Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht es auch weiter. Das Auto hat es nach 2 Wochen in Antwerpen auch endlich zum Händler geschafft.


    Den Brief habe ich auch schon. Der war ein Tag nach Beantragung da. Der Händler meinte, er kann bis 12 Uhr bestellen und ist in der Regel auch am nächsten Tag da. Es gibt allerdings auch mal Ausnahmen. Was dann oft an der Post liegt. Und bis man dann ein Nachforschungsantrag stellen kann vergehen dann auch schon mal Wochen. Der Brief wird wohl bei einer zentralen Stelle beantragt.


    Am Montag wird meiner angemeldet. ???

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von PHEV-Driver ()

  • Ach ja.... Alles doof....X(

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Ach ja.... Alles doof....X(

    Dafür wirst du noch das 2021 Modell haben wenn ich das Produktionsdatum richtig sehe.


    Ich habe bereits das Modell 2022 ohne Keyfree an den hinteren Türen und die elektrische Türsicherung. Wegen Kindern hätte ich gerade die zwei Funktionen gerne gehabt. ?

    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, elektrische AHK, Dashcam, Gepäckraum-Schutzgitter, MJ2022


    am 01.07.2021 bestellt (vsl. Lieferzeit bei Bestellung laut Fordhändler: 16 Wochen + 8 Wochen AHK), am 14.09.2021 fertig produziert, vom 15.09.2021 bis zum 23.09.2021 auf der Lapis Arrow,

    am 23.09.2021 in Antwerpen angekommen, am 11.10.2021 beim Händler angekommen, am 18.10.2021 abgeholt. :love::love::love:

  • Aber der Brief fehlt und keiner kann mir sagen, wann ich endlich losfahren darf...

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartesaal.

    Hab heute nachmittag meinen lucidroten Ford Kuga abgeholt. Der FFH ( in Iserlohn) hat sich viel Zeit für uns genommen, aber nach 45 Minuten hatten wir wirklich keine Fragen mehr. Der Service dort ist wirklich Klasse.


    Der Wagen fährt sich wirklich gut, habe aber erst 60 km hinter mir.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

    Einmal editiert, zuletzt von Dalaimor ()

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Ich habe tatsächlich heute Nachricht bekommen. 12 Fahrzeugbriefe sind verloren gegangen. Darunter auch meiner.

    Wie so etwas passieren kann ist mir unbegreiflich.....||

    Kommende Woche kommen die Ersatzbriefe per Express.


    By the way... Hatte auch selbst versucht in Köln anzurufen. Kundenfreundlichkeit SEHR klein geschrieben. Ts.ts.ts


    Naja wenn alles klappt vielleicht Freitag.... Hoffnung!!!!

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Ich drück dir die Daumen, dass jetzt endlich fluppt! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • wenn der Brief dabei ist.....?

    Der Brief wird doch unabhängig vom FFH abgerufen. Meiner hatte mir sogar angeboten, dass er den Brief schon vor Ankunft des Fahrzeuges kommen lässt, damit dann alles ehr schnell geht, dann hätte ich aber zahlen müssen, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.

    Aber verloren gehen kann natürlich ganz selten auch mal was.

  • Hast du bitte deine Eckdaten zum Auto? Also wann bestellt etc. Danke! :)

    Bestellt 1.6. Und es ist ein PHEV st-line mit allem außer Anhängerkupplung, Winter Paket 2 und Schiebedach

    Ford Kuga phev ST-Line Schwarz

    Mit allem außer Winter paket 2, Schiebedach und Anhängerkupplung.

    Bestellung: 01.06.21

    Beim Händler seit 13.10

    Lieferung voraussichtlich 26./27.10

  • Das warten lohnt sich, ihr bekommt ein tolles Fahrzeug.

    Ich komme gerade von einer Urlaubsfahrt aus Österreich zurück, ich bin begeistert.

    Sogar mit leerem Akku ein Verbrauch von ca. 5 Liter auf 100km, voll besetzt und mit 120-130 km/h. Mein Mondeo brauchte hierfür 9-10 Liter. Was will man mehr.

    Zum nächsten Urlaub dort fahre ich mal voll aufgeladen und werde dort auch aufladen, meine Pension hat jetzt eine Ladestation.

    Ich habe auch einmal den Notbremsassistenten kennen gelernt, ich habe zu lange sanft gebremst, wollte rekuperieren, habe dann die 2,3 Tonnen unterschätzt, dann kam die Warnung, ich habe aber noch alleine gebremst, aber das System funktioniert.

    Das große Panoramadach hat vor allem die Besatzung der Rückbank begeistert. Auch geschlossen ein toller Effekt.

    Die Straßenlage ist super, natürlich merkt man bei sportlicher Fahrweise das hohe Gewicht, aber das war klar. Ich bin happy mit dem Fahrzeug.