Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Die zweite Sache ,wo ich mal in die Runde frage.

    Ich möchte in den Einstellungen am Bildschirm und im Bordcomputer ein paar Änderungen machen,wollte dabei den Verbrenner laufen lassen und nicht die Zündung eine Stunde anmachen,weil sonst die Batterie zur Neige geht.

    Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin,das der Verbrenner anspringt.Weiß da jemand bescheid?

    Hallo Jennes,


    freut mich für dich das du deinen Kuga nun hast.

    Das sind interessante Fragen wo ich auch auf die Antworten gespannt bin.

    Ich denke das man mit dem ganzen Menü durch ist vergeht ein bisschen Zeit ?


    Geht das dann auf Kosten der 12 V Batterie?

    Oder haben wir mit dem PHEV eh nie das Problem das der wagen nicht mehr anspringt??!!

    Ich würde jetzt behaupten bzw. davon ausgehen das das so ist ?!? Aber ganz sicher bin ich nicht.

  • Du könnest das System Überlisten in dem Du per Fernstart startest und dann Klima auf volle Pulle stellst, also ganz Kalt oder auf ganz Warm. Alles ohne Gewähr^^!

    Ansonsten stimme ich DINO zu:!:

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Oder haben wir mit dem PHEV eh nie das Problem das der wagen nicht mehr anspringt??!!

    Ich würde jetzt behaupten bzw. davon ausgehen das das so ist ?!? Aber ganz sicher bin ich nicht.

    Soweit mir bekannt, ist die "kleine" Batterie aus dem Kofferraum für den Stromverbrauch ohne Zündung zuständig. Außerdem zieht das System aus dieser Batterie auch den Strom, um hoch zu fahren, um überhaupt starten zu können. Ist diese Batterie leer oder kaputt, wird man das Auto nicht mehr starten können. Dann ist Starthilfe (Überbrücken) notwendig.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo Kuga Freunde, hallo Jennes 44,


    Glückwunsch zu eurem neuen Kuga, allzeit gute Fahrt und viel Spaß??!!! Bin etwas wehmütig, meinen neuen hätte ich jetzt gerne auch vor den Urlaub ab 21.06. ?! Vielleicht besteht noch Hoffnung!

    Bleibt Gesund!!!

    Grüße aus Thüringen


    Ekaat67

  • Habe meinen PHEV seid gestern

    Hallo Jennes - Glückwusch!

    Wie ist es gelaufen mit der Bewertung/Verrechnung des Alten!

    Ich soll wohl 260 Euro zurück bekommen ist aber immer noch Unklar:cursing:


    Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Hast du das irgendwo 100% sicher belegbar?


    weil die MwSt interessiert mich nicht.

    Die Förderung jedoch schon

    ? Kein privat Auto ? Weil sonst wären es ja auch fast 1000€ mit den neuen 225€ mehr Förderung Ist das ein schönes Taschengeld mehr ?

  • ? Kein privat Auto ? Weil sonst wären es ja auch fast 1000€ mit den neuen 225€ mehr Förderung Ist das ein schönes Taschengeld mehr ?

    hallo oneill...


    nein ist für die nächsten 4 Jahre mein Geschäftswagen mit der Option ihn danach zu behalten.

    Deshalb ist die MwSt uninteressant für mich.

  • So am Freitag holte ich meinen Kuga beim Händler ab, es ist wirklich ein Top Auto geworden.

    Er fährt sich spitze dern neue Kuga und der Sprit Verbrauch beim 150 PS Diesel ist sehr gut, der liegt bei ca.4,5 l auf 100 km

  • hallo oneill...


    nein ist für die nächsten 4 Jahre mein Geschäftswagen mit der Option ihn danach zu behalten.

    Deshalb ist die MwSt uninteressant für mich.

    ja sowas habe ich mir schon gedacht dann bekommst du die MwSt ja eh wieder . Nach 4 Jahren gibst du das Auto wieder ab und holst dir einen voll Elektro