Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ja mir ist auch schon aufgefallen das das gerne mal geändert wird und es Abweichungen gibt.

    Naja... meiner müsste entweder die Grande Napoli oder Mediterraneo als Mitfahrgelegenheit nutzen

  • Bei Facebook hat jemand geschrieben, er hat im Novemnber bestellt, im Januar wurde er gebaut und der Wagen steht aktuell immernoch in Valencia laut Händlerabfrage.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Ihr beide seid ja gut informiert ( mima32049 , DINO )

    Meiner wurde am 5.5 gebaut.

    Auf welchem Schiff könnte er denn da sein,hättet ihr denn eine Vermutung?

  • Meiner wurde am 06.05. gebaut. Ich hoffe, dass er auf der Grande Europa ist, allerdings wäre es wohl auch kein Beinbruch, wenn es die Scandinavia oder die Halifax wäre, denn die sollen ja auch schon nächsten Freitag in Antwerpen ankommen. Schaut man auf den Fahrplan, dann sieht es ja so aus, als ob nach der Mediterraneo dann auf jeden Fall alle Restbestände verschifft sein sollten und wieder zu den regelmäßigen Touren übergegangen wird.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Wenn es jemand bei Facebook gepostet hat, muss es ja stimmen ?

    Du meinst das jemand in der Kuga MK3 Gruppe bei FB sich das mal ebenso ausdenkt? Wieso sollte das unglaubwürdiger sein als die Posts hier oder in einem anderen Forum? :/;)

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Hallo Zusammen,


    ich habe letzte Woche meinen neuen Kuga bestellt. :):S:)


    Ford Kuga ST-Line X 2.5 Duratec PHEV - Lieferzeit ca. 16 Wochen/Anfang September.

    mit:

    Lackierung Chroma-Blau Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz, Styling-Paket ST-Line, Technologie und Winter

    Panorama-Schiebedach, elektrisch

    Fahrersitz elektrisch einstellbar

    Heckklappe, elektrisch und sensorgesteuert (Öffnen und Schließen per Fußbewegung)

    Sicherheitstrennnetz

    Gepäckraumwendematte

    Anhängevorrichtung, schwenkbar

    Fod Protect Garantie für das 3.-7. Jahr bis 140.000 km (nur 400,- statt 1.100,- Aufpreis, da gerade eine Aktion läuft, man muss sich dafür bei Ford-Pass registrieren)


    Den Ford Heckstoßfängerschutz (Original Ford, im Prospekt auf Seite 22) konnte ich noch nicht mit bestellen.


    Die von mir gewünschten Ganzjahresreifen sind über den Händler zu teuer - aber ich kann sie mir woanders besorgen und bekomme sie dann kostenlos aufgezogen und die Serienbereifung in den Kofferraum gelegt.


    Wie sieht es denn bei euch mit dem ausgehandelten Rabatt aus? Bei mir sind es 22,45% - das schlechteste Angebot von 5 Händlern im Köln/Düsseldorfer Raum lag bei 16%.


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Thomas

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Bei Facebook hat jemand geschrieben, er hat im Novemnber bestellt, im Januar wurde er gebaut und der Wagen steht aktuell immernoch in Valencia laut Händlerabfrage.

    Oh, dass gibt es wirklich, mein derzeitiger MK2 wurde am 22.12.17 gebaut und erst am 24.02.18 habe ich ihn bekommen. Angst machen möchte ich euch aber nicht, meine restlichen 11 Ford Neuwagen kamen sehr pünktlich und das wünsche ich euch natürlich auch.

  • Mit dem Rabatt, da wirst du keine klaren Antworten bekommen, so in aller Öffentlichkeit wird da nicht unbedingt drüber geschrieben. Aber, ich kann dir bestätigen, dass du mit den 22,45 % gut liegst. Ich habe das in den letzten Monaten genau verfolgt, so zwischen 15 bis 22 % geben die Händer inzwischen. Bitte vergleiche nicht mit irgendwelchen Neuwagenportalen, die nehmen keine Gebrauchten in Zahlung und sonstige Kosten sind nicht selten. Vergleich bitte auch nicht mit Kurzzulassungen, da gibt es zwar bis 26% aber es ist dann eben kein Neuwagen im rechtlichen Sinne mehr und du musst nach sechs oder sieben Monaten ummelden, dass ist Stress und der Wiederverkauf rutscht ab.


    Gruß

  • So Leute, habe unseren heute vom Händler abgeholt alles wie fein gelaufen. Noch ein Hinweis vom Fordhändler bekommen, wenn man 5 Jahre Service haben will muss man den Wagen innerhalb von 7 Tagen über die Fordapp registrieren dann kostet es nix ansonsten berechnet Ford 800 Euro dafür.


    Grüße


    Thorsten