Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ^ Guckst du hier.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ^ Guckst du hier.

    gefunden...noch eine andere frage und zwar im oktober sollte unser kommen, gestern bekommen. wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn sich die ausstattung ändert, zbs beim st line x war als ich den vertrag abgeschlossen habe die heckklappe gekostet, jetzt aber ist sie serienmäßig. durch das unwetter und den problemen gab es lieferschwierigkeiten und ford hat die ausstattung geändert! auf meiner rechnung wurde die heckklappe berechnet!

  • Schau mal in den Vertragsbedingungen nach. Der Hersteller behält sich Änderungen vor. Ich habe nicht ganz den Überblick, ob der Kuga mit den Änderungen teurer oder günstiger geworden ist wenn man die gesamte Ausstattung berücksichtigt. Das sollte aber der Ansatzpunkt sein.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Qhaut Ich sehe das so: eine Mehrausstattung, die du nicht bestellt hast, must du nicht bezahlen, eine Minderausstattung muss natürlich rausgerechnet werden.

    Wenn du die Heckklappe also nicht mitbestellt hattest, musst du sie jetzt auch nicht bezahlen.

    Wenn es du sie aber mit bestellt hattest und dein Endpreis sich nicht ändert, ist ja alles ok.

    Berechnet wird immer nach der Bestellung, das gleiche gilt z.B. auch für Winter-Paket/Sitzheizung hinten oder Styling-Paket/19-Zoll Felgen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hatte gestern einen Brief von meinem Händler im Briefkasten...Hab ihn voller Erwartung geöffnet...vielleicht ja Neuigkeiten zu meinem phev...


    Darin: Ein Werbeschreiben über Motorcraft Angebote für meinen alten Kuga, den ich dort in Zahlung geben möchte...;(

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3

  • Qhaut Ich sehe das so: eine Mehrausstattung, die du nicht bestellt hast, must du nicht bezahlen, eine Minderausstattung muss natürlich rausgerechnet werden.

    Wenn du die Heckklappe also nicht mitbestellt hattest, musst du sie jetzt auch nicht bezahlen.

    Wenn es du sie aber mit bestellt hattest und dein Endpreis sich nicht ändert, ist ja alles ok.

    Berechnet wird immer nach der Bestellung, das gleiche gilt z.B. auch für Winter-Paket/Sitzheizung hinten oder Styling-Paket/19-Zoll Felgen.

    Bei Datum der Bestellung war die heckklappe kostenpflichtig, jetzt aber seit Ende des Jahres ist die heckklappe serienmäßig. Wie bereits erwähnt Auto am Dienstag in Empfang genommen. Auto wurde im Januar gebaut.

  • ^ Deine Antwort lässt mich weiter rätseln:

    Hast du die Heckklappe mitbestellt oder nicht?

    Stimmt der Endpreis auf der Rechnung mit dem der Bestellung überein?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ^ Deine Antwort lässt mich weiter rätseln:

    Hast du die Heckklappe mitbestellt oder nicht?

    Stimmt der Endpreis auf der Rechnung mit dem der Bestellung überein?

    Ja der stimmt. Hatte die heckklappe mitbestellt aber Ford hat die Ausstattungsvarianten geändert und laut Ford ist es serienmäßig aber am Tag der Bestellung war es noch kostenpflichtig.