Beiträge von Shuvel

    Ich lade meine. Kuga mehrmals wöchentlich fast ausschließlich öffentlich an unterschiedlichen Stationen und hatte mit dem mitgelieferten Typ2-Typ2 Kabel noch nie ein Problem was die Länge angeht. Je nachdem parke ich mal rückwärts ein, um keine Stolperfalle zu erzeugen.

    Ich hatte in 10 Monaten erst 1x das Problem, dass ich nicht gut laden konnte und das Auto extrem nah heranfahren musste, aber das war bei einem fest verbauten Kabel an der Station und meiner Meinung nach definitiv ein Planungsfehler. Dort hätte mein eigenes Kabel definitiv keine Probleme gemacht.

    so war es bei meinem 2020 Leihwagen Mondeo auch, als wir damit vor 2 Monaten im Autokino waren. Zum Kuga, den ich jetzt endlich seit 2 Wochen hab, habe ich was die Bedienung von Sync und Boardmenü angeht, bisher keinen Unterschied feststellen können, also würde ich dem o.G. zustimmen?

    Nach der unglaublich langen Wartezeit soll meiner nun endlich am Montag den 19.7 ausgeliefert werden. Glauben werde ich es allerdings erst wenn ich ihn vor mir sehe.


    Keine Ahnung, wo er die ganze Zeit - seit er gebaut wurde - gesteckt hat, aber ich musste mich zwischenzeitlich schon ein bisschen aus dem Forum zurückziehen…

    Nicht, weil ich den lieben Mitwartenden ihr Auto nicht gönne, aber es ist einfach super schwer, ohne jegliche Frustration, zu akzeptieren, dass täglich Andere die teilweise über 6 Monate später bestellt haben, ihr Auto ausgeliefert bekommen haben, während man selbst weiterhin nur vertröstet und verarscht wird.

    Habe eben erfahren, dass mein Kuga am 06.05.2021 in Antwerpen gesichtet wurde.

    Hi Fritz,


    wir haben das selbe Baudatum und ich hab die Hoffnung, das meiner auch schon einen Großteil der Strecke hinter sich hat. In Etis steht bei mir bei den Steuergeräten „last checked“ am 12.4, kannst du mir sagen, was dort bei dir steht?


    viele Grüße

    Ich hoffe ein bisschen das meiner mit Baudatum 30.3 und last checked 12.4 auf der Grande Scandinavia morgen früh in Antwerpen eintrudelt. Ist das normal, dass die Route nach Southhampton erstmal noch nach Schweden und Norwegen geht bevor Antwerpen angesteuert wird? ?

    Ich habe auch am 15.4 meine VIN bekommen (Bestellbestätigung Anfang September, Kuga PHEV st-line X)

    Alle Zeichen die du genannt hast haben wir gleich, plus die 5 Zahlen. Meiner wurde laut Etis am 30.3 gebaut und ist last Checked am 12.4.

    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ford die Freigabenummer für den Mietwagen bereitgestellt hat? Mein Händler hat mir am 3.3 mitgeteilt, dass er die Freigabe Nummer bei Ford beantragt hat und dass er Hertz beauftragen wird, sobald diese vorliegt. Sind 3 Wochen dafür noch normal? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Ford wohl grundsätzlich für alle Anfragen 3-4 Wochen braucht.