Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Aber dann würden jetzt ja nicht noch weitere 5 Fähren alleine im restlichen Mai Fahrzeuge in Valencia abholen.

    Ich verdränge diese Vermutung :/

    und freue mich auf den Tag der Produktion.:thumbup:

  • Gerade beim Händler nachgefragt: Ausfuhrbeschränkungen gibt es nicht. Was fertig ist, wird verschifft. Es treffen auch jede Woche Kuga 2020 ein, nur bisher (fast) keine PHEV.

  • Falls jemand überprüfen möchte, ob/wann sein Fahrzeug bereits gebaut wurde, kann ich diesen Link empfehlen. Voraussetzung ist aber, dass man bereits die FIN erhalten hat.


    https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Weiß eigentlich jemand warum die Fahrzeuge von Valencia mit dem Schiff transportiert werde? Mit Zug oder LKWs würde es doch deutlich schneller gehen oder? Valencia liegt im Osten Spaniens am Mittelmeer.

    Wie geht es dann eigentlich weiter wenn die Fahrzeuge in Antwerpen sind? Werden die da auch erst "endmontiert" so wie die in Bremerhaven aus Übersee?

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Hallo PHEV

    Das verstehe ich auch nicht,das die Händler nur Benzin / Diesel ,aber keine PHEV bekommen.

    Mein Händler hat auch nur 5 Stück ,alle 150 PS ,Benzin,Schaltgetriebe.

    Ich würde auch gern mal einen PHEV probefahren,bevor ich meinen bekomme.

  • Mein Händler wartet auch schon händeringend auf einen PHEV-Vorführer.


    Ich kann mir vorstellen, dass die PHEV bei den Neubestellungen aufgrund der Umweltprämie und der besseren Besteuerung als Dienstwagen einen Hauptanteil an den Bestellungen haben.


    Und nach Aussage von Ford sollen nach der Wiedereröffnung der Werke Kundenbestellungen bevorzugt werden.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Gerade weil sie viel bestellt wurden,müßten doch die Händler ausreichend haben,nicht nur für die Kunden,sondern auch für sich.

  • Überleg doch mal,

    wenn der Großteil der PHEV-Motoren-Produktion an die Kundenfahrzeuge gehen, bleiben nicht mehr viel für die Vorführfahrzeuge übrig.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Danke für die Info!

    Sollte es noch mehr Leute geben denen aufgefallen ist das der Online-Konfigurator beim Ford Kuga fehlerhaft war, dann immer her damit. Wäre vor allem schön wenn es beim Plug-In wäre. Ich möchte meinen Ford Händler damit konfrontieren wie es sein kann das mann alle Pakete laut Online-Konfigurator bestellt und dann doch ein sehr wichtiges nicht bekommt. Wäre doch schön gewesen, wenn der freundliche Fordhändler auf den Misstand hingewiesen hätte!

  • Weiß eigentlich jemand warum die Fahrzeuge von Valencia mit dem Schiff transportiert werde? Mit Zug oder LKWs würde es doch deutlich schneller gehen oder? Valencia liegt im Osten Spaniens am Mittelmeer.

    Wie geht es dann eigentlich weiter wenn die Fahrzeuge in Antwerpen sind? Werden die da auch erst "endmontiert" so wie die in Bremerhaven aus Übersee?

    Der Transport per Schiff wird sicher logistische und finanzielle Gründe haben.


    Auf ein Schiff passen laut einer Aussage hier im Forum ca. 4000 Fahrzeuge.

    Für diese Menge würde man, je nach Fahrzeuggröße ca. 300 bis 350 Waggons benötigen.


    Wenn man sich die Fahrtrouten der Grimaldi-Schiffe anschaut, sieht man, dass diese abwechselnd die Route Antwerpen unter Einbezug englischer, dänischer und schwedischer Häfen abfährt, danach dann meist die Route über Italien, Griechenland, Türkei und teilweise Ägypten.

    Valencia ist hier so was wie ein Knotenpunkt.


    Da in England und in der Türkei (Transit) ebenfalls Ford-Werke sind, gibt es hier noch zusätzlichen Transportbedarf.


    Das wäre sicher per Zug oder LKW wesentlich schwieriger durchzuführen.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021