Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hierzu habe ich Informationen.

    Es gibt oder soll geben eine neue Preisliste wo manche Dinge nun Serienmäßig sein sollen. Umstellung z.B. etwas mit dem Winterpacket....

    Ich hatte das ja schon irgendwo hier im Thread erwähnt, mein Händler meinte das u.a. die 220V Steckdose hinten durch 2 USB-Anschlüsse ersetzt werden soll.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Habe eben mit meinem Händler gesplaudert und wir haben uns auch ein wenig über den vergangenen Produktionsstop und das Wiederanlaufen des Betriebs in Valencia gesprochen.

    Bei einem Wiederanlaufen (am 04.05. - ? richtig?ß) war und ist es wohl so, dass ca. eineinhalb Wochen lange keine oder fast keine Autos gebaut werden. Es werden erst mal alle Systeme hochgefahren, viel geprüft und danach erst einmal mit ca. 40% Auslastung angefahren.


    Nur so als Info in den Raum ...

    Kann so gar nicht sein, meiner wurde nämlich am 06.05. gebaut!:thumbup:

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Kann so gar nicht sein, meiner wurde nämlich am 06.05. gebaut!

    dann halt nicht "keine oder fast keine"!? Also deiner ja ... ich sag doch nur, was der mir erzählt hat

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Mich würde ja mal der Stichtag des Modelljahreswechsel interessieren, also ab welchen Datum startet der Modellwechsel?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Mich würde ja mal der Stichtag des Modelljahreswechsel interessieren, also ab welchen Datum startet der Modellwechsel?

    Es ist ja kein wirklicher Modellwechsel.

    Das Auto bleibt genau so wie es ist. Es sind nur Änderungen der Ausstattungsvarianten was jetzt wo serienmäßig drin ist.

    Fordtypisch dürfte es hier die nächsten 3 Jahre keine Änderungen an der Optik des Autos geben. Weder innen noch außen.

  • Modelljahreswechsel haben so ziemlich alle Hersteller. Da werden dann meistens Pakete und Ausstattungen geändert. Manchmal kommen auch andere Felgen oder Lacke. Bei VW werden dann z.b. die Sondermodelle gewechselt: Allstar, Cup, Edition, United, etc.

    Normalerweise werden sonst im Rest des Jahres "nur" die Preise angepasst, aber keine Ausstattungen geändert.

    Das ist auf jeden Fall nicht mit einem Facelift zu verwechseln, der passiert nur alle 3-4 Jahre und da wird meist die Optik und die Technik der Autos auf den aktuellen Stand gebracht.

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Ja, das alles ist mir schon klar. Trotzdem finde ich es interessant zu wissen, was und ab wann geändert wird. ;)


    So ist z.B. auf einem öffentlichen Video von Ford zusehen, das ein Vignale-PHEV einen Drehzahlmesser hat. Ausserdem ist auf einigen YouTube-Test Videos zu erkennen, das eine Scheinwerferwaschanlage verbaut ist. Von diesen beiden Beispielen ist nix mehr zu sehen...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo Freunde,


    bei mir geht es jetzt tatsächlich Schlag auf Schlag. Am vergangenen Freitag ist mein Kuga beim Händler eingegangen, habe dann das Geld überwiesen und heute ist der KFZ Brief bei mir angekommen, wenn es trotz Corona klappt werde ich das Auto am kommenden Dienstag zulassen und dann im Laufe der Woche abholen.


    Was mir noch nicht gelungen ist, ist die FIN Abfrage, wenn ich zu Etis gehe und meine Nummer eingebe kann ich leider nur ein paar wenige Ausstattungsdetails und die Farbe ersehen, mache ich da was falsch, kann mir jemand helfen? Auch wüsste ich gern ob beim Neuwagen der Warndreifuß, Verbandskasten und Westen vom Hersteller dabei sind, ansonsten nehme ich die mit dort hin.


    Ich freue mich sehr, bestellt hatte ich ja am 11. 10. 2019, war eine lange Warterei. Ich wünsche euch, dass ihr bald genauso glücklich euren Neuen in Empfang nehmen könnt, ich werde weiter mitlesen und entsprechende Fragen gern beantworten.


    Schönen Feiertag.