Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das wird der erste Kuga mit H-Kennzeichen ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Wir sind hier aber im FHEV-Wartesaal.
    Den gibt es doch noch gar nicht so lange, oder? ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo Stratos,

    wenn´s ein Trost ist: Du bist (leider) nicht alleine. Habe fast die gleichen Randbedingungen, Wenigstens hatte ich vor einigen Wochen schon einen Tausch-Termin für KW17 (Letzte Aprilwoche) in Aussicht gestellt bekommen. Seitdem keine neuere Info mehr, aber die Hoffnung bleibt dann im Mai den Kuga endlich zu bekommen. Leihwagen habe ich nicht, da es ein DIenstwagen/Firmenfahrzeug ist und ich solange noch meinen bisherigen weiter fahre (kein Ford). Ob und wann mein Arbeitgeber Gutschein oder Kompensation bekommt weiß ich ich. Ist zwar angefragt, mir persönlich aber letztlich egal.

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • Schlechte Nachrichten für alle, deren Kuga noch nicht gebaut wurde:
    "Auch im Werk in Valencia (Spanien) werde aufgrund des Lieferengpasses die Produktion reduziert."
    Grund dafür ist, natürlich, der Mangel an Chips.
    Hier der ganze Artikel:
    Mikro-Chips fehlen: Ford setzt Produktion in einigen Fabriken aus (rnd.de)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • der Aussage meines Händlers zufolge ist jedoch der PHEV davon nicht betroffen, eher sogar das Gegenteil soll der Fall sein, weil Ford den PHEV für das Erreichen des FlottenCO2 Ausstoßes dringend benötigt und somit auch pushen muss. Im Laufe der kommenden Woche weiß ich hoffentlich mehr, denn wenn das stimmt, bekomme ich diese Woche schon mein VIN. Ich werde euch hierzu am laufenden halten.

  • So, ich verabschiede mich nun endlich nach 8 Monaten Wartezeit aus dem Wartesaal. Es ist tatsächlich, wie alle sagen. Es lohnt sich zu warten und das Auto ist Mega. Fährt sich super. Negativ sind mir tatsächlich erstmal nur die Sitze aufgefallen und das die Verarbeitung trotz vignale bei näherem hinsehen und klopfen naja solala ist. Mein Händler sagte, ich hätte glück, denn ich war einer der letzten die grad noch so beide Kabel bekommen haben. ANC nicht dabei, auch kein Türkanten Schutz. Erster erste positive Eindrücke: Macht Spass, kräftige Leistung, leise, komfortabel, Blickfang, stimmiges Design, wirkt groß, leichte Bedienbarkeit,... Bin zufrieden und bereue den "kauf" überhaupt nicht.


    Viele Grüße und Geduld an alle Wartenden.

  • Zitat

    auch kein Türkanten Schutz

    ??? Wieso das denn??? Hat Ford dieses wirklich sinnvolle Gimmick eingespart? Ich habe einen Tag nach dir bestellt, meiner hat diesen Schutz...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Zitat

    ?? Wieso das denn??? Hat Ford dieses wirklich sinnvolle Gimmick eingespart? Ich habe einen Tag nach dir bestellt, meiner hat diesen Schutz

    hat er nicht gesagt. Die Übergabe/ Einweisung ging sehr schnell und mir ist es erst Zuhause aufgefallen. Man ist erstmal überwältigt und alle Fragen die ich mir vorher zurecht gelegt hatte fielen mir plötzlich nicht mehr ein. Die Bang und Olufsten Embleme sind auch nicht dran. Im hinteren Bereich die Türverkleidungen innen sind nur Hartplastik...^^ Soll ich noch weiter schreiben? Ne es macht insgesamt schon einen guten Eindruck. Aber wie viele hier vorher schon schrieben, wurde klammheimlich von Ford an allen Ecken und Kanten gespart.

    Aber wer weiß, bei deinem ist es möglicherweise noch anders. Ich kenne mein Baudatum nicht.


    So fahre gleich zur Arbeit. Freue mich schon total darauf....auf die Fahrt dahin :S

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3

  • ??? Wieso das denn??? Hat Ford dieses wirklich sinnvolle Gimmick eingespart? Ich habe einen Tag nach dir bestellt, meiner hat diesen Schutz...

    Der Türkantenschutz ist kein Bestandteil der Serienausstattung, sondern im Fahrerassistenz-Paket enthalten und du hast es mitbestellt und Ford nicht....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford