Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Na endlich !!!


    Mein PHEV-Kuga ist auf dem Raster aufgetaucht.

    Gebaut wurde wurde am 12.07.22.


    Mein Händler wusste zu berichten, dass Ford bei einer Händler-

    Besprechung (oder sowas) geäußert hat, dass alle Kuga-PHEV-Bestellungen,

    die bis Ende März bestellt wurden, bis Ende September zur Auslieferung kommen sollen.


    Alle Bestellungen bis 30,06. sollen auf jeden Fall noch dieses Jahr ausgeliefert werden.


    Also mal ein kleiner Hoffnungschimmer für alle Wartenden ! :thumbup:

    Bestellt: 06.01.22

    Auftragsbestätigung: 06.01.22

    Unverbindl. Liefertermin 01.04.22

    Ordernummer: A

    Gebaut: 12.07.22

    Verschifft 31.07.22

    Antwerpen / Übergabe an Spediteur 12.08.22

    Lieferung Händler 16.08.22

    Auslieferung: 26.08.22

  • Hallo zusammen,


    dann schreib ich hier auch mal meinen ersten Post.

    Ich habe mir vor 2 Wochen, quasi als Upgrade zu meinem bisherigen Duster, einen neuen Kuga FHEV in der Vignale Ausstattung bestellt.

    Der FHEV ist ja in D aufgrund der fragwürdigen Förderung so gut wie gar nicht vertreten.

    Grund für den FHEV für mich war, dass ich hier im Südschwarzwald auf den Allrad nicht verzichten kann/möchte.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich schon. Mit etwas glück wirds ja noch ein "Weihnachtsgeschenk" :)

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Also meiner steht seit ner Weile beim Händler und wartet auf Zulassung. Aufgrund des Herausgabestopps jedoch nicht anmeldbar.

    Habe heute noch mal mit der Dispo telefoniert. Die haben derzeit keinen lockeren Job, das geht richtig auf die Seele bei denen so zwischen den Stühlen und Informationen festzuhängen.


    Also, weiter warten.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Ich warte schon seit Oktober 21 auf meinen FHEV Vignale und es gibt immer noch kein Baudatum. Mit dem Weihnachtsgeschenk könnte es also eng werden.

  • Tjoa, so isses...

    Kombiniert mit der überlangen Lieferzeit, wegfall von Komponenten und der eher mageren Informationspolitik schon noch mal ein Sahnehäubchen. Eigentlich müsste sich Ford da mal was einfallen lassen für.



    Vielleicht schreib ich mal Ford direkt an und ärgere mich dann über die ausbleibende Antwort ;)


    Mir tun die Mitarbeiter auch etwas leid die tragen diese System ja zwangsweise mit und können rein gar nichts für die fehlenden Infos.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Ich hab folgendes Update:


    - "Mein" Kuga wurde tatsächlich geboren... Nur genau - wann - kann ich nicht so 100% sagen :D

    Entweder am 15.07.2022 (das war der Stand laut Info vom 22.06) oder heute (lt. Systemauszug meines FFH von heute) oder am 12.07 (lt. whereismymee), da ich seit heute erst die VIN kenne, dank des Systemauszugs. - jedenfalls wurde er wohl gebaut :D


    Weiterhin bleibt ist die vorr. Ankunft auf 20.08. terminiert.


    Am 21.06. hatte ich zuletzt telefonischen Kontakt mit meinen FFH.. er sagte mir, dass Ford/das Werk angeblich täglich neu einplanen anhand der vorhandenen Teile etc. An diesem Tag Stand meiner noch zur Einplanung. Am nächsten Tag kam direkt ne Mail vom Händler mit dem Bautermin 15.07.

  • ist deiner schon unterwegs?

  • ist deiner schon unterwegs?

    Meiner steht beim Händler

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Hallo, habe am 8.2. den ST-LINE X mit allen extras ausser Panorama bestellt (kein Vorlauffahrzeug). Seit 4.7. steht er nun beim Händler und wartet auf ein Update vom Notruf. Bin mal gespannt wann das kommen wird. Zumindest ist er aber schon mal beim Händler.