Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ok, danke! Dann nehme ich alles zurück und behaupte (fast) das Gegenteil... denn die Einsparung beim Vignale der hinteren „hochwertigeren“ Abpolsterungen der Türenverkleidungen und des anc passen für mich einfach nicht zur höchsten Ausstattungslinie...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hmm, muss noch mal das Thema VIn ansprechen. Habe die nun seit ein paar Tagen, und wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, sollte das dann mit conversmod, bzw. ETIS auch funktionieren. Meine Daten starten mit WF0FXXWPMHMP und dann die 5 Zahlen. Also von der Struktur richtig. Trotzdem sagt Conversmod:

    Offene Rückrufaktion(en) gefunden!

    VIN UNGUELTIG EINGABE ÜBERPRÜFEN;


    Was mache ich falsch?

    Bestellt: 09.09.2020, Bestätigung am 17.09.2020

    Liefermonat lt. FFH: Es war einmal für Dezember 2020 geplant

    Produktionsdatum 26.03.2021, 29.04.2021 (geplant), 26.04.2021

    Auslieferung geplant: 29.05.2021

    VIN erhalten: 15.04.2021

    VIN erstmals online gesehen: 24.04.2010 als Trader mit VW-Motor, seit dem 05.05. als reiner Ford unterwegs

    Beim Händler: 08.06.2021

    Zulassung: 11.06.2021

    Übergabe: 16.06.2021


    Modell: Kuga PHEV Titanium X, Frost-Weiß, Fahrer-Assistenz, Winter, S-AHK

  • Ich habe auch am 15.4 meine VIN bekommen (Bestellbestätigung Anfang September, Kuga PHEV st-line X)

    Alle Zeichen die du genannt hast haben wir gleich, plus die 5 Zahlen. Meiner wurde laut Etis am 30.3 gebaut und ist last Checked am 12.4.

    Kuga PHEV ST-Line X in Chroma-Blau mit Technologiepaket, Elektr. AHK, Panoramadach und Winterpaket.
    Probegefahren Juni 2020

    Bestellprozess gestartet Juli 2020,

    Bestellung erfasst: Anfang August 2020,

    Bestätigt: Anfang September 2020 (Preisliste Mitte September). Gebaut: 30.03.21 Last Checked Etis: 12.04.21, Vin erhalten: 14.04.21, seit dem nichts mehr. geplante Händlerankunft: Januar 2021, Ende Mai. Anfang Juni, Mitte Juni. Nun angeblich 19. Juli (hoffentlich 2021?) :rolleyes:

  • Hallo

    Zu den Bang & Olufsen Emblemen hatte ich gestern ein tolles Erlebnis bei meinem Händler.

    Habe gestern endlich meine Vignale Mappe mit dem Bordbuch abholen können und habe etwas mit meinem Verkäufer und dem Ersatzteilemann geplaudert.

    Mir sind ja die beiden eingesparten Embleme bei der Abholung sofort aufgefallen oder besser gesagt die leeren Einbuchtungen in den Boxengitter der Türen.

    Hatte mit meinem Verkäufer ausgemacht das er sie mir einfach über den Ersatzteilhandel nachbestellt weil die ja nur geklebt sind.

    Gestern dann das große staunen, die Embleme in den Türen sind nicht als Einzelteil gelistet, es gibt sie nur komplett mit den Türverkleidungen für viel Geld.

    Also das Emblem auf dem Armaturenbrett gemessen und in die Teileliste geschaut und siehe da das Emblem gibt es einzeln zu bestellen.

    Kostenpunkt für eins exakt 55€ , also 110€ für zwei Embleme sind mir eindeutig zu teuer.

    Selbst nach 10% Händlernachlass (mehr ging nicht weil schon Einkaufspreis) sind die eindeutig zu teuer.

    Mein Verkäufer wollte mir dann heimlich sogar von einem Vorführwagen mit einem kleinen Schraubendreher die rausfummeln aber die waren so fest verklebt das man die nicht zerstörungsfrei rausbekommt.

    Habe dann auch ein schlechtes Gewissen bekommen und dann Dankend verzichtet.

    Mal schauen ob es im Laufe der Zeit im Netz mal ein paar Plagiate zu vertretbaren Preisen gibt.;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hoffentlich ist dann auch Bang&Olufsen drin.... Ketzerisch gefragt:

    Kann es auch etwas anderes bedeuten außer Kostenersparnis wenn so ein Emblem plötzlich fehlt?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Uuups! Gerade gesehen...

    Mein VW 2.0 hat heute seine Ford-Weihen bekommen und ist, laut ETIS Ford in einen Kuga 2.5 verwandelt worden. :3917:

    Hat also 7 Tage gedauert.

    Hoffe er ist jetzt schon auf so nem Dämpfer in Richtung Antwerpen.

    Komme mit den Daten und der Bedienung auf marinetraffic.com nicht so klar.

    Vielleicht kann mir Mal jemand helfen?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





    Einmal editiert, zuletzt von fraggie ()

  • Hmm, muss noch mal das Thema VIn ansprechen. Habe die nun seit ein paar Tagen, und wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, sollte das dann mit conversmod, bzw. ETIS auch funktionieren. Meine Daten starten mit WF0FXXWPMHMP und dann die 5 Zahlen. Also von der Struktur richtig. Trotzdem sagt Conversmod:

    Offene Rückrufaktion(en) gefunden!

    VIN UNGUELTIG EINGABE ÜBERPRÜFEN;


    Was mache ich falsch?

    Nichts.
    Die Anzeige wird sich ändern, sobald der Wagen gebaut ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hoffentlich ist dann auch Bang&Olufsen drin.... Ketzerisch gefragt:

    Kann es auch etwas anderes bedeuten außer Kostenersparnis wenn so ein Emblem plötzlich fehlt?

    Eher nicht, wenn vor wenigen Tagen von Ford noch kommuniziert wird, dass es eine neue Funktion in der Anlage gibt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hoffe er ist jetzt schon auf so nem Dämpfer in Richtung Antwerpen.

    Komme mit den Daten und der Bedienung auf marinetraffic.com nicht so klar.

    Vielleicht kann mir Mal jemand helfen?

    In den letzten Tagen ist kein Carrier in Valencia gewesen, der eine Fahrt Richtung Southampton angetreten hätte.
    Auch aktuell liegt keiner im Hafen.
    Die Grande Torino wird am 23.04. um 10:30 Uhr dort erwartet, sie könnte dann am 24.04 Richtung Antwerpen aufbrechen und dort nicht vor Monatsende ankommen.
    Ein anderes Schiff habe ich nicht gefunden.

    PS: Ich warte auch...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wie kann man denn die Grande Torino beobachten bzw. Verfolgen?

    Ich habe zwar einen Account auf der Site aber ich komme mit der Steuerung und Suche nicht ganz klar. ?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️