es aber vorher auch wie viele andere gegen einen Leihwagen bis zur Auslieferung des Neuen eintauschen.

    Sollte für den ffh auch günstiger sein als noch so viel länger auf meinen Mazda CX5 zu warten.

    Geht es anderen vielleicht genau so mit einem möglichen Wechsel innerhalb des Bestellzeitraums? Wäre schön einige Meinungen und Infos zu hören, bzw. zu lesen;):thumbup:.

    Guten Abend an alle Wartenden,

    habe heute mit meinem Händler über dieses Thema gesprochen und seine Info war, dass ein Wechsel der Bestellung zum Vignale zwar möglich ist, aber nur zu den aktuellen Preisen und somit der Preisvorteil nicht mehr gegeben ist. Es würde somit viel teurer werden und auch die Lieferzeit entspräche einer Neubestellung. Der Vignale ist stark gefragt und somit gibt es eine längere Wartezeit. Das aktuelle Baudatum steht nun auch auf dem 16. Dezember 2020 und als Liefertermin wird nun Ende Januar genannt. Werde nun die Tage mein Wunschkennzeichen reservieren, ist bis 90 Tage Reservierung möglich. Die Kosten sind im Kaufpreis enthalten, werde vom ffh auf dem Laufenden gehalten. :thumbup:

    So hoffe ich auf eine problemlose Lieferung des nun grauen Titanium X im Januar/ Februar`21, so langsam freue ich mich auf den Neuen;):thumbup::thumbup::thumbup: