Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meiner wurde wohl schon am 24.03. gebaut und steht nach aktueller Aussage vom Händler immer noch im Hafen rum... jetzt also schon 6 Wochen und der Liefertermin verschiebt sich Woche um Woche nach hinten. Der Händler bekommt wohl auch nichts raus.

    Leider sehr merkwürdige Logistikplanung von Ford; man muss doch schon viel früher wissen, wie viel Platz auf dem Schiff ist und welches genommen wird. Aber so wird einfach der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben. Ich hoffe jetzt auch mal auf den nächsten Frachter; nicht das es noch andere Probleme gibt.


    @all die den Hafen schon länger spaßeshalber beobachten: Wie oft wird der Ford-Kai überhaupt mit einem Schiff angefahren, das dann Richtung Antwerpen geht? Jede Woche; alle zwei Wochen oder so...?

    meiner ist schon seit über einer Woche in Slowenien Koper und wird nicht zum Händler geliefert.....

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • Meiner wurde wohl schon am 24.03. gebaut und steht nach aktueller Aussage vom Händler immer noch im Hafen rum... jetzt also schon 6 Wochen und der Liefertermin verschiebt sich Woche um Woche nach hinten. Der Händler bekommt wohl auch nichts raus.

    Leider sehr merkwürdige Logistikplanung von Ford; man muss doch schon viel früher wissen, wie viel Platz auf dem Schiff ist und welches genommen wird. Aber so wird einfach der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben. Ich hoffe jetzt auch mal auf den nächsten Frachter; nicht das es noch andere Probleme gibt.


    @all die den Hafen schon länger spaßeshalber beobachten: Wie oft wird der Ford-Kai überhaupt mit einem Schiff angefahren, das dann Richtung Antwerpen geht? Jede Woche; alle zwei Wochen oder so...?

    Ich kann mitfühlen, war bei meinem Kuga auch so. Morgen ist dann aber doch die Übergabe geplant - nur 2,5 Monate nach der Produktion...:love: Heute habe ich den Wagen jedenfalls problemlos angemeldet und er hat ein E-Kennzeichen und die 32 an der Stelle V7 im Schein!8)

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Die Tiroler gehen ganz sicher über Koper.


    Mein Händler sitzt in Süddeutschland und arbeitet auch mit österreichischen Ford-Händlern zusammen. Er sagt, dass alle seine "Valencia-Autos" über Koper geliefert werden

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wie lange dauert es in der Regel von der Ankunft im Hafen bis zur Auslieferung?

    1 Woche zu knapp bemessen?

    1 Woche ist definitv zu wenig. Die Autos stehen im Hafen in der Warteschleife und warten auf einen LKW-Transport in Richtung des Händlers. Je nach Spediteur kann die Verladung einige Tage dauern. Die LKW-Fahrt an sich dauert 1 - 2 Tage. Beim Händler wird der Kuga noch einmal aufbereitet (z. B. Lack), gecheckt (z. B. Spaltmaße), noch einmal auf System-Updates überprüft und schließlich zur Auslieferung vorbereitet. Die Zulassung des Fahrzeugs sollte irgendwo zwischendurch erledigt werden. Für das alles sollte man dem Händler ein paar Tage zugestehen. Mir ist es lieber, es wird ordentlich und ohne Zeitdruck gearbeitet, als dass ich wegen einer Kleinigkeit wieder zur Werkstatt muss.


    Deshalb solltest Du immer mit etwa zwei Wochen rechnen. Wenn es dann ein paar Tage schneller geht: um so besser ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo an die Gruppe zuerst mal.

    Bin seit längerem am mitlesen, und hab schon viele Informationen gesammelt :thumbup:

    Denke mal das meine Kiste entweder mit der Grande New York schon in Antwerpen gelandet ist oder mit der Grande Colonia definitiv am 07.05. oder 08.05 in Antwerpen landen wird.

    Könnte mit dem 15.05. klappen was mein FFH gesagt hat.

    Bestellt: 08.12.2020

    Vignale Arktis Weiß

    Mit Tech.+Fahrerassistenz Paket, Panodach und Ganzjahresreifen

    Liefertermin laut Händler 15.05.2021

  • Hallo an die Gruppe zuerst mal.

    Bin seit längerem am mitlesen, und hab schon viele Informationen gesammelt :thumbup:

    Denke mal das meine Kiste entweder mit der Grande New York schon in Antwerpen gelandet ist oder mit der Grande Colonia definitiv am 07.05. oder 08.05 in Antwerpen landen wird.

    Könnte mit dem 15.05. klappen was mein FFH gesagt hat.

    Wo ist bzw. Wer ist denn dein Händler?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️