Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo tomdler69

    Ich hab da ja eine richtige Lawine ausgelöst mit der SRA.

    Ich habe es auch nicht gleich gemerkt,erst als ich mir meine Bestellung nochmal durchgelesen habe,hab ich mir mein Auto angesehen und vorne gemerkt,das was fehlt.

    Er wurde am 5.5. gebaut.

    Obwohl es schwarz auf weiß in der Bestellung steht, ist es nicht verbaut, ich finde es eine Frechheit.Aber machen kann man nichts.

    Was in einer verbindlichen Bestellung steht und vom Händler bestätigt ist, muss dem Käufer auch geliefert werden. So sehe ich das ! Ansonsten Preisminderung oder Wandlung. Aber wer will denn nochmal so lange auf ein neues Fahrzeug warten ? Dazu muss sich der Hersteller (Ford) äußern. Da würde ich mir mal juristischen Rat holen.

    Vielleicht muss man aber auch erstmal die Allgemeinden Geschäftsbedingungen lesen und da steht was drin, womit der Hersteller im Recht ist. Keine Ahnung, ist mir jetzt zuviel Papier zum studieren und ich bin kein Anwalt.

    Wenn die bei Ford die Produktion des Kuga umstellen, ob vor oder nach der "Corona- Werkschließung" in Valencia ist das für mich keine Begründung., ein Ausstattungsmerkmal aus einer in der Bestellung bestätigten Fahrzeugs nicht zu liefern.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe meinen FFH heute gefragt,warum das nicht verbaut ist ( SRA ).

    Er konnte es mir nicht beantworten,er sagte nur,das es wahrscheinlich eine Serie von Kugas war,wo es nicht verbaut wurde.

    Aber was soll ich jetzt machen,ich hätte sie schon gern gehabt. Soll ich mich mit Ford anlegen ?

    Oder wir alle hier,die sie nicht haben müssen eine Sammelklage gegen Ford machen,aufgrund von nicht verbauten Extras,die aber bestellt wurden.

  • Ich ernenne SRA als Aufreger der Woche !
    ??

    Also ich muss sagen mir wäre es sogar lieber wenn es nicht verbaut wäre.

    Auto super sauber und dann beim Scheibenreinigen sifft es dir vorne alles voll.

    Und auf der Autobahn läuft die ganze Schoße dann bis über die Motorhaube anstatt einfach nur die Frontscheibe zu reinigen.

  • Der DINO hat nicht unrecht, jedes mal wenn das Licht eingeschaltet ist und man die Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe betätigt kommen auch die Sprühdüsen aus der Stoßstange hochgefahren und sprühen auf die Scheinwerfer.

    Logisch, dass dann vorne auch alles nass wird und das Wasser aus der Reinigungsanlage über die Motorhaube läuft.


    Die SRA ist bei LED-Scheinwerfern nicht mehr vorgeschrieben und wird daher vielleicht auch nicht mehr serienmäßig verbaut. Wer es praktisch findet , der soll es haben, Schön wäre es, wenn man diese ausschalten könnte oder durch entsprechende Bedienung am linken Hebel mit steuern könnte.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Würde mich ja interessieren, ob diejenigen ohne SRA auch gleich einen kleineren Wischwaschbehälter bekommen haben?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Würde mich ja interessieren, ob diejenigen ohne SRA auch gleich einen kleineren Wischwaschbehälter bekommen haben?!

    Schon wieder das nächste „Fass“ aufgemacht

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • :3917:


    Warum? Berechtigte Frage finde ich. ;)

    Mein Händler hält auch daran fest, das hinten die 230V Steckdose wegfällt, und durch 2 USB Anschlüsse ersetzt wird. Soll ab einem bestimmten Baudatum passieren. 8o

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Nächste Baustelle :

    In meiner Bestellung steht 220 V Steckdose. Die möchte ich auch nutzen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)