Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Versteh das nicht so ganz mit der Produktionsplanung. Hab meinen Titanium Ende Juli bestellt. Bekam dann ein kostenloses Upgrade auf Titanium x wegen der elektrischen Heckklappe. Seit Mitte November habe ich einen Leihwagen. Auf Nachfrage bei Ford gibt es noch kein Baudatum und die Lieferung kann sich bis Ende April hinziehen. Andere, die Ende Juli bestellt haben, die fahren schon damit rum... An der Standard Farbe blau wirds hoffentlich nicht liegen?!

  • Ich werde wohl (lt. meinem Händler) ab morgen auch endlich Kuga fahren... allerdings erst einmal den Mietwagen, da auch meiner noch nicht gebaut ist.

    Bin trotzdem schon sehr gespannt, auch wenn es natürlich noch nicht meine Wunsch-Ausstattung werden kann. Dann wiederum ist es gut, dass da noch Luft nach oben bzw. zu meinem Vignale sein wird - so gibt es noch einiges, auf dass man sich freuen kann, wenn es denn irgendwann einmal soweit ist. ;)


    Jedenfalls ist es schön, dass nun buchstäblich Bewegung in die Sache kommt. :3917:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Glückwunsch an alle, die Ihren Wagen nun endlich bekommen haben. Ich habe letzte Woche meinen Händler in Liefeverzug gesetzt. Da nicht absehbar ist, wann ich den Wagen bekomme und ich mich zwischenzeitlich mit anderen Modellen befasst habe, werde ich, wenn möglich vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich habe inzwischen so gar keine Lust mehr auf den Wagen. Bin mal gespannt, ob ich was zahlen muss, weil ich einen Mietwagen habe bzw. zum Anwalt muss oder ob das alles so einfach geht.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier auch schon länger mit und möchte mich jetzt auch einmal kurz vorstellen. Für meinen Kuga PHEV Titanium X habe ich am 31.07.2020 die verbindliche Bestellung ausgeführt. Eine Auftragsbestätigung meines Händlers habe ich auf Nachfrage mit Datum vom 02.09.2020 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2020. Nach der Kuga-Odyssee war klar, das der Termin nicht zu halten war. Kurz vor Weihnachten wegen eines Leihwagens angefragt, der Händler versprach, sich zu kümmern und am 06.01. bekam ich von Hertz ein Fahrzeug vor die Haustür gebracht. War ein Ford Tourneo Courier :(:(:(. Mir wurde aber zugesagt, dass ich einen Kuga bekomme, sobald einer verfügbar ist und seit dem 18.01. ist es jetzt ein Kuga ST-Line 1,5 EcoBoost. Gebucht zunächst bis zum 06.02. und soll sich dann verlängern bis zur Lieferung.


    Soweit erstmal meine Geschichte und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, hier gibt es ja doch jede Menge interessanter Informationen, die einem in vielen Dingen helfen.


    Gruß

    Holger

    Bestellt: 31.07.2020

    Auftragsbestätigung: 02.09.2020

    unverbindlicher Liefertermin: 12/2020

    VIN am 19.04. erhalten, Baudatum laut ETIS 14.04.

    Lieferung: voraussichtlich Mitte Mai, Übergabe hoffentlich 16.06.2021

    seit 06.01.2021 Leihwagen Kuga ST-Line 1,5EcoBoost


    Fahrzeugübernahme am 17.06.2021


    Kuga PHEV Titanium X, Technologie- und Fahrerassistenz, Winterpaket, abn. Anhängerkupplung, obsidianschwarz

  • Hallo Holger,


    ein herzliches willkommen in unserem Kuga-Forum.


    Wir wünschen Dir reichlich Spaß und Informationen mit uns hier und uns wünschen wir rege Beteiligung Deinerseits.


    Viele Grüße



    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wie lange hat das bei euch gedauert vom Anruf "das Auto ist da" bis zum anmelden? Bei meinem ST waren es damals grad mal 3 Tage. Mein PHEV steht seit letzte Woche Dienstag beim Händler.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Wie lange hat das bei euch gedauert vom Anruf "das Auto ist da" bis zum anmelden? Bei meinem ST waren es damals grad mal 3 Tage. Mein PHEV steht seit letzte Woche Dienstag beim Händler.

    Bei mir waren es 2 Wochen, der Händler hat einen großen Abstellplatz ca. 30 km ausserhalb, die Papiere musste er bei Ford noch anfordern, gibt es anscheinend erst nach Belastung des Händler-Kontos durch Ford.

  • Ihr habt Probleme. Als bei mir der Anruf kam "Auto ist da" war mein Kuga auf den Tag genau schon vier Monate zugelassen ... :D:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ok da hast du recht. Da lernt man erstmal richtig Geduld. Da finde ich deine 4 monate beim Händler schlimmer als meine in Valencia.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Wie lange hat das bei euch gedauert vom Anruf "das Auto ist da" bis zum anmelden? Bei meinem ST waren es damals grad mal 3 Tage. Mein PHEV steht seit letzte Woche Dienstag beim Händler.

    Das kommt auf die Zulassungsstelle an. "Corona-bedingt" haben sich zum Teil lange Wartezeiten ergeben. In Köln soll die Zulassung wohl aktuell ca. 14 Tage dauern. Bei meiner war die Wartezeit bei 5 Tagen...

    Modell: Kuga PHEV, ST-Line X, Magnetic-Grau Metallic mit allem außer Panoramadach und Anhängerkupplung

    Bestellt: 30.06.2020

    Gebaut: 29.08.2020

    Ursprünglicher Liefertermin: November/Dezember 2020

    Ankunft Händler: 7. Januar 2021

    Abholung Händler: 18. Januar 2021, 20. Januar 2021