Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ... was willst du mir damit sagen, dass ich spinne?

    Habe eben noch einmal nachgeschaut, der PHEV hat 3 Zentimeter weniger Bodenfreiheit...?

    Nein, nichts läge mir ferner.
    Aber Dein Satz lautete "(war aber kein PHEV, die ja, so meine ich in Erinnerung zu haben, etwas höher sind als die PHEV)".
    Da habe ich mich jetzt gefragt, wer höher ist, der PHEV oder der PHEV.. ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • ... wenn wir auf einer 30er Strecke nebeneinander herfahren, dann kann man, gerade weil man an einem Auto interessiert ist, schon ganz gut aus Sicht der eigenen Sitzposition erkennen, ob das Pendant deutlich niedriger ist oder nicht. Und wenn dann vorne links keine Klappe ist, dann geht einem ein Licht.ein auf...

    Aber gut, wenn du meinst, meine Wahrnehmung ins Lächerliche ziehen zu dürfen, dann ist das dein Ding, ich find‘s mit Verlaub unangebracht

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Man sieht die Unterschiede auf den ersten Blick nicht... man fühlt’s/hört’s evtl. am Bordstein und auf der Kiesstraße mit tiefen Spurrinnen, wenn Ladegerät oder Akku auf Grund gehen...

    An der Karosse ist kein Unterschied.
    Nur die Unterboden-Konstruktion beim PHEV mit, daraus resultierender, geringerer Bodenfreiheit. Das Ladegerät hinter dem rechten Vorderrad ist der tiefste Punkt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ... wenn wir auf einer 30er Strecke nebeneinander herfahren, dann kann man, gerade weil man an einem Auto interessiert ist, schon ganz gut aus Sicht der eigenen Sitzposition erkennen, ob das Pendant deutlich niedriger ist oder nicht. Und wenn dann vorne links keine Klappe ist, dann geht einem ein Licht.ein auf...

    Aber gut, wenn du meinst, meine Wahrnehmung ins Lächerliche ziehen zu dürfen, dann ist das dein Ding, ich find‘s mit Verlaub unangebracht

    Also noch mal, jetzt in deutlich: Ich verstehe den von DIR geschriebenen Satz "(war aber kein PHEV, die ja, so meine ich in Erinnerung zu haben, etwas höher sind als die PHEV)" rein inhaltlich nicht, weil Du da PHEV mit PHEV vergleichst.
    Wenn Du meintest, dass der normale Kuga höher ist als der PHEV, ok, das wird wohl so sein.
    Aber nochmal: ICH verstehe den Satz SO nicht.
    Und das hat nichts mit lächerlich machen zu tun.
    Peace!

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich glaube, da habt Ihr alle gewaltig aneinander vorbeigeredet...8)


    Michael hat es ja schon erklärt, und die andere Aussage war wohl eher nur darauf bezogen (wenn ich das richtig verstanden habe) das es IHM schwer fällt, die 3 cm unterschied zu erkennen, nicht ob es DIR schwer fällt...


    Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich da nen Unterschied sehen könnte, wahrscheinlich nicht mal wenn die direkt nebeneinander stehen...aber liegt vielleicht daran, dass ich einfach über ne gewisse Höhe nicht rauskomme, mit meinem Blick..... das ist wie bei einer hübschen Frau, da komme ich auch nicht über das hübsche Gesicht auch nicht raus....:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ein Verschreiber/Versprecher und eine launige Bemerkung dazu. Wäre im direkten Miteinander, mit Mimik und Schulterklopfen, gar kein Problem...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Es wird der neue Hyundai Tucson als Vollhybrid. :love: und kann den Ende Februar schon abholen.

    schönes Auto, Gute Wahl :thumbup:

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Also ich traue mir nicht zu, den Unterschied zu erkennen, wenn ein Kuga an mir vorbei fährt - vielleicht, wenn die nebeneinander stehen. ;)

    ... ich habe geschrieben, wir standen an einer Ampel nebeneinander, dann sind wir bei 30 ein Stück nebeneinander hergefahren, und ich habe geschrieben, das es KEIN PHEV war und dieser im Vergleich zum PHEV höher ist (zugegebenermaßen etwas umständlich ausgedrückt).. und genauso ist es.

    Dieser Unterschied ist mir schon beim Händler im Geschäft aufgefallen, vielleicht, weil ich darauf ein besonderes Augenmerk lege, denn ein höherer Einstieg ist mir überaus wichtig (deswegen würde ich nie einen Focus oder Mondeo kaufen) - das ist ein Punkt, der mich an dem PHEV Vignale mit seiner noch geringeren Bodenfreiheit durchaus ein bisschen stört. Für mich also ist der Kuga PHEV Vignale alleine wegen seiner geringen Bodenfreiheit kein suv mehr sondern allenfalls ein Crossover ?


    Gut‘s Nächtle

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dieser Unterschied ist mir schon beim Händler im Geschäft aufgefallen, vielleicht, weil ich darauf ein besonderes Augenmerk lege, denn ein höherer Einstieg ist mir überaus wichtig (deswegen würde ich nie einen Focus oder Mondeo kaufen)

    Ein Grund für uns, vom Focus zu einem höheren Auto zu wechseln.
    Das Aussteigen fällt schon etwas schwerer als vor 15 Jahren...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Geht mir ähnlich. Mit frischen 60 schaue ich inzwischen auch ganz anders auf Einstieg und Sitzhöhe...

    Es dürfte der PHEV aber eigentlich von den nominellen Abmaßen und Werten her, zumindest Gesamthöhe und Einstieg, nicht gewollt niedriger sein als die reinen Verbrenner.

    So wie ich das bisher verstanden habe, liegt der gewollte Unterschied doch nur zwischen den Ausstattungsreihen, zwischen ST (mit nominell 1cm Tieferlegung) und den anderen Ausstattungen.

    Da empfand ich den ST gleich tiefer als den Titanium, beides PHEV.

    Innerhalb der selben Ausstattungsreihe könnte sich demnach nur das höhere Gewicht des PHEV bemerkbar machen; immerhin ca. 180 kg im Durchschnitt gegenüber den reinen Verbrennern, die den Kuga dann wohl etwas weiter in die Federn zwingen.


    Abgesehen von dieser denkbaren (zusätzlichen) Möglichkeit ergibt sich auch die geringere Bodenfreiheit nur aus der zusätzlichen Unterboden-Konstruktion des PHEV mit Fahrakku und Steuer-/Ladegerät gegenüber den reinen Verbrennern. Diese beträgt, von mir selbst am tiefsten Punkt gemessen, beim ST nur noch ca. 13 cm, bei den anderen ca. 1 cm mehr.

    Leider ist der tiefste Punkt das völlig ungeschützte Ladegerät. Aber dies und meine Kritik an der Unterboden-Konstruktion ist ein anderes Thema.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS