Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo tomdler69

    Ist alles prima gelaufen,hab den Preis für meinen alten bekommen,den ich im Januar mit meinem Händler ausgehandelt habe.

    Das Auto war ja top in schuß und von Jan. bis Jun. bin ich auch nicht mehr so viel gefahren.

    Für 2500,- mehr,die ich bekommen habe,steht er jetzt beim Händler.

  • Hallo.

    Ich hatte mich vorhin schon kurz vorgestellt und hier schon mal meine erste Nachricht.

    Wie gesagt, bin auf den PHEV zufällig aufmerksam geworden und habe mal gesehen, ob das System von wegen Fahrverhalten pp. zu mir passt. Passt es! Ich habe mich für einen Hybrid in der Vignale Ausstattung entschieden. Als Titanium gefällt mir der Wagen nicht so gut. Im Moment fahre ich die ST-Line, wobei das Fahrwerk ja etwas straffer abgestimmt ist. Da der PHEV zusätzlich über 200 kg mit sich bringt, wäre das wohl wie mit meinem jetztigen Wagen voll besetzt zu fahren und dafür ist er mir persönlich dann nicht mehr komfortabel genug.

    Werde mich am Mittwoch mit dem Händler noch mal abschließend zusammen setzen. Aber die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen. Der Händler sagte mir, dass die Lieferzeiten aktuell mit gut 12 Wochen gehalten werden können, mal sehen.


    Gruß Thomas

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Mit den 12 Wochen wünsche ich dir Glück

    Hmm, ich auch. Vielleicht als Alternative bei anderen Händlern fragen, ob ein passendes Modell im Zulauf ist.


    Mein Händler hat vor zwei Wochen 25 PHEV geordert, damit sie Autos zum direkten Verkauf haben.

  • War seine erste Aussage. Den Hybrid als Vignale bei anderen Händlern zu bekommen könnte schwierig werden. Habe im Netz nur ST-LINE und Titanium gefunden.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Danke für den Hinweis. Werde ihn drauf ansprechen. Ich bin jetzt aber auch nicht so eng im Zeitplan. Wenn es denn ein paar Wochen länger dauert ist es nicht das ganz große Problem. Allerdings wäre mir so schnell wie möglich natürlich lieber.;)

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Hallo zusammen,

    wann beginnen denn die Werksferien und wie lange dauern die?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Ich meine die Werksferien in Valencia beginnen am 03. August. Dauern dann wohl 4 Wochen.

    Mein PHEV soll kurz davor, am 24.07. gebaut werden. Der Händler hatte die genauen Daten der Werksferien der verschiedenen Standorte auf seinem Bildschirm. Man kann also beim Händler nachfragen.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ach das meinte der Verkäufer mit "dann haben wir noch den ganzen Juli wenn wir jetzt bestellen" könnte zumindest damit zusammen hängen. Werde ihn drauf ansprechen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021