Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Erfrischend, wenn das jemand so locker sieht...?????? ich glaube, ich wäre ziemlich amgefressen...


    Grüße nach Falkensee?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So, mein Dealer hat mir gestern ne Mail gesendet. Am Dienstag ist Kaiserschnitt.

    Da rollt meiner vom Band. Hat jmd Erfahrung, wie lange es idR dauert , bis die Schüssel beim Händler landet ?

    Voller Vorfreude

    Kuga MK3 ST-Line X

    PHEV

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Styling-Paket ST-Line

    Winter-Paket

    19Zoll LM Felgen8)

    Bestellt 03.03.21

    Händlervorlauf

    VIN erhalten 09.03.2021

    Baudatum 10.03.21 (20:39);)

    Valencia Hafen 12.03.21

    Auf das Schiff am 17.03.21

    Antwerpen 25.03.21

    Beim Händler am 26.03.21

    Übergabe am 01.04.2021 (kein Scherz) ...hoffe ich

    Übergabe 31.03.21

  • Mit 4 Wochen Transport von Valencia bis zum Händler und dann die Anmeldung etc. muss gerechnet werden.

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • So, ich habe die dämliche Ranzkarre am Montag Abend dem 01.03.2021 abgeholt.

    Warum dämliche Ranzkarre?

    Abgeholt mit 12km auf dem Tacho am Montag, gestern Abend unter 140 zum Totalausfall.


    Samstag Abend wollte ich das Auto das erste mal laden. 5 Minuten später sind alle System ausgefallen und nichts ging mehr. Weitere 20 Minuten war die 12V Batterie leer und es ging gar nichts mehr. Weder verriegeln, noch die Heckklappe öffnen, noch sonst irgendwas.


    Ich steckte das Kabel ins Auto, aktivierte die Säule und steckte auch dort das Kabel rein. Ich kletterte in den Kofferraum und befestigte meinen LTE-Router in der Seitenschiebe. Irgendwann kamen dann aus dem Amaturenbrett immer mehr Alarme von Dingen die alle nicht mehr funktionierten (Kamera vorn, Kamera hinten, BLISS, Tankfehler, ABS, Bremsen ausgefallen, Sofort anhalten, Sofort abstellen etc., Video liegt vor).


    Ich hatte dann auf Verdacht bei Dinnebier angerufen, dort ging dann auch jemand in Hamburg dran, die den Abschlepper organisiert hat. Dinnebier meinte, dass das Auto dann am Brunsbüttler Damm abgestellt wird und die Papiere und Schlüssel in den Nachtbriefkasten geworfen wird. Als der mich dann anrief konnte ich das Auto weder verriegeln, noch sonst irgendwas damit tun, lediglich die Klima lies sich einschalten (Display tot). Der Schleppe meinte dann, er könne das Auto nicht nach Dinnebier bringen, weil ihm das Risiko zu hoch sei, das die Karre leergeräumt wird. Auf dem Sicherstellungsplatz könne er das Auto nicht bringen, da diese für die Polizei reserviert sind. Nach einigem hin und her sollte ich dann wieder bei Dinnebier anrufen. Diese meinten dann zu mir, dass sie mich nun mit der Ford Assistance verbinden und es keine Nachbriefkästen mehr gebe, da die zu oft aufgebrochen wurden. Die Ford Assi telefonierte dann noch mit dem Abschlepper der sich dann doch mit dem Abstellen auf dem Sicherstellungsplatz in Brieselang einverstanden erklärte.


    Als die Displays noch funktionierten war die Innenraumbeleuchtung bereits ausgefallen. Zum Glück stand an der gleichen Säule mein Zoe, der meine Frau nutzt. Da konnte ich dann im Dunkel den jeweiligen Hotlines die Fahrgestellnummer vorlesen.


    Als der Abschlepper kam war der Kuga nicht mehr rollfähig, da der Knopf für das Automatikgetriebe verriegelt war und auch so blieb. Er informierte dann den Kollegen, der mit einem Kranabschlepper kommen sollte.


    Ob das abschleppen nun geklappt hat wird sich dann am Dienstag zeigen. Die Herausforderung bestand unter anderem darin, dass sich das Ladekabel nicht mehr aus dem Auto ziehen lies, es war verriegelt, auch als ein Teil der System noch lief.


    Gibts das Ding auch in gut?

  • Zitat

    Zum Glück stand an der gleichen Säule mein Zoe, der meine Frau nutzt.

    Jetzt wird schon die Frau vom Auto benutzt. Wenn das mal nicht eine neue "me-too" Debatte nach sich zieht ^^.


    Zitat


    Ich kletterte in den Kofferraum und befestigte meinen LTE-Router in der Seitenschiebe. Irgendwann kamen dann aus dem Amaturenbrett immer mehr Alarme von Dingen die alle nicht mehr funktionierten (Kamera vorn, Kamera hinten, BLISS, Tankfehler, ABS, Bremsen ausgefallen, Sofort anhalten, Sofort abstellen etc., Video liegt vor).

    Das mit dem Router versteh ich nicht ganz. Was ist das für ein Router und wo ist der angeschlossen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Gibts das Ding auch in gut?

    Ja, gibt es und ich habe glücklicherweise 2 davon abbekommen. Aber da hätte ich mich auch drüber aufgeregt. Schon traurig mit welchem Probleme manche hier zu kämpfen haben.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Mein PHEV hat nun 600 km ohne jegliche Probleme, ein Super Auto ?

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • Mit 4 Wochen Transport von Valencia bis zum Händler und dann die Anmeldung etc. muss gerechnet werden.

    ? Das mir zulange ..bin total ungeduldig

    Voller Vorfreude

    Kuga MK3 ST-Line X

    PHEV

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Styling-Paket ST-Line

    Winter-Paket

    19Zoll LM Felgen8)

    Bestellt 03.03.21

    Händlervorlauf

    VIN erhalten 09.03.2021

    Baudatum 10.03.21 (20:39);)

    Valencia Hafen 12.03.21

    Auf das Schiff am 17.03.21

    Antwerpen 25.03.21

    Beim Händler am 26.03.21

    Übergabe am 01.04.2021 (kein Scherz) ...hoffe ich

    Übergabe 31.03.21

  • Bin jetzt 2200 km mit unserem Kuga gefahren! Haben bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Super tolles Auto!?

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Jetzt wird schon die Frau vom Auto benutzt. Wenn das mal nicht eine neue "me-too" Debatte nach sich zieht ^^.


    Das mit dem Router versteh ich nicht ganz. Was ist das für ein Router und wo ist der angeschlossen?


    Ein normaler LTE-Router, der hinten links an der Boardsteckdose im Kofferraum hängt. Dort hing auch auch drei Jahre am Focus und dann am Leihwagen S-Max und Mondeo.