Ford Kuga - Kosten pro Kilometer

  • Wir hatten diese Woche auf Arbeit die Diskussion, wieviel Euro/Cent pro Kilometer unsere Fahrzeuge kosten.


    Dazu habe ich diese Tabelle gefunden.


    https://assets.adac.de/image/u…AutosVergleich_zh4t1e.pdf


    Diese Tabelle ist recht aktuell (April 2021) und der Kuga ist auch mit aufgelistet.

    Auch die Berechnungsgrundlage ist ausführlich erklärt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz2109 ()

  • Interessante Tabelle, aber ob man den Zahlen wirklich vertrauen kann, wenn schon als simpelstes Merkmal die Farbe für Kategorie des PHEV falsch ist. Und das obwohl im Namen sogar Hybrid steht! Jetzt steht der PHEV dort als Verbrenner...??

    Dateien

    Kuga PHEV ST-Line X in Chroma-Blau mit Technologiepaket, Elektr. AHK, Panoramadach und Winterpaket.
    Probegefahren Juni 2020

    Bestellprozess gestartet Juli 2020,

    Bestellung erfasst: Anfang August 2020,

    Bestätigt: Anfang September 2020 (Preisliste Mitte September). Gebaut: 30.03.21 Last Checked Etis: 12.04.21, Vin erhalten: 14.04.21, seit dem nichts mehr. geplante Händlerankunft: Januar 2021, Ende Mai. Anfang Juni, Mitte Juni. Nun angeblich 19. Juli (hoffentlich 2021?) :rolleyes:

  • Wird bestimmt der FHEV sein. Der seine gesamte Energie rein aus Kraftstoff gewinnt und nicht wie der PHEV oder die reinen E-Autos, an der Steckdose geladen werden kann.


    Schau mal eine Seite weiter vorn, da wo die Kategorie "Ford" beginnt. Da steht extra Plug-In

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Also ich weiß nicht recht....


    ich komme auf diese Werte (es sind ALLE Kosten eingerechnet)

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe in etwas mehr als 2 Monaten mehr als 5kkm runter, sind im Jahr also 60k, gut, das ist doppelt so viel, wie die in der Liste haben, aber das es auf ein fünftel des Preises zusammenbrechen soll? Ich weiß nicht....wie teuer veranschlagen die die Werkstätten?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wenn in solchen Tabellen die Kosten pro km angegeben werden, so passiert dies i.d.R. unter Einbeziehung sämtlicher anfallenden Kosten:


    - Kraftstoff

    - Strom

    - Steuern

    - Versicherung (da fragt sich, was dort als Grundlage genommen wurde...)

    - Wartung


    Da kommen dann natürlich ganz andere Kilometerkosten zusammen!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Gut, den Wertverlust (größter Brocken) und die Wartung (wohl nicht ganz so großer Brocken) hab ich jetzt nicht drin, aber den Rest soweit schon. Wertverlust bei meinem sind in 4 Jahren 13k...jetzt kann sich jeder ausrechnen, was das pro km bei mir sind...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wertverlust scheint da in den Kosten nicht eingerechnet zu sein....habe meinen vorigen Post korrigiert! :)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ...

    Ich habe in etwas mehr als 2 Monaten mehr als 5kkm runter, sind im Jahr also 60k, gut, das ist doppelt so viel, ...

    In zwei Monaten 5k km ergibt bei mir aber eher rund 30k km im Jahr ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • In zwei Monaten 5k km ergibt bei mir aber eher rund 30k km im Jahr ...

    Hast ja Recht, ich setz mich ins Eck und fluche leise vor mich hin, warum ich keinen Taschenrechner für diese komplizierte Rechnung verwendet habe...kommt davon, wenn man nur die 5k und die 12 Monate anschaut, nachdem man beim Post-schreiben ne Pause machen 'durfte'..:8798:


    Wobei das deren Ergebnis ja noch weiter verschlimmert, was haben die für die Werkstatt berechnet? Eine Mit Goldboden und rotem Teppich, die unter 500€ nicht mal die Tür der Werkstatt für einen öffnet?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Zitat

    Eine Mit Goldboden und rotem Teppich

    Das ist doch wohl das Mindeste für unsere Kuga's :D

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android