Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hab ich heute auch bekommen. Bei Gewerbekunden statt 350 Service und 500 Tankgutschein gibt es 850 Euro als Tankgutschein.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Mein Schreiben ist aber vom 05.01.2021. Falls es in den Gutschein Threat gehört bitte verschieben :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Jupp, Freude ist groß. Habe selbiges Schreiben erhalten. 850.- € Tankgutschein.

    Das kann eigentlich nur heißen, dass es auch für alle privaten Bestell-Kunden zusätzlich zum 350 € Service-Gutschein auch den 500 € Tankgutschein geben wird; nur eben extra.

    Da zwischen Privat- und Gewerbekunden zu differenzieren und den anderen etwas vorzuenthalten, dafür würde es keinen Grund geben.

    Wünsche Euch selbiges Ergebnis.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Jupp, Freude ist groß. Habe selbiges Schreiben erhalten. 850.- € Tankgutschein.

    Das kann eigentlich nur heißen, dass es auch für alle privaten Bestell-Kunden zusätzlich zum 350 € Service-Gutschein auch den 500 € Tankgutschein geben wird; nur eben extra.

    Da zwischen Privat- und Gewerbekunden zu differenzieren und den anderen etwas vorzuenthalten, dafür würde es keinen Grund geben.

    Wünsche Euch selbiges Ergebnis.

    Hallo FordLader,

    bist du Privat oder Gewerbekunde?

    Ich bin Privatkunde und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir den Tankgutschein auch bekommen, wenn das Fahrzeug noch nicht geliefert ist.

    Zwischen Privat und Gewerbekunden wurde schon immer differenziert. Siehe die Preise bei Leasing!


    Kuga Vignale PHEV

    Bestellt: 26.06.20

    Produktionsdatum: 14.12.2020

    Abfahrt Valencia: ?

    Ankunft Antwerpen: ?

    Anlieferung beim Händler: 16.01.2021 ???

  • Ich gehöre als DW Fahrer letztlich auch zu den Gewerbeleasing-Kunden, zumindest indirekt. Leider hab ich noch nichts gehört. Liegt aber ggf. daran daß mein Arbeitgeber über eine Leasinggesellschaft (Alphabet) bestellt hat und daher Infos sehr spärlich nur über 3 Ecken kommen. Den Tankgutschein steckt sich wahrscheinlich die Leasinggesellschaft ein...? Kann mir aber letztlich egal sein. Fahre meine jetzigen DW (Opel Insignia) einfach weiter. Das neuen Kuga Leasing ist ja noch nicht losgelaufen.


    KUGA PHEV Vignale Panther-Blau Metallic mit fast allem was zu zu bestellen gab. Echtes Bestelldatum (von Alphabet) kenne ich nicht, muss aber so ende April / Anfang Mai gewesen sein. Fahrzeug steht seit September fertig beim Händler in der Nähe. Ich gehe von noch min. 3 Monaten Wartezeit aus.

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Oelspur5 ()

  • Den Tankgutschein steckt sich wahrscheinlich die Leasinggesellschaft ein...?

    So geht es mir auch.
    Ich habe Leasing über den Arbeitgeber welcher mit einem Mobilitätsdienstleister (AKF) zusammenarbeitet. Dieser hat das Auto beim Händler bestellt wodurch ich trotz Nachfrage quasi seit 5 Monaten überhaupt keine Infos bekomme...(außer durchs Forum). Es würde mich stark wundern wenn der Gutschein seinen Weg zu mir findet...


    Wenn du da in Zukunft Neuigkeiten hast, würden die mich sehr interessieren!

    Kuga PHEV ST-Line X in Chroma-Blau mit Technologiepaket, Elektr. AHK, Panoramadach und Winterpaket.
    Probegefahren Juni 2020

    Bestellprozess gestartet Juli 2020,

    Bestellung erfasst: Anfang August 2020,

    Bestätigt: Anfang September 2020 (Preisliste Mitte September). Gebaut: 30.03.21 Last Checked Etis: 12.04.21, Vin erhalten: 14.04.21, seit dem nichts mehr. geplante Händlerankunft: Januar 2021, Ende Mai. Anfang Juni, Mitte Juni. Nun angeblich 19. Juli (hoffentlich 2021?) :rolleyes:

  • Klar, gerne, Shuvel.

    Dieses Forum ist für mich auch die wichtigste Info Quelle was die Kundensicht angeht (neben technischen Infos aus meinen Industriekontakten -ich bin im Fahrzeug- / Antriebs- Entwicklungsgeschäft-). Unsere Kollegen vom Test-Car Management, die sich auch um die DW kümmern, sind da auch machtlos. Das ganze Thema (Leihfahrzeug / Tankgutschein) hat letztlich aus Firmensicht auch nicht wirklich interessiert, da der neue Leasingvertrag ja anlaufen (und die Leasingraten) bezahlt werden müssten, um was davon zu sehen. Privat wäre ich da ganz anders rangegangen, aber so...

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • eikone

    Bin Gewerbekunde und Kaufkunde. Aber nochmal, wie ich schon andernorts vor Längerem als Hypothese vertreten hatte:

    Beide Gutscheine gibt’s grundsätzlich (wohl nach ein paar Ausnahmen) erst bei Übergabe des Fahrzeugs.

    Dies wurde nun auch offiziell mit dem versandten Schreiben von Ford genau so formuliert, „bei Übergabe“...

    Wenn Ford es für Käufer handhabt analog Kundengruppe Fahrer und Kundengruppe Kuga beim Händler (alles andere wäre unlogisch):

    Gewerbekunde 850 € Tankgutschein

    Privatkunde 350 € Gutschein für Zubehör und Dienstleistung + 500 € Tankgutschein.


    Wie immer ohne Gewähr...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wie es aussieht, sind die vorgestern versprochenen drei Wochen Wartezeit schon rum, denn mein Kuga ist heute beim Händler angekommen und kann nächste Woche abgeholt werden. Dann kann ich auch sagen, welche Gutscheine an Privatkunden rausgegeben werden.


    Ach ja:

    Heute ist ein weiteres Fahrzeug-Transportschiff, die Grande Detroit aus Valencia in Antwerpen angekommen. Mit einer Kapazität von 2500 Fahrzeugen sollten einige Kugas dabei gewesen sein. Auch wenn das Schiff Zwischenstop in Portugal, Irland und Holland gemacht hat, sollten wieder einige Kugas nach Deutschland gehen und Wartende glücklich machen.


    Link zu vesselfinder.com:

    Grande Detroit

    Modell: Kuga PHEV, ST-Line X, Magnetic-Grau Metallic mit allem außer Panoramadach und Anhängerkupplung

    Bestellt: 30.06.2020

    Gebaut: 29.08.2020

    Ursprünglicher Liefertermin: November/Dezember 2020

    Ankunft Händler: 7. Januar 2021

    Abholung Händler: 18. Januar 2021, 20. Januar 2021

  • FordLader : Der Unterschied ist aktuell aber, das die Gewerbekunden die Info über insgesamt 850 Euro bekommen haben und die Privatkunden nur über 350 Euro.

    Der Privatkunde hat also immer noch keine Bestätigung darüber, dass er den Tankgutschein bekommt.

    Leider habe ich den für mich zuständigen Ford-Mitarbeiter immer noch nicht erreicht, damit er mir mal erklären kann, warum ich die beiden Gutscheine immer noch nicht bekommen habe und warum ich den 350 Euro Gutschein entgegen seiner Aussage erst nach der Fahrzeugübergabe statt "eigentlich schon gestern" soll.

    Der Tankgutschein sollte laut seiner Aussage auch vorher schon kommen, damit man ihn schon für den Leihwagen (auch Diesel) nutzen kann.

    Wenn ich den Tankgutschein erst bekomme, wenn ich den Wagen habe (vermutlich nicht vor April/Mai), nutzt er mir wenig, wenn er nur bis Ende 2021 gültig ist, weil ich dann ja elektrisch fahren kann (und auch werde), zumindest sollte dann das Gültigkeitsdatum verlängert werden.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford