Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Muss diese Ausnahmegenehmigung für jedes Fahrzeug extra beantragt werden oder einmal für alle Kugas PHEV mit BJ 2020? Unser FFH wusste von dieser Genehmigung nichts!? Unser Flitzer soll nächsten Donnerstag angemeldet werden. Bin mal gespannt ob das klappt. Fahrzeug steht jetzt jedenfalls mit gechecktem Akku beim FFH auf dem Hof...mal schauen, wann er endlich auf unserem Hof steht.


    Auto.jpg

    Es gibt natürlich eine allgemeine Genehmigung für die Fahrzeugtypen. Muss angeblich bei der Anmeldung mitgeschickt werden, sonst wird die Zulassung abgelehnt. Hab das aber nicht näher hinterfragt, sondern sind die ungefilterten und ungeprüften Auskünfte meines Händlers.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Bitte nicht steinigen, aber ich glaube ich bin der einzige hier, der hofft, dass sein PHEV sich Zeit lässt... 28.07.2020 bestellt scheinen die Vorzeichen auf Auslieferung Ende Februar bzw. Anfang März zu stehen. Dann müsste ich aber noch für ein paar Wochen Winterreifen aufziehen lassen und Ostern dann wieder die Sommerreifen... Zwei mal Reifenwechsel etc. sind wir auch bei 100 Euro. Das wäre ja albern wegen 6 Wochen. Also hoffe ich auf eine Lieferung nicht vor Ostern sprich Anfang April. Unsere momentane Familienkutsche (Outlander) darf gerne noch eine Weile fahren...

    na ich befürchte fast, dein Wunsch ist nicht so weit hergeholt... totaler lockdown in D lässt grüßen ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bitte nicht steinigen, aber ich glaube ich bin der einzige hier, der hofft, dass sein PHEV sich Zeit lässt... 28.07.2020 bestellt scheinen die Vorzeichen auf Auslieferung Ende Februar bzw. Anfang März zu stehen. Dann müsste ich aber noch für ein paar Wochen Winterreifen aufziehen lassen und Ostern dann wieder die Sommerreifen... Zwei mal Reifenwechsel etc. sind wir auch bei 100 Euro. Das wäre ja albern wegen 6 Wochen. Also hoffe ich auf eine Lieferung nicht vor Ostern sprich Anfang April. Unsere momentane Familienkutsche (Outlander) darf gerne noch eine Weile fahren...

    Falls es so eintreten sollte, zögere doch den Übergabetermin hinaus. Das sollte doch irgendwie möglich sein.

    Hast du ein genaues Produktionsdatum?

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Die Ausnahmegenehmigung für meinen Kuga liegt jetzt auch vor.

    Kommende Woche soll er angemeldet werden. Es bleibt spannend...:S

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • https://www.sr.de/sr/home/nach…toppt_produktion_102.html


    Der Artikel passt zum Thema Wartesaal... - was haben wir für ein Glück, dass der Kuga nicht nur viel hübscher aussieht<3 als der Focus, sondern auch ein komplett anderes Auto ist und BESTIMMT nicht dieselben Chips benötigt werden!!!:/ Oder bedeutet "die gleiche Plattform" vielleicht auch "die gleichen Chips"? NIE IM LEBEN=O


    Falls hier jemand von Ford mitliest: Wenn es hilft, habe ich noch 2 alte PC und einen alten Fernseher zum ausschlachten bei mir zuhause. Bei Bedarf schicke ich die Dinger per Express ins Werk und zusätzlich noch eine Tüte Chips dazu, wenn die Produktion dann schnell wieder anläuft.;)


    Naja, ich bin sicher, dass unsere Freunde in Valencia besser geplant haben:3917: und bei der Kuga-Produktion wieder alles rund läuft. Wir kennen es ja nicht anders:thumbup:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Habe nun auf Nachfrage die Info erhalten, dass der Wagen in ca. 2 - 3 Wochen beim Händler sein soll. Dann gehe ich mal von Mitte Februar aus, eine FIN wurde mir nicht genannt. Ich warte mal ab und bringe dann für die Zulassung die Kennzeichen vorbei. Da ich mein Fahrzeug in Zahlung gebe benötigt der ffh zur Abmeldung den Wagen bei gleichzeitiger Anmeldung des Neuen? Habe sonst das alte Auto immer privat verkauft.

    Gibt es neben dem 350€-Gutschein noch weitere Gutscheine?


    Dann bin ich mal gespannt ob alles so eintrifft.

    Ein schönes Wochenende allen:3917::thumbup:

  • Das ist schlicht Fehlplanung und auch Folge ehrgeizigen Einkaufs mit Preisdruck gegenüber Zulieferern.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • hey, bin heute in einem kleinen Dorf südlich von Berlin einem grauen neuen Kuga mit BO-Kennzeichen „begegnet“, liest der Fahrer hier vielleicht mit und mag sich per pn outen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!