Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Mich hat das Gesamtpaket überzeugt.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • mehr kw weniger verbrauch


    Vollhybridmodus ohne extra Strom

    Stadt etwa 4-5l

    Über land etwa 4l

    Autobahn ca 7-8l


    Bafa-Prämie + Leasing = mega kleine rate

    0,5% Steuer, da Dienstwagen


    CVT ist für mich das smootheste ford Getriebe


    Habe nur den 190 ps diesel als Vergleich und da verbraucht der phev deutlich weniger (außer auf langgestreckte) und der diesel 8-gang ist deutlich ruckeliger zu fahren


    Das waren meine Gründe für den phev


    Ich habe von Anfang an nur phev gesucht und der Kuga ist es letzten Endes geworden (würde ich allerdings nicht wiederholen, 20s51 u

    allgemeine Qualität und ford Service sei dank)

  • Bei mir auch das gesamt Paket. Ich habe einen Arbeitsweg von ca. 20 km einfache Strecke. Dann noch das Gefühl der Umwelt etwas gutes zu tun. Hatte auch mal über einen Elektro nachgedacht, ist mir aber ehrlich gesagt einfach noch zu unpraktisch.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Bei mir is es das Fahrprofil. Viel Stadtverkehr und teilweise kurze Strecken. Der macht der momentane MK2 schon mal locker 10l inne Stadt im Winter stehen da 12l. Das Gesampaket is da verlockend.

  • @

    Ja wäre ja Lustig Zwillinge im Saarland :thumbup: kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten mfg danke

    Mach ich :thumbup:

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV Obsidian-Schwarz

    Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket , Styling-Paket ST-Line , Winter-Paket , AHK-Vorbereitungs-Set , Fahrersitz 10 Fach elektrisch einstellbar , Heckklappe elektrisch und FGS 3.-7. Jahr / 140.000 KM, Bestellt am 27.06.2020, Erhalten am 25.02.2021

  • Hallo Freunde,


    klar, der Verkaufsstopp des PHEV ist euer wichtigster Gesprächsstoff, ihr seid ja fast alle davon betroffen. Ich möchte mal bisschen Abwechslung bringen. Manche von euch wissen ja, dass ich von uns allen der erste Besteller des Kuga war und ich inzwischen begeisterter Ecoboost Motor Fahrer bin. Ich frage mich aber immerwieder aus welchen Gründen hier so viele den PHEV bevorzugen, bitte schreibt doch mal eure Gründe dafür. Ist es vielleicht die höhere KW Leistung, ist es vielleicht der Umweltgedanke, oder ist es die Hoffnung den Verbrauch kleiner zu halten und damit zu sparen. Alle eure Meinungen interessiern mich schon lange und ich bin offen für eure Ansichten.

    ich fahre seit einem Jahr PHEV und finde das Antriebskonzept, solange es keine flächendeckende Alternative gibt, für mein Fahrstreckenprofil förmlich wie zugeschnitten. Das leise und emissionsfreie Dahingleiten innerstädtisch finde ich einfach richtig gut (beim Mopetieren finde ich es alleine aus Sicherheitsgründen (noch) lauter besser?)

    Dazu kommein als Kaufargumente selbstverständlich der sparsame Benzinverbrauch, wenn’s denn mal mit dem Verbrenner im Vollhybridmodus sein muss und die günstigen Steuern und Versicherung.

    Gleichwohl bin ich mir auch den Nachteilen bewusst, u.a. die deutlich höheren Wartungskosten durch häufigere Wartungsintervalle als beim reinen Verbrenner und die relativ geringen elektrischen Reichweiten. Solange man aber um einen öffentlichen Ladeplatz „kämpfen“ muss, ist ein reines Elektroauto für mich eher nicht praktikabel und ein PHEV, so er denn zum Fahrprofil passt, ein guter Kompromiss.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo

    Ist schon interessant was die Leute so für verschiedene Kaufargumente für den Plug-In haben.


    Der kauf eines Kuga PHEV war eigentlich nicht geplant, muss wegen einer schweren Rücken OP notgedrungen auf ein höheres Fahrzeug umsteigen.

    Bin mit meinem Mondeo 2.0 Ecoboost eigentlich super zufrieden aber er liegt mir jetzt zu tief.

    Wollte eigentlich auf den Kuga MK2 Vignale mit 2.0 Ecoboost Benzinmotor und Automatik als Jahreswagen umsteigen, optisch gefällt er mir auch etwas besser aber alle Fahrzeuge die ich in meiner Umgebung gefunden habe kosteten mindestens 32.0000 und mehr.
    Ich fahre nur ca. 4-6 tausend Kilometer im Jahr, meistens nur 7 - 15 Kilometer Kurzstrecke, deshalb lohnt sich ein Diesel nicht und ich fahre gerne "große" Benziner.

    Haben uns dann mal erst aus Spaß einen neuen Kuga Plug-In bei unserem örtlichen Händler ausrechnen lassen um zu sehen wo wir da landen.

    Mit den ganzen Rabatten und der Ford Hybridwoche hat uns der Verkäufer ein ähnliches Angebot für ein Neuwagen nach unseren Wünschen gemacht.
    Ein Tag später eine ausgiebige Probefahrt mit so einem Plug- in in ST-Line X Ausstattung gemacht, die echt überzeugend war und dann haben wir auch gleich zugeschlagen und uns unseren Vignale PHEV bestellt.

    Wollten einen großen Benziner mit Automatik der auch etwas (Fahr)Leistung hat, da blieb nur der Plug -In beim neuen Kuga übrig.

    Er hat übrigens die gleichen Fahrleistungen wie der MK2 2.0 Ecoboost mit 230 PS, der schafft auch nur 200 und ist von 0-100 auch 9 Sekunden schnell.

    Einen vernünftigen 242 PS Kuga Vignale aus 2018 mit wenig Kilometer hätte ich zu Not auch noch genommen, der kommt zu Not noch auf 212 Km/h und hat auch noch ein gutes Drehmoment.

    Habe aber auch keinen guten mit Vignale Ausstattung gefunden.

    Der Explorer wäre auch mein Favorit gewesen aber der spielt selbst mit den Rabatten in einer anderen Preis- Liga und der Edge gibt es leider nur als Diesel.

    Eigentlich bin ich kein SUV-Geländewagen Fan, wenn ich nicht ende letzten Jahres die ganzen OP's an meinem Rücken gehabt hätte wäre es ein Mustang 2.3 Ecoboost Cabrio geworden.

    Haben uns schon den passenden beim Händler ausgesucht und die Sache war fast komplett aber so spielt das Leben.

    Und das Leben kann ein echtes Arschloch sein.

    Ich wollte auf alle Fälle der Marke treu bleiben weil ich in 30 Jahren hauptsächlich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    Mal sehen wie es wird, positiv ist das ich auf meiner Arbeit eine Ladesäule habe wo ich kostenlos Strom laden kann.

    Und in meinen Carports sind auch noch ein paar Steckdosen zur Not frei.

    Vielleicht werde ich ja doch noch ein überzeugter "Öko", wie ihr seht habe ich nicht bewusst den Kuga PHEV zum sparen genommen sondern nur weil er das stärkste Benziner Modell war.

    Asche über mein Haupt aber so ist es.;)8)

    Positiv dabei ist jetzt natürlich auch der niedrige Verbrauch bei relativ guter Fahrleistung für so einen schweren SUV und ja ich werde in so oft es geht aufladen und versuchen so viel es geht elektrisch fahren.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hallo Freunde,


    klar, der Verkaufsstopp des PHEV ist euer wichtigster Gesprächsstoff, ihr seid ja fast alle davon betroffen. Ich möchte mal bisschen Abwechslung bringen. Manche von euch wissen ja, dass ich von uns allen der erste Besteller des Kuga war und ich inzwischen begeisterter Ecoboost Motor Fahrer bin. Ich frage mich aber immerwieder aus welchen Gründen hier so viele den PHEV bevorzugen, bitte schreibt doch mal eure Gründe dafür. Ist es vielleicht die höhere KW Leistung, ist es vielleicht der Umweltgedanke, oder ist es die Hoffnung den Verbrauch kleiner zu halten und damit zu sparen. Alle eure Meinungen interessiern mich schon lange und ich bin offen für eure Ansichten.

    Ich wollte einen PHEV weil reine BEV für mich mit meinem Fahrprofil kein Ersatz sind aber das rein elektrische Fahren ist schon richtig toll! Über 50km reichen auch für viele Dinge aus, mit dem Verbrenner ist man aber nie eingeschränkt, im Gegenteil, der E-Antrieb sorgt für kleinen Verbrauch.


    Dass es dann der Kuga geworden ist, ist einfach Zufall. So groß ist das Angebot auch noch nicht.

  • Moins...


    grade von meinem FFH Anruf bekommen... neue Preisliste ist raus...die Sensorgesteuerte Heckklappe gibt es nicht mehr im ST... im ST-X ist sie Serienmäßig..... also muss ich wohl den nehmen... ok der hat auch die große Sound Anlage.


    Hmm werde es wohl machen

  • Hallo Freunde,


    klar, der Verkaufsstopp des PHEV ist euer wichtigster Gesprächsstoff, ihr seid ja fast alle davon betroffen. Ich möchte mal bisschen Abwechslung bringen. Manche von euch wissen ja, dass ich von uns allen der erste Besteller des Kuga war und ich inzwischen begeisterter Ecoboost Motor Fahrer bin. Ich frage mich aber immerwieder aus welchen Gründen hier so viele den PHEV bevorzugen, bitte schreibt doch mal eure Gründe dafür. Ist es vielleicht die höhere KW Leistung, ist es vielleicht der Umweltgedanke, oder ist es die Hoffnung den Verbrauch kleiner zu halten und damit zu sparen. Alle eure Meinungen interessiern mich schon lange und ich bin offen für eure Ansichten.

    Bei mir war´s das Fahrprofil überwiegend. 20 000 km im Jahr, davon 80 - 85 % Kurzstrecke, das läppert sich schon mal rein kostentechnisch. Ich wollte schon seit über einem Jahr einen PHEV fahren, aber gottseidank hat mich die Arroganz des Verkäufer´s / Geschäftsführer´s daran gehindert. Dann habe ich mitbekommen, daß der neue Kuga mit als Erstes als PHEV kommt. Da hab ich mir gedacht, daß sich das Warten lohnen wird. Zumal ich hier im Städtchen einen erstklassigen Ford-Service habe, dem ich seit fast 20 Jahren vertraue. Und nach der Probefahrt hab ich gedacht, wow, was für ein geiles Auto. Jetzt kann ich nur hoffen, daß ich das Auto in der letzten Septemberwoche auch bekomme...:thumbup:

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020