Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Angeber, du hast zwei, manche haben gar keinen, ich hoffe, du hast mit.eid mit jedem, der noch im Wartesaal sitzt ...???

    Naja, ich fahre nicht beide selbst. Einen fahren nur die Mitarbeiter. Daher war ich ja auch so neidisch, dass der schon seit Mai ohne Probleme läuft (allerdings ja dann ohne Laden). Und mitfühlen kann ich daher mit allen anderen auf jeden Fall. Aber das Warten hat sich gelohnt. Nur etwas blöd, dass man den Wagen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht so wie geplant nutzen kann. Denn er sollte möglichst fast ausschließlich im E-Betrieb laufen wegen vieler Kurzstrecken. Nun haben wir den Tankgutschein. Wär man ja blöd, wenn man den verfallen lässt und Strom auf eigene Kosten lädt.


    Macht aber wirklich Spaß und ich bin erst einen km mit Benzin gefahren. Mein Tankgutschein ist ja auch noch nicht angekommen... Echt top!!!

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Fahre jetzt einen nagelneuen Kuga Diesel als Leihauto bis meiner ausgeliefert wird.


    kuga.jpg


    Jetzt will ich diese Farbe nicht mehr meine bestellte :/

    hoffentlich kriege ich auch so einen Leihwagen. ;)

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Naja, ich fahre nicht beide selbst. Einen fahren nur die Mitarbeiter. Daher war ich ja auch so neidisch, dass der schon seit Mai ohne Probleme läuft (allerdings ja dann ohne Laden). Und mitfühlen kann ich daher mit allen anderen auf jeden Fall. Aber das Warten hat sich gelohnt. Nur etwas blöd, dass man den Wagen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht so wie geplant nutzen kann. Denn er sollte möglichst fast ausschließlich im E-Betrieb laufen wegen vieler Kurzstrecken. Nun haben wir den Tankgutschein. Wär man ja blöd, wenn man den verfallen lässt und Strom auf eigene Kosten lädt.


    Macht aber wirklich Spaß und ich bin erst einen km mit Benzin gefahren. Mein Tankgutschein ist ja auch noch nicht angekommen... Echt top!!!

    ... alles gut... ich freu mich ja für jeden mit??
    Dann denke mal daran, etwas über deinen Erfahrungen mit der elektrischen Reichweite zu berichten.

    Na im August, wenn’s warm ist, die Rahmenbedingungen ein Treffen mehrerer wieder zulassen, dann müssten wir mal aus dem Berliner Bereich + Umland irgendwo ein kleines Treffen beim Kaffee veranstalten - bestimmt geil, so viele Kugas auf einem Haufen...??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen,

    meiner ist dann auch endlich beim Händler :)
    Bevor ich mich hier aus dem Thread ausklinge, eine kurze Frage: Hat jemand bereits Erfahrung mit der Verbringung von der Emil Frey Hessengarage ? Ich überlege mir den Weg aus Potsdam nach Hanau und zurück zu sparen und die

    kostenlose Verbringung in Anspruch zu nehmen. Würde mich über Erfahrungen freuen!

  • In der Facebook-Gruppe "Ford Kuga 2.5l Duratec PHEV Besitzer DE/A/CH" berichtet einer von denen vom Auslieferungsstopp Betroffenen, dass er "seinen" morgen (04.02.) abholen kann. Das Fahrzeug habe seit 5 Monaten (angemeldet!) beim Händler gestanden.

    Gibt es in unserem Forum auch schon so jemanden?

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Hallo zusammen, eine Frage an die Leute, die ihren Gutschein von 350€ eingelöst haben. Meine Frage jezt Ist, mein FFH hat mich gerade angerufen und mir gesagt das der Gutschein nicht zieht bei Einkäufen die nicht aus dem Ford Shop sind hat jemand erfahrungen gemacht? Ich wollte mir von dem Gutschein winterreifen kaufen, die aber nicht aus dem Ford Shop sind. Der FFH hat mir welche aus einem Partnershop rausgesucht, kein offizieller Ford Shop.

  • Bei mir hat es bei originalen Ford felgen geklappt. Hab in Verbindung mit den Sommerreifen vom alten Auto(Dotz Felgen) und dem Gutschein 650€ für den satz gezahlt. 18 Zoll mit hankook icept evo 3.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Bei mir hat es bei originalen Ford felgen geklappt. Hab in Verbindung mit den Sommerreifen vom alten Auto(Dotz Felgen) und dem Gutschein 650€ für den satz gezahlt. 18 Zoll mit hankook icept evo 3.

    Welche Felgen hast du aus dem Shop genommen? Habe auch den gleichen Farbton wie du und auch st line x

  • Hallo liebe Mitstreiter.

    Auch ich melde mich aus dem Wartesaal ab. Ich habe gestern Nachmittag meine Vignale beim Händler abgeholt. Und das Warten (7 Monate) hat sich gelohnt!:):thumbup: Ich bin zwar noch nicht viel gefahren, aber der Wagen fährt sich super. Wie ich es mir erhofft habe. Näher Einzelheiten, Erfahrungen und Fotos werden folgen und ich freue mich auf den weiteren Erfahrungsaustausch mit euch.


    Liebe Grüße aus dem Norden

    Thomas

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021