Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Servus

    Bekomme meinen nächste Woche geliefert.

    Bestelldatum 9.Dez.2019.

    Habe gestern alle nötigen Papiere ( Abmeldung bisheriger Kuga,Anmeldung neuer Kuga)

    per Post zur Kfz-Zulassung geschickt.

    Bei uns im Landkreis funktioniert das.

  • ST-Line X 190 PS Diesel

    Fast alles drin.

    Wollte eigentlich auch den Hybrid,hat mir aber zuwenig Anhängelast für den Wohnwagen.

  • Das verstehe ich aber wirklich nicht,Joachim.

    Dein Händler muß doch irgendetwas über deine Bestellung und das Auto haben.

    Ich würde einfach mal hingehen ( Mundschutz nicht vergessen ) und ihn drum bitten,mit Dir gemeinsam mal ins System zu sehen,was Sache ist.

    Irgendwas muß da stehen.

  • Wer hat denn überhaupt schon sein Auto bekommen oder ist noch gar keiner zum Kunden ausgeliefert worden.

    Habe meinen am Mittwoch abgeholt. Wurde Mittwoch die Woche zuvor angeliefert.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Hallo Jennes hallo Deki,


    danke für euer Mitdenken aber zu den Händler kann ich nicht einfach mal hingehen, der ist 250 Km weit entfernt. Nun sagt bitte nicht, dass man das auch nicht macht, ich habe schon mehrere Autos im Internet bei Fordhändlern gekauft und war immer zufrieden mit dem Service. Auch diesmal bin ich sehr professionell und freunlich behandelt wurden. Nach vier Monaten habe ich eine kurze nette Anfrage nach dem Status meines Kuga erfragt, leider habe ich keine aussagekräftige Antwort bekommen der Verkäufer ist aber sonst sehr entgegenlommend und freundlich. Leider war damit dann aber auch wieder Sendepause angesagt. Anfang März habe ich erneut angefragt und erwähnt, dass er doch den Produktionstag sicherlich im Netz sehe, darauf habe ich die Antwort bekommen, dass der Kuga eventuell im April im Autohaus ankommt, leider hat er nicht gesagt, ob das Auto schon gebaut wurde oder für wann die Produktion eingepalant ist. Dann kam Corona, da wollte ich nicht nochmal bohren.


    Meine geheime Vermutung ist, dass meine Bestellung erst Monate später ausgelöst wurde um bessere Rabatte zu bekommen, mein Verkäufer hatte sich da mal bisschen verplappert. Nun dem Händler den schwarzen Peter zuzuschieben bringt weder mir noch dem Hädler was und Streit mag ich eh nicht.

  • Hallo Joachim

    Das ist jetzt natürlich eine ganz andere Rangehensweise.

    Ist der Händler nur für Ford Modelle,oder auch andere Marken zuständig?

    Das klingt für mich trotzdem alles ein bisschen komisch.

    Dein Händler scheint kurz angebunden zu sein und seine Kunden schnell abzufertigen.

    Ich würde jetzt noch bis Ende April,Anfang Mai warten,bis die Produktion angelaufen ist und dann würde ich nochmal anrufen.

    Wenn dann die Antwort wieder nichts bringt,würde ich hinfahren und vor Ort mit ihm im System nachsehen.

    Irgendwas muss angezeigt werden.

    Ich hoffe,ich konnte Dich etwas ermutigen.