Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hat denn hier im Forum einer Informationen,ob die Produktion in Valencia in einer Woche wieder startet.

    Der Wert von meinem Auto,was ich in Zahlung gebe,wird von Woche zu Woche weniger.

    Wenn es dann neu bewertet wird, bin ich ganz schön a A.

    Hast du keinen Vertrag beinder letzten Bewertung unterschrieben zwecks inzahlung nahme?

  • Ich kenne zwar den Händler recht gut,weil wir früher zusammen die Lehre gemacht haben,deswegen hab ich mit ihm im Januar bei der Bewertung den Ankaufspreis mündlich vereinbart.Er sicherte mir aber zu,das es bei dem Preis bleibt.

    Da sich aber jetzt alles nach hinten verschoben hat,denke ich,das er auch Order bekommt vom Autohaus Chef,das Auto neu zu bewerten.

    Das ist meine Sorge.

  • Hallo,


    oh Deki, dass ist für mich eine sehr gute Nachricht, mir geht es nämlich genau wie Jennes, ich habe auch panische Angst, dass ich meinen versprochenen Inzahlungnahmepreis nicht bekomme. Ich habe diesen Preis zwar im Vertrag stehen, allerdings war der schon im Oktober sehr gut und wenn der Händler das nicht halten kann oder will, dann sehe ich alt aus. Mein MK3 Preis ist nämlich nicht besonders gut, habe nur unterschrieben weil der Preis für den Alten so gut war. Sebst wenn mich der Händler aus dem Vertrag vollständig aussteigen lassen will ist mir nicht geholfen, will ja nicht nochmal sechs Monate warten und mein Ankaufspreis Gebrauchtwagen sinkt ja ständig.

  • Hallo Joachim,wir zwei haben da wohl das gleiche Problem mit der Inzahlungnahme,wobei Du den Vorteil hast,das der Ankaufpreis mit in deinem Vertrag steht,bei mir wurde er nur mündlich ausgehandelt .Ich hoffe aber ,das mein Händler kulant ist und mir den ausgehandelten Preis zahlt.

    In den Nachrichten haben sie gebracht,das beim Neuwagenkauf ein Kaufbonus gezahlt werden soll,um das Kaufverhalten anzukurbeln,weiß da zufällig jemand etwas darüber hier im Forum.

  • Hallo Joachim,wir zwei haben da wohl das gleiche Problem mit der Inzahlungnahme,wobei Du den Vorteil hast,das der Ankaufpreis mit in deinem Vertrag steht,bei mir wurde er nur mündlich ausgehandelt .Ich hoffe aber ,das mein Händler kulant ist und mir den ausgehandelten Preis zahlt.

    In den Nachrichten haben sie gebracht,das beim Neuwagenkauf ein Kaufbonus gezahlt werden soll,um das Kaufverhalten anzukurbeln,weiß da zufällig jemand etwas darüber hier im Forum.

    Ja, wir habe da ein ähnliches Inzahlungnahme Problem, ein Optimist würde sagen, auch mündliche Absprachen sind verbindlich, aber was wenn der Händler nicht mehr mithalten kann? Bei mir sieht es sogar so aus, dass manch ein Neuwagenangebot MK2 günstiger ist als mein zugesicherter Preis, wir werden das mal im Auge behalten.


    Das mit dem Kaufbonus würde mich auch interessieren, ich habe zwar immer mal wieder von dieser Idee gehört, aber mehr auch nicht.

  • Wir warten noch auf die Übergabe.


    Im Autohaus ist noch Kurzarbeit, sprich die Verkäufer sind nur einen Tag die Woche da.


    Nächste Problem ist die Zulassung. Die Zulassungsstellen sind ja aktuell teilweise geschlossen oder brauchen ewig.


    Dann sind aktuell keine Schnellladekabel verfügbar, bestellt ja aber Lieferdatum unbekannt.


    Und wir wollen den Ford E-Autoprämienanteil als Anzahlung verrechnen lassen, weswegen der Leasing Partner alles noch mal durchrechnen muss, weil wir das damals noch nicht drin hatten, weil die höhere Prämie noch nicht fix war.


    Zumindest ist bei uns die Rückname des alten fix geklärt. Weil wir über dieses 4 Jahres Leasing den C-Max geholt hatten.


    Summasumarum heißt es jetzt warten warten warten, obwohl er schon beim Autohaus steht.

  • Ich habe meinen Kuga titanium x 2.5 duratec phev am 03.03.2020 bestellt. Damals meinte der Händler (großer Ford Händler) ca. 12 Wochen Lieferzeit. Bin jetzt mal gespannt, wenn es am 04.05 wieder losgeht, was mein Händler so spricht!