Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Glückwunsch ?

    Jetzt geht es dann Schlag auf Schlag.


    Einer nach dem anderen wird jetzt glücklich gemacht!


    Aber das mit dem Trenngitter wird zu ? % nicht passen da es sich beim neuen Kuga um eine komplett andere Karosserie handelt als beim MK 2.

    Vielleicht geht es irgendwie rein aber passen wird es nicht wirklich

  • Hätte mal eine Frage an die Gemeinde. Ich habe Sie schon mal gestellt aber kam leider keine Antwort zurück. Wurde bei euch der Herstelleranteil vom Umweltbonus im Vertrag bzw. Rechnung angegeben und wurde es mit euren Rabatt was ihr mit eurem Händler ausgehandelt habt dazu genommen? Wäre es möglich wenn es einer von euch hat mit persönlich an zu schreiben. Mein Händler ist glaubig naja ein bisschen dumm.... Oder er stellt sich dumm..


    Gruss

    Flo

    Ahoi, also wir hatten unseren im November bestellt, bevor also die höhere Prämie überhaupt beschlossen und für den Kuga bestätigt war. Jetzt da das Auto schon seit einer Weile beim Händler steht, und die es nicht schaffen den endlich anzumelden, kam auch die Frage bzgl. der Prämie. Uns wurde gesagt, wir könnten frei über den Fordanteil verfügen. Also wollten wir den mit zur Anzahlung nehmen, die wir damals bereits festgelegt hatten. Dann müsste der Vertrag nicht geändert werden und wir weniger Barmittel einbringen. Mir wurde nun folgendes erklärt:


    Es gibt keinen Pauschalbetrag E Auto Prämie, die die Ford Händler für jeden Hybrid von Ford bekommen und an den Kunden weitergeben. Die ca 2200eu Fordanteil werden normalerweise in den Rabatt eingerechnet. Abhängig vom Autopreis sind das dann x Prozent Rabatt on top, auf den Händlerrabatt. Und von daher wird die Prämie nicht extra ausgewiesen, weil sie eben Rabattbestandteil ist.


    Hoffe das hilft dir weiter... Und rein theoretisch müsste der Verkäufer dir aber schon sagen können, wieviel Händlerrabatt er gewährt und wieviel E Auto Prämie dann noch drauf kommt.

  • Hallo und Danke für Die Info zum Gitter, dann werde ich mich mal um ein neues kümmern. Ich habe gesehen, das es bei der Konfiguration des Kuga als Vignale Angeboten wid aber sonst noch nicht im Zubehör gefunden

  • Na ja, der Konfigurator von Ford ist recht fehlerhaft und zeigt nicht immer alles an.


    Ohne ein Trenngitter ab Werk zu bestellen, hättest du wahrscheinlich auch keine oberen Befestigungsbuchsen für das alte Gitter.


    Auf Seite 18 der Preisliste vom 31.03.2020 sind 2 Varianten zur Auswahl.

    Dateien

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Ahoi, also wir hatten unseren im November bestellt, bevor also die höhere Prämie überhaupt beschlossen und für den Kuga bestätigt war. Jetzt da das Auto schon seit einer Weile beim Händler steht, und die es nicht schaffen den endlich anzumelden, kam auch die Frage bzgl. der Prämie. Uns wurde gesagt, wir könnten frei über den Fordanteil verfügen. Also wollten wir den mit zur Anzahlung nehmen, die wir damals bereits festgelegt hatten. Dann müsste der Vertrag nicht geändert werden und wir weniger Barmittel einbringen. Mir wurde nun folgendes erklärt:


    Es gibt keinen Pauschalbetrag E Auto Prämie, die die Ford Händler für jeden Hybrid von Ford bekommen und an den Kunden weitergeben. Die ca 2200eu Fordanteil werden normalerweise in den Rabatt eingerechnet. Abhängig vom Autopreis sind das dann x Prozent Rabatt on top, auf den Händlerrabatt. Und von daher wird die Prämie nicht extra ausgewiesen, weil sie eben Rabattbestandteil ist.


    Hoffe das hilft dir weiter... Und rein theoretisch müsste der Verkäufer dir aber schon sagen können, wieviel Händlerrabatt er gewährt und wieviel E Auto Prämie dann noch drauf kommt.

    Auszug:

    Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

    Bekanntmachung der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 29. April 2020

    Die Rechnung und der Leasingvertrag müssen mindestens folgende Inhalte ausweisen (alles exklusive Mehrwert­steuer):

    –eindeutiger Bezug auf das förderfähige Basis-Fahrzeugmodell auf der Liste des BAFA;
    –der deutlich und nachvollziehbar ausgewiesene Eigenbetrag des Automobilherstellers am Umweltbonus, der mindestens dem in Nummer 4 dieser Richtlinie festgelegten Betrag entspricht, sodass die Antragstellerin/der Antragsteller den Eigenanteil selbstständig prüfen kann;
    –den Netto-Kaufpreis für das Basis-Fahrzeugmodell für die Kundin/den Kunden;
    –Sonderausstattungen im Vergleich zum Basis-Fahrzeugmodell auf der BAFA-Liste (werden gesondert ausgewiesen);
    –im Fall des Erwerbs eines Fahrzeugs mit AVAS, dass das Fahrzeug vor der Übergabe an die Antragstellerin/den Antragsteller mit einem solchen System ausgestattet wurde oder wird;
    –bei Leasinggeschäften ist die Vorlage des Kalkulationsblatts der Leasingrate/internen Kalkulation verpflichtend.



    https://www.bundesanzeiger.de/…lle=BAnz_AT_07.05.2020_B1


    Ich hoffe das hilft weiter


    LG

    Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Hallo Ekaat67,hatte Kontakt mit meinem Händler.

    Die Bestellungen der ersten Januar Wochen sind gebaut,wo auch deiner mit reinfällt.

    Lieferung voraussichtlich Anfang bis Mitte Juni,wenn alles gut läuft.

    Vielleicht kommen unsere beiden auf das selbe Schiff.

    Es bleibt spannend.?

  • Hallo Jennes44, danke für die Info??! Habe mich etwas an die anderen orientiert, die auch im Januar bestellt haben und ich hoffe auch wie verrückt, daß die Lieferung bis Mitte Juni erfolgt! Am 21.06. wollen wir, wenn alles gut geht für 2 Wochen an der Ostsee fahren. Es wäre super, wenn der neue Kuga schon beim Händler ist?. Lassen wir uns überraschen, und nochmals vielen Dank für deine Info! Habe meinen Händler noch nicht kontaktiert, ich glaube , er macht keine "Nachforschung" über den Stand der Bestellung / Produktion / Lieferung! Hatte das bei der Bestellung so im Gefühl.

    Egal, bleibe du und allle anderen im Kuga-Forum gesund!!!

    Grüße aus Thüringen


    Ekaat67