Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Zitat

    Der Autobauer Ford nimmt am 4. Mai seine Produktion wieder auf. Damit endet in Saarlouis, Köln, Valencia und Craiova (Rumänien) der wegen der Corona-Krise verhängte Fertigungsstopp. Das kündigte der US-Konzern am Dienstag an. Das Motorenwerk in Valencia soll am 18. Mai wieder anlaufen, die Werke in Großbritannien zu einem späteren Zeitpunkt. In Saarlouis stand die Produktion seit dem 19. März still.

    Zunächst sollen nur wenige Autos gebaut werden. Vorrang habe die Fertigung von bereits bestellten Fahrzeugen, heißt es in einer Mitteilung. Je nach Leistungsfähigkeit der Zulieferbetriebe, nationalen Transportbeschränkungen sowie der Nachfrage auf Schlüsselmärkten wie Deutschland, wo der Autohandel seit vergangener Woche wieder geöffnet ist, sollen die Fertigungsanlagen in den kommenden Monaten auf volle Kapazität hochgefahren werden.


    Quelle: Ford Restart

    Bis die wieder die volle Rate produzieren, dauert wohl noch eine Weile. :|

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo zusammen,

    laut meinem FFH wurde mein Kuga noch vor der Werksschliessung gebaut und steht jetzt im Hafen von Valencia. Liefertermin Ende Mai.

    Na da bin ich mal gespannt.

    Bestellt habe ich ihn Mitte November, ST-Line X Mild Hybrid in Mineral Silber.


    Gruß

  • Wenn der noch vor Werksschließung gebaut wurde,hätte er doch schon auf einem Schiff sein müssen.Es haben doch hier schon etliche ihren neuen bekommen,die auch in den Zeitraum passen.Naja,er wird schon kommen,freu Dich einfach,das er schon gebaut und versandfertig ist.

  • Ich will uns keine Angst machen, aber wie lange ein Neuwagen vom Produktionsort zum Hädler braucht ist leider nicht immer einzuschätzen. Mein derzeitiger MK 2 wurde am 22.12.2018 gebaut und zu meinem Händler hat er bis 27.03.2019 gebraucht. Ich habe damals nicht verstanden an was das lag, der Händler war auch überfragt.


    Übrigens habe ich nun gestern meinen derzeitigen Händler angeschrieben und um Auskunft gebeten, habe heute einen Einzeiler bekommen, er müsste in den nächsten Wochen kommen. Nun weiß ich nicht mehr als vor meiner Frage und weiß mir nicht zu helfen.


    Gruß

  • Hallo Joachim

    Das ist schon deprimierend,wenn man nicht weiß,wie der Stand ist.

    Wie es sich von deinem Händler anhört,scheint er aber wenigstens gebaut zu sein,nur über den Liefermonat hat er null Ahnung.

    Eigentlich bekommen die Händler die Infos per PC zugesandt,wie die Bilder von DINO.

    Dein Händler ist mir ein Rätsel.

    Ich warte ja auch,das mein Händler mir endlich das Baudatum durchgibt,aber auch nichts tut sich.

    Gestern haben auch zwei Leute hier das Baudatum von ihrem Händler bekommen ( 6.5,7.5 )

    Ich bin es aber auch Leid,ständig nachzufragen.

    Ich warte jetzt einfach ab und blende den Neuwagen aus,sonst macht mich das noch irre.

  • Ja, Jennes, ich versuche auch schon an andere wichtige Dinge zu denken, am Anfang hat das aber besser geklappt. Ob mein Auto schon gebaut ist, ist unklar, mein Händler hat ja nicht nachgeforscht, warum er mir den Gefallen nicht tut weiß ich nicht. Wenn er unfreundlich wäre würde ich auch anders mit ihm umgehen und ihm auf die Füße treten, aber er bleibt immer nett und zuversichtlich. Also mein nächstes Auto werde ich von der Stange , also als Lagerbestand, kaufen, auch wenn er nicht perfekt nach meinen Wünschen ausgestattet ist.


    Gruß

  • Ich glaube und hoffe das es so eine Kack Käufer vom Neuwagen Zeit nicht mehr geben wird ?

    Nach uns kriegen alle genaue Zeiten und bessere Preise und Nachlässe u.s.w

    Aber wir sind die Pioniere ?‍♂️