Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Geschafft !!!


    Heute Nachmittag war die Übergabe.

    Nach den ersten Test-Kilometern hängt er nun an der Wallbox.

    So richtig ausprobieren kann ich ihn aber erst am Wochenende.

    Kuga_mk3_k.jpgIMG_2548k.jpgIMG_2549k.jpg

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Glückwunsch - ich will meinen roten Kuga endlich auch haben

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Gratuliere,wohl doch kein Auslieferverbot.

    Na ja, er hat nichts gesagt und ich habe ihn nicht gefragt.


    Lag aber vielleicht auch daran, dass heute der letzte Tag für seine Quartalszulassungsmengen war.

    Davon hängt seine Händlerrabatt fürs nächste Quartal ab,


    Morgen muss ich noch mal bei ihm vorbeischauen wegen der Rechnung, Dafür hatte er heute keine Zeit.

    Da werde ich dann noch man nachhaken.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Oh wenn meiner da erst steht :) Ich habe auch über Speckhahn bestellt, ist A-Händler für mein Autohaus. Ich muss unbedingt drauf achten dass die keinen solchen Kennzeichen-Halter ranbauen. Bei meinem kurzen Kennzeichen habe ich sonst wieder auf beiden Seiten Löcher die man sieht. Aber..... es dauert ja noch ;(

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Unser hat Bridgestone Allwetterreifen drauf. Eine SRA ist auch verbaut, obwohl in der Bestellung nicht gelistet. Spaltmasse stimmen bis auf die Heckklappe. Da ist links der senkrechte Spalt breiter als rechts. Sonst gibbet nix zu meckern:thumbup:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Wie prüft man denn als Kunde die Spaltmaße ? Gibt es dafür ein entsprechendes Messgerät ?

    Wie sind da die Toleranzbereiche in mm ?


    Was man bei der Abnahme eines Fahrzeugs so alles beachten muss.

    Ich bin ja kein KFZ- Sachverständiger aber man sollte ein schon erwarten dürfen, dass man ein ordnungsgemäß gebautes Neufahrzeug erhält.

    Das mit der Montage der Kennzeichen bzw. Kennzeichenhalter haben schon andere hier im Forum bemerkt.

    Leider kann man das Kennzeichen nicht so tief montieren, so dass der gesamte Frontgrill frei bleibt, da im unteren Bereich irgendwelche Sensoren sind. Es muss ein Kompromiss gefunden werden.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Also ich habe den Unterschied der Spaltmaße mit meinen neuen Linsen und der Brille ohne Lineal erkennen können:)

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: