Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • … Ich fahre im Sommer eine Strecke von 1300 km. Bin mal gespannt was da rauskommt. …

    Es kommt darauf an, mit welcher Geschwindigkeit du die 1300 km fährst. Auf der Autobahn mit 130 km/h oder schneller wird der angezeigte „Elektrische Anteil“ gegen Null gehen. In der Stadt bei 30km/h wir er am höchsten sein.


    Darüber hinaus kommt es auch noch darauf an, was man unter dem „Elektrische Anteil“ versteht.


    A) Der Anteil der Weges, der mit stehendem Verbrennungsmotor zurückgelegt wird, was auch der Bordcomputer anzeigt.

    B) Der Anteil der für den Weg gebrauchten elektrischen Energie, die nicht durch den Verbrennungsmotor erzeugt wurde, der bei einem FHEV immer gleich Null ist.


    Zu A) ist vielleicht diese Testfahrt interessant:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,,

    Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich auf Marine Traffic gucken kann welches Schiff gerade im Hafen liegt. Also von den Autotransportern der Grimaldi Lines. Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

    ;) Danke euch..

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • Beitrag von Kuga 2024 ()

    Dieser Beitrag wurde von Projekt Kuga PHEV aus folgendem Grund gelöscht: Auf eigenen Wunsch ().
  • Hallo zusammen,,

    Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich auf Marine Traffic gucken kann welches Schiff gerade im Hafen liegt. Also von den Autotransportern der Grimaldi Lines. Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

    ;) Danke euch..

    Nichts einfacher als das.
    http://www.marinetraffic.com öffnen, auf den Hafen von Valencia zoomen und mit der Maus über alle grün angezeigten Schiffe fahren, die am rechten, östlichen Hafenterminal liegen. Dort ist das Ford Car Terminal und das Terminal Grimaldi
    Da werden dann jeweils die Namen der Schiffe aufgeführt.
    Aktuell ist übrigens kein Schiff an diesen Terminal vor Anker, auch die an anderen Terminals sind nicht von Grimaldi
    pasted-from-clipboard.png


    Die Grande Italia kommt allerdings heute noch in Valencia an.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • MichaelTE


    vielen Dank.. werde nachher mal schauen. Nach meinen Informationen sollte der Kuga heute den Hafen verlassen. Das war aber stand letzte Woche..



    Grande Italia ist angekommen.. 😊

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

    Einmal editiert, zuletzt von wheel ()

  • Ich würde eher nicht auf die Italia setzen.
    Eher auf Ellade oder Spagna.
    Die nehmen jedenfalls den direkteren Weg mit 9 bzw. 6 Tagen bis Antwerpen, während die Italia eher ne 21-Tages-Rundfahrt macht.
    Die Ellade kommt heute gegen 21 Uhr in Valencia an und ist momentan auf Höhe Ibiza.
    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Lt. meinen Informationen soll er heute Valencia verlassen und am 11.04. in Antwerpen sein. Hätte man eine Shipment Nummer wüsste man es genau.. so kann man nur spekulieren und abwarten..

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • Hi zusammen,


    Auto ist jetzt mit der Grande Ellade unterwegs.. Ankunft in Antwerpen ist der 14.04. Vorher macht sie noch einen Abstecher nach Vlissingen. Hoffe er bleibt dann nicht allzu lange in Antwerpen. Lieferung Anfang Mai könnte klappen.. 🙂

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • Hi zusammen,


    Auto ist jetzt mit der Grande Ellade unterwegs.. Ankunft in Antwerpen ist der 14.04. Vorher macht sie noch einen Abstecher nach Vlissingen. Hoffe er bleibt dann nicht allzu lange in Antwerpen. Lieferung Anfang Mai könnte klappen.. 🙂

    Da wird ja unser vielleicht auch dabei sein 😏

    Ist ja schon bei Lissabon…