Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    War gerade beim FFH, Akku wurde geprüft und für i.o befunden. Er ist unterwegs und soll am 19.12 beim FFH ankommen. Wenn es beim STVA klappt bekomm ich Ihn noch vor Weihnachten ? oder zwischen Weihnachten und Neujahr.

    Lt. Aussage FFH sind ca. 950 Kugas unterwegs, ob es nur PHEV sind, hab ich jetzt nicht gefragt.


    Dann warten wir mal ab.:)

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Dan kann man den Bestell- und Wartesaal hier bald zumachen;)

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Dan kann man den Bestell- und Wartesaal hier bald zumachen;)

    Nö, da sind dann ja immer noch diejenigen, die auf ihr Fahrzeug warten, dass schon beim Händler steht.... (so wie ich ! ||)

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Dann ist Deiner wohl betroffen :( Aussage von meinem Händler: sie haben noch keine genauen Infos, melden sich aber... ich bin gespannt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Kann man bezüglich VIN, Baudatum, Lieferdatum etc. eigentlich nur vom FFH Informationen bekommen, oder hat jemand von Euch da direkt bei Ford etwas erfahren? Mein FFH hat nämlich gar keine Infos für mich. Vielleicht kann man sich ja direkt an Ford wenden und bekommt da Neuigkeiten... Mein Bestelldatum war der 28.07.2020. Bestellt gab ich einen PHEV Vignale in Metallic-Weiß...

  • Dein Verkäufer kann Dir die VIN mitteilen, die sollte er über seine Kollegen aus der Dispo bekommen.

    Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen?

    Bei einem Bestelldatum aus Juli sollte er mehr Infos haben.
    Mit der VIN kannst Du bei conversmod.de das Baudatum abfragen, sobald der Bau erfolgt ist. Nach Vergabe der VIN wird das Fahrzeug (normalerweise) innerhalb ca. 14 Tagen gebaut. Anschließend wird das Auto nach ca. 6-7 Wochen beim Händler eintreffen. Im Moment kann sich das alles wg. der Akkuproblematik verzögern.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Dein Verkäufer kann Dir die VIN mitteilen, die sollte er über seine Kollegen aus der Dispo bekommen.

    Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen?

    Bei einem Bestelldatum aus Juli sollte er mehr Infos haben.
    Mit der VIN kannst Du bei conversmod.de das Baudatum abfragen, sobald der Bau erfolgt ist. Nach Vergabe der VIN wird das Fahrzeug (normalerweise) innerhalb ca. 14 Tagen gebaut. Anschließend wird das Auto nach ca. 6-7 Wochen beim Händler eintreffen. Im Moment kann sich das alles wg. der Akkuproblematik verzögern.

    Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Ich habe vor einer Woche mit meinem Händler telefoniert, da hat er behauptet, dass er noch kein Baudatum oder Irgendwas hat.

  • Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Ich habe vor einer Woche mit meinem Händler telefoniert, da hat er behauptet, dass er noch kein Baudatum oder Irgendwas hat.

    Keine Auftragsbestätigung? Die kam bei mir per Einschreiben...

    Ich habe gestern mit meinem FFH Kontakt gehabt. Der konnte mir auch noch keine Neuigkeiten mitteilen. Die Bestelldatümer Ende August scheinen demnach noch nicht an der Reihe zu sein;(

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK