Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo miteinander,


    mein Kuga wurde lt. Conversmod am 16.10. gebaut.

    Ist er nun nach der neuen oder alten Preisliste gebaut worden?

    Gibt es hierfür einen Stichtag?


    Oder kann ich das an einem anderen Merkmal erkennen?

  • Im Conversmod ist die Ausstattung Deines Kuga doch sehr detailliert beschrieben.


    Anhand dieser Auflistung müsstest Du doch sehr einfach und zweifelsfrei erkennen bzw. vergleichen können, ob es Abweichungen zu Deiner Bestellung gibt ... Und damit dann auch Rückschlüsse auf das Modelljahr ziehen können.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das ist nicht so einfach, denn ich habe, so wie Du, so ziemlich alles bestellt.

    Im wesentlichen geht es mir darum, ob ich eine Volllederausstattung, oder nur Leder in den Sitzmittenbahnen bekomme.

    Das steht natürlich drin ;(

    Auch zum Thema noise cancelling system lese ich nichts...

  • Steht auf der ConversMod-Ausgabe nicht auch das Modelljahr mit drauf?


    Edit: wenn ich mich recht entsinne, sollte die Produktionsumstellung zur KW40 erfolgen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Modellreihe Kuga 2020 -

    Was auch immer das heißt...

  • Leute, macht euch nicht verrückt wegen der Angaben bei ConversMod.

    Da stimmt nicht alles so ganz was da steht.

    Die Daten von dort werden erst nach Systemfreigabe dort abgegriffen.

    Beispiel: Meiner wurde laut Conversmod am 20.11. gebaut. was so nicht stimmt. In Wirklichkeit wurde er bereits am 8.9. gebaut, bekam aber erst am 20.11, die Freigabe vom Werk.

    Ab da darf Conversmod erst auf das System zugreifen und VIN´s abfragen.


    Zu den Modelljahren gibt es den

    Leute, macht euch nicht verrückt wegen der Angaben bei ConversMod.

    Da stimmt nicht alles so ganz was da steht.

    Die Daten von dort werden erst nach Systemfreigabe dort abgegriffen.

    Beispiel: Meiner wurde laut Conversmod am 20.11. gebaut. was so nicht stimmt. In Wirklichkeit wurde er bereits am 8.9. gebaut, bekam aber erst am 20.11, die Freigabe vom Werk.


    Ab da darf Conversmod erst auf das System zugreifen und VIN´s abfragen.


    Zu den Modelljahren gibt es den 2020.75MY vor dem Auslieferungsstopp.

    Alles was jetzt neu gebaut wird, sind 2021.25MY, also nach neuer Preisliste.

  • OK, ich habe selbst gerade mal im Etis geschaut, die Info, die ich meinte, gibt es nicht mehr, da stand früher sowas wie Mj 2020.75

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • et kütt wie et kütt.


    Ändern kann man daran jetzt eh nix mehr. Gebaut ist gebaut. Wenn was mit der Bestellung nicht übereinstimmt, kann man ggf. mindern oder Nachlieferung verlangen (wobei die Klauseln von Ford schon nicht ganz doof sind, von wegen Änderungen im Rahmen der Modellpflege bleiben vorbehalten)....

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • habe gerade von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein Vignale in der Produktionsplanung für Januar 2021 und Auslieferung an den Händler Februar 2021 in den fordschen Systemen vorgemerkt und erfasst ist... das ist ja zumindest mal eine Perspektive ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,


    meinen kann ich morgen abholen.

    Hab einfach einen bei einem Händler ausgesucht,, bei dem das enthalten war , das ich mir wünschte.

    Die Warterei habe ich nämlich satt, so ging es mir bei meinen RS ( 8 Monate gewartet )

    Nie wieder ein Auto bestellen, weil da sieht man was rauskommen kann.


    Gruß:P;)