Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Jörg,


    willkomen im Forum der Wartenden und Interessierten. Auch wir haben auf der IAA probegesessen.

    Trotz vieler, offener Fragen und Wünsche, üben wir uns in Gelassenheit, bis unser freundliches Autohaus einlädt.


    Eine Frage hätte ich spontan : Kennt jemand diesen sogenannten Code, welcher für die KFZ-Versicherungsanfrage benötigt wird ?

    Hersteller-/Typschlüsselnummer (HSN/TSN)



    Mit regnerischen Grüßen aus Unterfanken von Teja

    :)

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von kw/h-dealer ()

  • Eine Frage hätte ich spontan : Kennt jemand diesen sogenannten Code, welcher für die KFZ-Versicherungsanfrage benötigt wird ?

    Hersteller-/Typschlüsselnummer (HSN/TSN)

    Hi Teja,


    die HSN TSN des KUGA PHEV lautet 8566 / BTM.


    Nicht täuschen lassen: Der KUGA PHEV wird mit 112 KW gelistet. Also nur der Leistung des Verbrenner Motors.

  • Ein Gruß dem Forum,

    danke Schlaubi88,


    schon morgen werde ich die Daten meinem Versicherungsvertrauten genau so weitergeben !


    Dürfte für den noch nicht so sichtbaren `Vignale`gleichermaßen gelten.

    Dann werden wir sehen, ob der Kuga teurer in der Jahresprämie , gegenüber dem Mondeo wird.


    Mit Grüß aus Unterfranken

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • schon morgen werde ich die Daten meinem Versicherungsvertrauten genau so weitergeben !

    Ohne dass ich jetzt dafür Werbung machen möchte, aber es lohnt sich bei einer anderen Fahrzeuggattung auch bei einem unabhängigen Vergleichsportal mal zu vergleichen. Habe dabei schon die ein oder andere Überraschung erlebt.

  • Habe vom FFH in Trier erfahren, dass 26 Stück (!) neue Kuga als Vorführfahrzeuge unterwegs sind zu ihm und innerhalb der nächsten Tage eintreffen werden.


    Die Probefahrt rückt nääääher ... :thumbup:

    Hey Nicafe,


    und wie ist es ausgegangen? Sind die Vorführer bei deinem Händler eingetroffen? Kannst du uns ein kurzes Update zukommen lassen?

  • Die Fahrzeuge sind leider noch nicht bei meinem Händler, kurioserweise habe ich in Belgien aber schon einen gesehen. Es gibt wohl auch in Deutschland schon vereinzelt Fahrzeuge bei diversen Händlern, aber die dürfen wohl noch nicht zugelassen werden, warum auch immer ...


    Nach aktueller Auskunft dauert es aufgrund von weiteren Verzögerungen immer noch etwa 2 Wochen, bis Fahrzeuge zur Probefahrt bereit stehen.


    Ich bleibe am Ball und werde Ende nächster Woche noch einmal berichten.


    Aber eins kann ich euch sagen:

    Der Kuga, der in Belgien (Nähe St. Vith) beim Händler vor der Tür stand, der sah einfach nur r i c h t i g t o l l aus. Wir alle haben Grund zur Vorfreude.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Moin zusammen, habe meinen Peugeot 308 letzten Freitag abgegeben (Leasing Ende) und habe heute von meinem Ford Händler meinen Leihwagen gekriegt bis mein Kuga eintrifft. Habe in direkt gefragt ob sich was an der Lieferzeit ändert, ja er ist vom 13.3 auf Ende Februar gerutscht vom Bautermin. Lieferzeit ist leider immer noch 4-5 Wochen da die Kugas mit dem Schiff nach Belgien (Antwerpen) verschifft werden. Und dann mit dem LKW nach Deutschland kommen.


    So und jetzt beginnt das Warten......... Werde der erste in Baden-Württemberg sein der den Kuga kriegt ?.

  • Und du hast kein Foto gemacht? Tststss

    Ging leider nicht, ich war dienstlich unterwegs und hatte Geschäftspartner im Auto.


    Ich hatte aber echt schon den Gedanken, extra noch einmal dorthin zu fahren. Ist eine Stunde Fahrzeit. Mal sehen, wie sich die Geschichte mit dem Sturmtief am Sonntag entwickelt, vielleicht setze ich mich ins Auto ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo aus Luxembourg,


    hab' vor einer Woche dann auch meine Unterschrift für einen neuen Kuga Mk3 gemacht:love::love:. In Luxembourg sind aktuell nur Vorserienfahrzeuge zu bestaunen gewesen. Da wir vor 2 Wochen "Autosalon" in Luxembourg hatten, wurden von FORD gnädigerweise in jedes Autohaus ein Kuga geliefert. Allerdings nicht zum Testfahren. X/ Nichtsdestotrotz war die Wahl schnell gefallen und ein ST-Line X PHev mit Vollausstattung ohne Schiebedach in Chrome-Blau ging in Bestellung.

    Leider hängt bei uns der Fahrzeugmarkt von Belgien ab und uns wurde ein "vermutlicher" Liefertermin für Mitte bis Ende Juni gegeben.


    Mal schauen, wann der kleine Bruder von unserem "Blu" dann kommt...