Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo liebe Kuga-Freunde, heute möchte ich mich mal wieder melden!

    Joachim, bei mir steht unter zusätzlicher Vereinbarung die Inzahlungsnahme mit den Preis! Hatte bis jetzt keine Probleme!

    Hallo Hellfish, stimmt bei Dir die Auftragsbestätigung und der Liefertermin? Ich habe 4 Wochen vor Dir bestellt, da würde ich meinen neuen Kuga noch vor meinem großen Urlaub ab 21.06.2020 bekommen!

    Zur Zeit geht es wohl drunter oder drüber, aber laßt uns für andere freuen und das wichtigste ist jetzt, bleibt alle gesund!!!

    Ekaat67

  • Hallo Joachim


    Wo manche den Termin herhaben,gerade jetzt,das verstehe ich auch nicht.

    Mein Händler hatte mir aber auch nicht von selber gesagt,wie der aktuelle Status ist,ich hatte nach ca. 2 Monaten nachgefragt,wie der Stand ist und erst da hat er mir den Liefertermin gegeben.

    Dann hat er von sich aus geschrieben,das sich der Liefertermin wegen der Corona Krise voraussichtlich um 4 Wochen verschiebt.

    An deiner Stelle würde ich einfach nachhaken.

  • Hallo Joachim


    Wo manche den Termin herhaben,gerade jetzt,das verstehe ich auch nicht.

    Mein Händler hatte mir aber auch nicht von selber gesagt,wie der aktuelle Status ist,ich hatte nach ca. 2 Monaten nachgefragt,wie der Stand ist und erst da hat er mir den Liefertermin gegeben.

    Dann hat er von sich aus geschrieben,das sich der Liefertermin wegen der Corona Krise voraussichtlich um 4 Wochen verschiebt.

    An deiner Stelle würde ich einfach nachhaken.

    Ja, dass mit dem Nachhaken klingt ja auch am logischten, habe das ja auch schon paar mal gemacht, warte ja schon seit bald 6 Monaten aber ich bekomme einfach keine klare Antwort, ich vermute mein Autohaus hat schlechte Erfahrungen mit den Vorhersagen gemacht. Die ignorieren mich keinesfalls, bekomme immer freundlich gehaltene Antworten, aber nicht zu Terminen. Nun seit das Werk geschlossen wurde habe ich ganz davon abgesehen zu fragen, bringt nichts. Wisst ihr, ich habe eh warscheinlich die Doof-Karte gezogen, wenn ich das richtig sehe habe ich als erster von uns bestellt und hänge am weitesten in der Luft.

  • Ich kann Dich verstehen, Joachim,das Du der erste und jetzt der letzte bist in der Bestellschlange.

    Aber das hat eindeutig mit deinem Händler zu tun.

    Der hat nach deiner Bestellung bestimmt noch einige Wochen gewartet,ehe er sie an Ford weitergegeben hat.

    Ich habe nach einer Woche nach Bestellung die Eingangsbestätigung bekommen,also bei mir ging es recht zügig.

  • Joachim du und ich wussten ja das wir ja bei der Bestellung Oktober das Auto noch nicht gebaut wurde... Ich weiss zum Beispiel das mein Auto Ende Februar gebaut worden ist und mit dem letzten Schiff auf dem Weg Nach Belgien war. Laut MEIN Freundlichen kann es sein wenn alles gut wird das ich es mitte April krieg und wenn es schlecht läuft ende Mai.

  • Ich hatte am Freitag einfach eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob es wegen Corona zu einer Verzögerung kommt.

    Mein Ansprechpartner ist aber auch nicht ein Autohaus, sondern die "Leasingfirma". Also vermutlich ein Großhändler der evtl. bessere Connections hat.


    Ich gehe mal davon aus, dass manche Modelle, Motoren oder Ausstattungen weniger stark nachgefragt werden, als vorher kalkuliert und sich daher die Liefertermine verkürzen. Andersrum natürlich genauso...

    Wenn ich das hier richtig im Kopf habe, bin ich z.b. der einzige (oder einer der wenigen) der den Mild Hybrid bestellt haben. Die meisten von euch haben ja dann den Plugin Hybrid bestellt (abgesehen von den Verbrennern).

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Ich hatte am Freitag einfach eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob es wegen Corona zu einer Verzögerung kommt.

    Mein Ansprechpartner ist aber auch nicht ein Autohaus, sondern die "Leasingfirma". Also vermutlich ein Großhändler der evtl. bessere Connections hat.


    Ich gehe mal davon aus, dass manche Modelle, Motoren oder Ausstattungen weniger stark nachgefragt werden, als vorher kalkuliert und sich daher die Liefertermine verkürzen. Andersrum natürlich genauso...

    Wenn ich das hier richtig im Kopf habe, bin ich z.b. der einzige (oder einer der wenigen) der den Mild Hybrid bestellt haben. Die meisten von euch haben ja dann den Plugin Hybrid bestellt (abgesehen von den Verbrennern).

    Hallo Hellfish,


    machst du privat oder Geschäftsleasing? Ich wollte mir eigentlich auch wieder den 2.0l Diesel bestellen aber als Firmenauto mit jetzt 0,5% Versteuerung bin ich auch beim Plugin Hybrid gelandet. Ich habe aber auch keine direkte Infos von meiner Leasingfirma bekommen, die gaben mir nur den Namen vom Autohaus über welches sie bestellen und wenn ich da Anrufe bekomme ich wiederum keine Auskunft da ich nicht der Besteller des Fahrzeugs bin. Im Februar hatte ich noch einen Liefertermin Mitte 05.2020 bekommen aber auch das war unverbindlich.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Meiner sollte am 16.3 gebaut werden,laut meinem Händler.

    Nun weiß weder mein Händler,noch ich,ist er oder ist er nicht gebaut,noch bevor dicht gemacht wurde.