Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Kleines Update:


    Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert und habe tatsächlich Auskunft bekommen. Fahrzeug steht in Antwerpen und sollte eigentlich am Samstag beim Händler sein.

    Er hat aber gemeint dass es nicht sicher ist, da es aktuell Probleme mit der Lenksäule gibt und er nicht weiß ob mein Kuga davon betroffen ist.

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung.

    25.04.2022 - Nochmals mit Händler telefoniert. Kuga steht in Antwerpen. Voraussichtlich steht er am 30.04.2022 auf dem Hof. Kann sich aber verzögern wegen Lenksäulenproblematik.

  • Hallo zusammen.


    Ich verabschiede mich jetzt auch mal aus dem Wartesaal.

    Habe meinen neuen KUGA am Freitag in Empfang genommen. :thumbup:

    Absolut geiles Teil.

    An alle wartenden. Es lohnt sich. ;)

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach - 20" Räder

    Bestellt am 06.10.2021

    VIN erhalten: 31.03.2022
    Produktionsdatum: 02.02.2022

    Lieferdatum laut Verkäufer: ca. März.2022

    Übergabetermin geplant: 22.04.2022

  • Cool, du machst mir Hoffnung da auch Panorama bestellt und ich dauernd nur sehe wie Leute die später bestellt haben das Auto schon haben! LOL

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Kleines Update:


    Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert und habe tatsächlich Auskunft bekommen. Fahrzeug steht in Antwerpen und sollte eigentlich am Samstag beim Händler sein.

    Er hat aber gemeint dass es nicht sicher ist, da es aktuell Probleme mit der Lenksäule gibt und er nicht weiß ob mein Kuga davon betroffen ist.

    Ohne Signatur ist es schwierig für uns da auch eine Info heraus zu ziehen. Kannst ja vielleicht einfach die Signatur ergänzen wäre cool.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Ohne Signatur ist es schwierig für uns da auch eine Info heraus zu ziehen. Kannst ja vielleicht einfach die Signatur ergänzen wäre cool.

    So besser? Hab jetzt nicht den ganzen Leidensweg drinnen aber das nötigste

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung.

    25.04.2022 - Nochmals mit Händler telefoniert. Kuga steht in Antwerpen. Voraussichtlich steht er am 30.04.2022 auf dem Hof. Kann sich aber verzögern wegen Lenksäulenproblematik.

  • Gerade mit meinem ffh geschrieben...

    Auto steht immer noch im Hafen, bis voraussichtlich 04.05. ||

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    AHK schwenkbar


    Bestellt 03/2021

    Gebaut 11.04.22

    Verschifft: 27.04.22 nach Koper

    Liefertermin: 14.05.2022 27.05.2022

    Abholtermin: 03.06.2022 :) :thumbup:

  • Es ist tatsächlich soweit :thumbup:
    Mein Kuga steht beim Händler, Papiere sind da und am Donnerstag wird er zugelassen.

    Habe heute die FIN erhalten und mich gleich in der Ford Pass App angemeldet.

    Wenn jetzt nichts mehr schiefgeht, werde ich ihn am Freitag abholen :love:

    Ford Kuga Vignale | PHEV | Agate Black Metallic | Fahrer-Assistenz Paket | Technologie-Paket | Anhängevorrichtung schwenkbar |
    Bestellt: 13.11.2021
    Auftragsbestätigung: 15.12.2021
    Baudatum: 02.03.2022
    Liefertermin: ca. April 2022 ?

  • Mein Auto wurde tatsächlich gebaut. Ich war erst skeptisch, da ich erst Anfang März bestellt habe, aber laut Händler hat sich auch nicht verändert an den Terminen.

    Bleibt spannend.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Magnetic-Metallic |19 Zoll | Technologie-Paket |Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket II | AHK schwenkbar | Induktive Ladestation


    Bestellt: 01.03.2022

    Bestellbestätigung: 07.03.2022

    VIN angefragt/erhalten: Anfang April 2022

    Gebaut: 25.04.2022 - Baudatum bereits auf ETIS bestätigt

    Beim Händler: Geplant Ende Mai

    Abgeholt: Offen

  • Mein Auto wurde tatsächlich gebaut. Ich war erst skeptisch, da ich erst Anfang März bestellt habe, aber laut Händler hat sich auch nicht verändert an den Terminen.

    Bleibt spannend.

    Dir ein herzlichen Glückwunsch für diese „Turbobestellung“


    Und genau diese Meldungen machen alle Anderen (deutlich länger wartenden) so stinke sauer gegenüber Ford und deren Produktionsreihenfolge!


    Wann man sein Wagen bekommt wird zunehmend Glückssache 😡😡


    Meine Lieferung wegen Lenksäule auf unbestimmt gesetzt 🤮

    ST Line X

    190 Diesel alles außer Panorama. Dach

    Bestellung 06.03.2021

    Gebaut 25.03.2022

    Abholung 09.06.2022

  • Mein Auto wurde tatsächlich gebaut. Ich war erst skeptisch, da ich erst Anfang März bestellt habe, aber laut Händler hat sich auch nicht verändert an den Terminen.

    Bleibt spannend.

    Ja Wahnsinn ☺️freut mich für dich.

    War das ein Vorlauffahrzeug vom Händler?

    Ford Kuga PHEV ST-Line X in Lucid Red

    Bestellt am 08.02.2022

    Gebaut: unbekannt

    Aktuell auf dem Weg zum Händler (Stand 29.07.22)

    Liefertermin unbekannt

    Ausstattung:

    Fahrerassistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    AHK schwenkbar