Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ist doch auch besser, schon alleine von den Kosten her für Ford und Samsung wenn man die Akkus testen kann. Abgesehen von der Verschwendung der Ressourcen wenn man alle Akkus entsorgen würde.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Da is dann nur die Frage welche werden denn nun gewechselt und welche nur überprüft. ??‍♂️ Meiner war zum Bespiel nicht in dem Genannten Produktionszeitraum.

  • Die letzten Tage hieß es im Forum, dass lediglich die in Valencia stehenden überprüft werden. Die Überprüfung scheint auch recht aufwendig zu sein und wird zusammen mit Samsung-Mitarbeitern durchgeführt.

    Bei allen anderen wird scheinbar der Akku getauscht.

  • So habe ich das auch verstanden, nur die in Valencia können so geprüft werden und bei denen, die schon auf der Straße sind und bei denen, die bei den Händlern stehen, wird die Batterie getauscht.

    Also werden aktuell die Batterien der Fahrzeug, die in Valencia stehen, überprüft - was ist mit denen in Genua?

    Parallel sollen dann ab Anfang Dezember die bereits fahrenden Fahrzeuge neue Batterien bekommen und die ausgebauten Batterien zurück nach Valencia, um dort geprüft zu werden und die funktionsfähigen dann im Produktionsprozess für den Fahrzeugneubau eingesetzt zu werden (ein paar davon gehen vielleicht noch für defekte Batterien für die fertigen Fahrzeuge in Valencia drauf).

    Und wenn die alle durch sind, läuft die Produktion wieder richtig an und die Fahrzeuge bei den Händlern bekommen die neuen Batterien.

    Da komme ich mir als Kunde, dessen Fahrzeug bereits beim Händler steht, doch ein bisschen verars... vor! :cursing:

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Die Infrastruktur für diesen Test gibt es nur im Werk. Von daher werden alle anderen getauscht.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • ....und die ausgebauten Batterien zurück nach Valencia, um dort geprüft zu werden und die funktionsfähigen dann im Produktionsprozess für den Fahrzeugneubau eingesetzt zu werden

    Da komme ich mir als Kunde, dessen Fahrzeug bereits beim Händler steht, doch ein bisschen verars... vor! :cursing:


    Das würde ja bedeuten, daß die Neuproduktion möglicherweise mit schon sein Monaten in Gebrauch befindlichen Akkus laufen würde - also nix mit komplettem Neufahrzeug !

    Frei nach DUS-Kuga: Da komme ich mir als Kunde, dessen Fahrzeug im Dezember, Januar oder Februar gebaut wird, doch ein bisschen verars... vor! :cursing:

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Dann stellt sich noch die Frage wie sehr die gelagerten und bisher noch nicht eingebauten oder die schon verbauten in den stehenden Wagen in Valencia gelitten haben. Auch wenn bei den fahrenden Wagen die Akkus getauscht werden und die getauschten schon benutzten wieder nach Valencia zurück kommen. Wenn ich so einen Wagen dann ausgeliefert bekommen sollte, wäre ich nicht mit einverstanden. Ich habe ja schon mein Wagen und für mich stellt sich die Frage nicht.

    Auch müsste geklärt werden, wie Ford das mit der 8 Jährigen Akku Garantie händelt, wenn diese Garantie nur dann gilt wenn der Akku noch 70 Prozent Leistung hat. Oder irre ich mich da. Ich hätte das irgendwo gelesen.

    Also wenn ich so ein Tauschakku bei einem Neuwagen drin hätte und nach 8,5 Jahren der Akku dann platt ist, wäre zu klären ob Ford as dann nicht doch bezahlen muss. Eigentlich müsste Ford auf diese Akkus 10 Jahre Garantie geben.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Immerhin gibt es dann immer wieder Arbeit für Sachverständige und Anwälte... :D aber ärgerlich ist es natürlich schon X(

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Die Infrastruktur für diesen Test gibt es nur im Werk. Von daher werden alle anderen getauscht.

    Weiss jemand genau wie der Test der Akkus abläuft ? Muss wohl komplizierter sein wenn es nur im Werk möglich ist...

    Laden, entladen, Strom, Spannung und Temperatur monitoren geht auch anderswo, da braucht es keine spezielle Testhardware...

  • Woher habt ihr die Informationen von den Akkus, dass das Werk Valencia das jetzt macht! Ich hatte gestern mal mein FFH angerufen, der wollte sich melden, später folgte dann eine Email er meldet sich Montag. Bin gespannt. Was mich stutzig macht ist, dass es doch eventuell schneller geht, alles Marketing, dass Ford dann gut da steht. Diese hin und her. Ist es für mich ersichtlich bei ETIS oder conversmod ob mein kuga auch diese Akkus Tests durchläuft oder nur der FFH?