Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • unter dem Strich:


    1. Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen von Händlern einerseits und Ford anderseits ist eine generelle Aussage, wird der Kuga an den Händler geliefert, ist der Akku in Ordnung und das Fahrzeug kann ausgeliefert werden, offensichtlich NICHT sicher...


    2. Das „Krisenmanagement“, die Informationspolitik und die Kundenorientierung von Ford lassen nach wie vor erheblich zu wünschen übrig


    Bleibt also nur abzuwarten, die nächsten Wochen werden da sicherlich etwas mehr Handlungs- und Planungssicherheit bringen ...



    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nicafe

    Der Akku wurde eher nicht überprüft in Valencia, wie hier schon vermutet. Das würde keinen Sinn machen.. überprüfen, nicht bestanden und ggf. wieder einbauen... weil keiner zum Wechsel mehr da ist....? Dein Händler hat also sicher recht.

    Es gibt für das geänderte Vorgehen andere mögliche Erklärungen. Man will das Schiff voll kriegen wegen der Transport-Kosten, da man ohnehin nicht mehr alle in Valencia stehenden Kuga vor den Werksferien abarbeiten, Akkus prüfen und wechseln, kann.
    Nach den Werksferien wird man, mit aufgelaufenen Mengen an neu gelieferten Akkus von Samsung, in Valencia die Produktion wieder auf Auslastung hoch fahren, ohne sich mit verbliebenen Kugas zur Prüfung beschäftigen zu wollen.

    Den Austausch der Akkus zahlt wohl Samsung. Die Transportkosten bei halb vollen Schiffen eher nicht...

    Würde ich positiv nehmen. Je länger es dauert, desto länger kannst Du Deinen Leih-Kuga fahren und bekommst einen wohl sorgfältiger produzierten Akku.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • PS:

    FordLader, deine Signatur ist schlichtweg Klasse???

    Bis auf die Datumsangaben 100% meins?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Würde ich positiv nehmen. Je länger es dauert, desto länger kannst Du Deinen Leih-Kuga fahren und bekommst einen wohl sorgfältiger produzierten Akku.

    Das sehe ich zwischenzeitlich auch so.


    Ich war nur gestern Abend nach der Info durch den Händler etwas enttäuscht, weil ich irgendwo darauf gehofft hatte, dass der Akku in Valencia innnerhalb der nächsten Tage oder Wochen geprüft und für gut befunden würde und ich vielleicht dann schon im Januar PHEV-Fahrer wäre. Träumen darf man ja mal ...


    Aber so gibt es nun wenigstens Gewissheit, die Zeit der Träumereien ist vorbei.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wie kann Nicafe einen neuen Wagen in der 12.KW beim Händler umgebaut bekommen, (nichts gegen nicafe)

    und andere warten seit ihrer Zulassung im April/Mai frühestens in der 16.KW auf den Umbau. Welche eine Politik. Ich wäre mit meinem Unternehmen schon pleite.

    Im Prinzip rutscht der Wagen von Nicafe dadurch in die gleiche Kategorie wie meiner: steht beim Händler und wird umgerüstet, wenn alle auf der Straße durch sind.

    Von der Logik her (sofern man bei der Ford-Logistik noch von Logik sprechen kann), müsste mein Wagen dann auch eher mit der Umrüstung dran sein, weil eher bestellt, eher gebaut und eher beim Händler.

    Ich habe zwar den Leihwagen, aber weder den 350-Euro-Gutschein, noch die Tankkarte (die ich laut Ford-Kundencenter auch bekommen soll und auch für den Leihwagen benutzen kann) und schon gar keine Info, wann denn mein Kuga umgerüstet wird oder in etwa könnte. ?(

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hallo alle miteinander!


    Habe heute meinen PHEV Kuga ST-Line X beim FFH abgeholt. Bestellt am 20.07.2020.

    Batterie wurde überprüft in Valencia, neues Softwareupdate wurde aufgespielt. Ich kann in der Kürze der Zeit nur sagen, warten lohnt sich, habt Geduld und Nachsicht mit euren FFH.

    Ich stell mal morgen ein paar Fotos hier rein, heut war's echt schon zu dunkel und das Licht beim FFH nicht das beste.


    Bis dann !:thumbup::thumbup:

  • Erstmal Glückwunsch. Wann wurde deiner gebaut? Hattest du 1 oder 2 Ladekabel an Bord?

  • Hi !

    Gebaut wurde er im August. ES sind 2 Ladekabel dabei. Neuere Bauserien haben nur 1.

    Das befürchte ich leider auch. Wir hatten unseren am 18.7. bestellt, aber er wurde erst am 1.12. gebaut. In der Auftragsbestätigung stehen zwar 2 Ladekabel, aber mal gucken was bei raus kommt.

  • ... mein dealer hatte bei der Umstellung auf die 21er Version auf freundliche Nachfrage schon signalisiert, dass „wir“ das trotz der Umstellung auf den 21er schon hinkriegen werden mit dem 2. Ladekabel?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!